Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 11:08   #14 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Bundeswehr Skandale

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Ich finde es schon berechtigt von den Medien das so aufzuspielen! Denn es sind immernoch menschliche Überreste und es ist egal ob das ein Afganer oder Russe war!
Ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn man mit dem Schädel von eurem Vater oder Opa rumspielt!
Außerdem sollten die Toten würdevoll behandelt werden, so wie es in einem Zitat heißt, dass ich nicht Wortgenau kenne.

Wenn du es nur daran festmachen willst srpechen noch einige nicht so offensichtliche Dinge dagegen, im BI Forum kam das Thema auch auf und dort gab es Kommentare von Leuten die ne Zeit lang Tag-Täglich mit Tod und Verderben zu tun hatten. Dadurch stumpft man ab, und man muss es auch weil man sonst bescheuert wird oder nicht mehr ordentlich funktioniert und so entweder sich selbst oder schlimmer noch, seine Kameraden in Gefahr bringt.
Der Tod erhält in echten Konflikten eben eine etwas andere Bedeutung für die Leute die dort eingesetzt werden, da bleibt es nicht aus dass man sich, evtl. auch durch solch martialisch anmutende "Spielereien", dagegen abhärtet.
Und nun stellt mich nicht als Knochensammler hin, habe weder gedient noch denke ich dass ich nem Skellett mein Barett aufgesetzt hätte. Aber wer weiss wie es sich wirklich entwickeln würde "wenn" man selbst nach Afgha gechickt würde? Keiner, ausser denen die dort sind.

Zitat von pspsps91 Beitrag anzeigen

...Trotzdem sollte sowas nicht an die Öffentlichkeit gelangen. In ein paar wochen weiß womöglich schon gar keiner mehr was davon(Bei uns in Deutschland). Aber die Soldaten in Afghanistan haben dadurch sicher noch ne ganze Weile ein Problem...
Meiner Meinung nach sollte das innerhalb der Bundeswehr geregelt werden!

Da stimme ich 100%´ig zu. Man sieht ja auch dass es die Medien eigentlich nen feuchten Kehrricht interessiert, vorgestern war plötzlich #1 Story der Klima-Tod der Welt, gestern dann der Stromausfall....die Priorität der Berichterstattung liegt ganz klar nur auf Geld verdienen. Die Sicherheit der Truppen wurde da ganz einfach mal aussen vorgelassen. Schund!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten