Server-Crash Lösung
Zitat von [GR]Terminator
Hallo,
sobald jemand mit einer modifizierten .xml datei auf den server joint,
also die wo man die clanurl angezeigt bekommt (P), oder jemand ein clanpicture installiert hat, crasht der server!
Deswegen einzige Möglichkeit:
Server Passwort schützen und nur Leute auf den Server lassen, die so etwas nicht installiert hat!
Wir haben das gestern getestet, der server ist immer erst gecrasht, wenn so jemand gejoint ist!
Wir haben im endeffekt die ganze nacht ohne größere Probleme zocken können!
Gibt es vielleicht ein offizielles statement?
Grüße
Dedicated server starten und Server konfigurieren (grad eben gefunden )
Zitat von [GGC]Woody
Mehr Infos im BIKI (englisch):
server.cfg (englisch)
Multiplayer_Server_Commands (englisch)
OFP deddyinfo (englisch)
Startparameter:
-port= Port to host dedicated server on.
-password= Password to join dedicated server.
-ranking= Unknown
-config= Config file for server specific stuff like admin password
and mission selection.
-host Start a non-dedicated host.
-server Start a dedicated server (not needed for a special dedicated server exe).
-connect= Client-side, server to connect to.
-name= Client-side, User name.
-profiles Alternative placement for per-user content
Startparameter sollte dann wie folgt aussehen:
ArmA.exe -server -port=xxxx -config=server.cfg
Die server.cfg sollte im root eures Gameservers liegen und minderstens folgende Einträge enthalten:
hostname="Servername"; //Name mit dem der Server dann angezeigt wird
passwordAdmin = "xyzxyz"; // Passwort für den Ingame Admin zur Steuerung
password = "xyzxyz"; // Paswort zum joinen des Server
"Welcome to ArmA Server.",
"Hosted by xxx.",
}; // Willkommensnachricht
motdInterval=1; // regelt die Geschwindigkeit wie die Willkommensnachricht angezeigt wird
voteThreshold=0.33; // Verhältnis zur Adminwahl, wenn kein Admin eingeloggt ist
kickduplicate=1; // Lässt keine doppelte Game ID auf dem Server zu