Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 08:23   #5 (permalink)
Storm
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Sorry Kompost,

aber hier muss ich auch was zu schreiben.
Für Aussenstehende mag es ja einfach sein, aber so eine JVA ist nicht so einfach zu verstehen.

Die Bediensteten konnten wahrscheinlich garnichts bemerken, weil sie, chronisch unterbesetzt am Wochenende, einfach nicht die personelle Stärke aufweisen um jeder "Ampel" genau auf den Grund zu gehen. Man geht schließlich auch nicht davon aus, dass so etwas passiert. Im Grunde verlässt man sich auch ein bischen auf die Inhaftierten und auf einen Rest Menschlichkeit in den Leuten.

Das dabei, wie in diesem Fall, ein Mord geschieht, davon kann man nichtmal im schlimmsten Fall ausgehen. Und wie die deutsche Presse jetzt wieder im immerwährenden Jargon die Bediensteten als Wärter, Schließer und Aufseher betitelt kotzt mich einfach an.

Selbst im Zoo gibt es keine Wärter, das sind nämlich Tierpfleger.

Und das schreib ich, weil ich da wahscheinlich einen ganz guten Einblick drin habe.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten