Thema: NPD Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 08:52   #18 (permalink)
[PRS]Feldjäger-Ger-
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard AW: NPD Verbot

Ich bin grundsätzlich gegen alles was menschenverachtend und intollerant ist. Dazu gehören nicht nur die Nazis sondern genauso alle anderen fanatischen und extremistischen Gruppierungen seien sie politisch, religiös oder wie auch immer geartet.

Die NPD gehört verboten aber nicht weil sie eine rechte Partei ist sondern weil sie sich Mitteln bedient die nicht rechtsstaatlich sind.

Das die Politik sich ein Verbot wünscht liegt einfach daran das die Damen und Herren es sich gerne leicht machen. Da werden mal wieder die Folgen anstatt die Ursachen bekämpft und zwar weils einfacher ist.
Mann muss sich nur die Zahlen der Landeswahlen ansehen um zu erkennen wo die Rechten zulauf bekommen. Das sind hauptsächlich die neuen Bundesländer in denen es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt und die Leute vom Staat alleine gelassen werden. Die perspektivlosigkeit treibt die Leute dazu Parteien wie die NPD zu wählen die ihnen das blaue vom Himmel versprechen. Jeder der sich in der deutschen Geschichte auskennt wird da schnell paralelen zum Aufstieg der NSDAP erkennen.
In allen Ländern in denen die Arbeitslosigkeit vergelichweisse niedrig und der Lebenstandart entsprechend höher war haben rechte Parteien bei den Wahlen keine Rolle gespielt.

Ein Verbot der NPD würde das Problem nicht lösen, die frustrierten Leute wählen dann eben eine andere aber genauso extremistische Partei.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten