Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 13:53   #20 (permalink)
weasel75
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Also sicher gibt es einige komische Server, manchmal Idioten aufm Server oder Server-/Missions-Diktatoren (nein, 200 KI-Soldaten in einer Linie ergeben keine spannende COOP-Mission ) - aber es gibt gute und interessante Server!

** COOP **
Hatte gestern das Glück auf nem kleinen COOP-Server zu landen, wo auch ohne TS die Kommunikation hervorragend lief. Der Admin (Gruss an "Flayn") war auch Team-Leader und hat uns wirklich gut rumgescheucht - aber es hat alles Sinn gemacht und geklappt - zusammen haben wir das Dorf eingenommen
War mein erstes ArmA-Coop, das richtig gefetzt hat - war viel lebendiger (zumindest unsere Seite) und hat um einiges mehr Spass gemacht als ein steriles Single-Player-Match, in dem sich alle KI-Soldaten einen einstelligen IQ teilen

** DM/CTF/Hold **
... hier einige, die ich (persönlich) mochte:
  • UMPC - nette Maps (CTF + Coop), manchmal etwas zu komplex/weitläufig und zu kurz, aber bei genug Spielern richtig nett
  • (MOD) Sharken on Z - eigene Maps, meist recht klein und action-lastig
  • 4 IB - Clan-Server (das kriegt mensch auch unter die Nase gerieben), aber gestern mit ner interessanten COOP-Mission (mit Convoy durch Feindgebiet) .. sehr willkommen nach immer wieder: "Gebiet sichern, alle Feinde killen"
  • Team Kommando
  • GamePower.at
  • {GG}ArmA Server
  • ..... es gibt viele viele mehr, aber ich hatte auch einige, auf die ich überhaupt nicht verbinden konnte...


** Resumee **
ArmA könnte sicher einiges im UI verbessern: manchmal tut sich sekunden/minutenlang(?) nix (schwarzer Bildschirm mit Schriftzug), oder auf Knopfdruck passiert gar nichts, nicht einmal eine Quittierung, dass das Spiel verstanden hat (z.B. Knopf ausblenden, Maus-Cursor ändern).... Manchmal tun Knöpfe auch wirklich nichts (z.B. Ende der Runde), ...etc.pp....
Das Spiel wirkt daher sehr träge und nicht gerade "reaktiv"/aktiv.

Kann mir vorstellen, dass solche Kleinigkeiten einige Spieler abschrecken
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten