Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 12:17   #9 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard AW: Gore in einem Spiel: Daran ergötzen oder ein dem Realismus zutragender Faktor?

Zitat von Kali

Na toll.. "Forbidden"
Kann nicht laden. Naja, dann geb ich halt meinen Senf später zu ab

PS: Es steht ja schon in der News, dass u.a. Headshots thematisiert werden.
Wer sich also pekiert fühlt durch so etwas, sollte das Video erst garnicht laden (und mir somit die Bandbreite zu verfügung stellen )

Bei ArmA überhaupt darüber eine Diskussion zu starten ist quatsch.
Die, die ArmA spielen, wollen möglichst nahe an der Realität sein. Dazu gehört auch die dunkle Seite der Medaille. Und wir sind ja alle im Durchschnitt alt genug, um damit umzugehen.
Ansonsten bleibt nur die Option sich ein Spiel zu suchen, das rein eine Art "Räuber und Gendarm ist" natürlich ohne Waffen, dafür mit Schlagstöcken..obwohl diese ja auch brutale Verletzungen verursachen können.

Wie Termi schon sagt. Ein Spiel, bei dem, wenn man es neagtiv auslegen möchte, simuliert wird wie man eine gegnerische Partei anhand von digitalen Abbildern realexistierender Waffen auslöscht und es toll findet, aber gleichzeitig man weismachen möchte, dass Gore in einer Simulation nichts zu tun hat beinhaltet eine gewisse Doppelmoral, also Scheinheiligkeit.

"Wer das eine will, muss das andere mögen" heißt es so schön.

Wem es rein um Taktik geht, soll Stratego spielen.. (FSK ab 4 ohne Blut)
(Jetzt nur nicht persönlich nehmen...lol)

Ich hab nicht sagen wollen, dass Gore zur Darstellung des finalen Punktes im simulierten Leben eines Soldaten fehlen sollte, auf keinen Fall, es ging mir nur um die Geilheit einiger auf immer blutigere Szenen, nocht detaillierte Aufnahmen des Todes, einfach noch brutalere Darstellungen. Tod kann nicht geil sein und das Leiden anderer schon gar nicht. Das die Darstellung des Todes mit zu einer Militärsimulation gehört steht hierbei ausser Frage, ich bezog mich allerdings auf die Forderungen in den BI-Foren auf Ragdoll und abgetrennte Körperteile etc. Also ich bilde mir ein kein Doppelmoralist zu sein ;-)
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten