Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 10:43   #9 (permalink)
viper
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Eure Meinung zur künstlichen Intelligenz (neue Videos!)

Also ich bin ehrlich etwas enttäusch über dei KI und das Game!!

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich find Arma genial und OFP war in diesem Genre einfach das beste Spiel überhaupt!!

Aber die KI zeigt halt nur ansatzweise was sie eigentlich kann (z.b. das frogging im "shootut" video). Das ist einfach zu wenig, sie muß die basics beherrschen wie schnelle Reaktion auf Gegener und gute Wegfindung, bevor sie anfängt komplizierte tatiken auszuführen!!!!

In meinen Augen hat hier BIS einen Schritt zurück gemacht (wenn ich videos sehe und Berichte lese) und das darf nicht vorkommen. Ich mein, die KI muß ja nicht extrem klever sein, dafür ist KI-Programmierun einfach zu schwer und vorallem zu rechenintensiev aber die Grundlagen müßen einfach stimmen.

Auch andere erwähnten Probleme, wie das Schadensmodell, hätten besser überarbeitet werden müssen!!! Ich mein realistisch ist das ja auch nicht und dann sieht's auch noch bescheuert aus (mit dem Jeep und Häuser, der rest paßt schon, soweit ich das sagen kann)!!!!

Ich weiß nicht, für mich sieht das nach nem schnell zusammengepackten Spiel aus, für das nicht genug arbeit investiert wurde. Sie hätten sich von Anfang an mehr Zeit nehmen müßen und können.

Jetzt erwarten wir ne Patch Flut, wenn überhaupt soviel darin investiert wird (man darf davon auch nicht ausgehen, wenn ArmA sich weltweit schlecht verkauft, dann hat BIS daran kein interesse - Patchen kostet unmengen an Geld)
Und eigentlich habe ich keine Lust, mir ein Spiel zu kaufen, das halb fertig ist und mir auch etwas am Spielspaß nimmt, egal ob's später mal perfekt ist. Denn wenn die Kampagne keinen Spaß macht, dann spiel ich sie nie wieder!!

Und erwartet nicht, dass die Patches bald kommen und auch die Demo. Laut Placebo dauert das Wochen (warum auch immer) und bis zu den releases nächstes Jahr wird BIS damit beschäftigt sein und wohl eher keine Zeit haben um KI Routinen zu überarbeiten!!!


Sorry, das war vielleicht zu pessimistisch und eher "Frust los werden" aber trotzdem hätte ich mir ArmA in diesen Bereichen besser vorgestellt, denn jetzt muß ich schon wieder dem Magazinen zustimmen, die sagen, dass ArmA ne schickere Grafik hat aber ansonsten das alte OFP ist (mit all seinen Vorteilen und Nachteilen)


Hätte länger gewartet um das Potenzial in ArmA in voller Pracht zu sehen. Jetzt kann man die Besserungen auch nicht genießen wenn die KI die basics nicht beherrscht und Grafikfehler den Spielspaß dämpfen.


Warten wir ab wie's sich entwickelt!! Vielleicht (und hoffentlich) lieg ich falsch und die Probleme werden schnell und sauber gefixt!! Dann könnt ihr mir gern diesen Post um die Ohren schlagen!!
viper ist offline   Mit Zitat antworten