Thema: IgroMIr Messe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 15:44   #10 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard AW: IgroMIr Messe

Sry Leute aber ich muss nochmal ein Reply zum Post Hammergut's auf armed-assault.de machen:

So, also nochmal. Ich habe extra versucht deutlich zu machen, dass ich die Arbeit der Modder respektiere und große Achtung davor habe. Vor einigen mehr als vor anderen, was natürlich von Qualität und Komplexität abhängt. Ich wollte nicht darstellen, dass Modden simpel ist, denn das ist es gewiss überhaupt nicht.

Es ging mir in meinem ersten Post nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass gängelnder Pessimismus ebenso dümmlich ist, wie blauäugiger Optimismus. Ich hab mich mit nur einem Satz direkt an Chris gewandt und da gings mir speziell um die einseitge Zurechtweisung der Pessimisten. Mehr war es nicht und mehr sollte da auch nicht hinein interpretiert werden. Was ich an der Antwort unpassend fand, hab ich in meinem zweiten Post geschrieben. Ich bin einfach der Meinung, dass man ordentlich diskutieren sollte und auch wenn einem der Kragen platzt, kann man passende Worte finden, ohne diese Beleidigungen einbauen zu müssen. Manch einem passiert das einfach, mancheiner baut sie absichtlich ein.

Was ich nicht ab kann, sind Menschen die mir dann so kommen: "So ich bin der und der und hab das und das gemacht. Ich kenn Dich zwar überhaupt nicht, aber ich weiss das ich besser bin und die Welt kenne!" Das war mein Vorwurf betreff Selbstbeweihräucherung. Wenn man nunmal die Entwicklung eines Spiels mit dem Modden vergleicht, dann wird man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass der Entwickler wesentlich mehr drauf hat, als der Modder, obwohl das nicht bewiesen ist, weil man ja nur die Arbeiten des Modders kennt, was heissen kann, dass er auch entwickelt und zwar in einem solchen Rahmen, dass sich ein Vergleich lohnt. Das sollte nicht die Arbeit der Modder abwerten, dass sollte nur ein wenig an dem imho zu hellen Selbstbildnis rütteln.

Dann schlägt Hammergut auf, dreht mir meine Worte im Mund um und kommt mit seiner typischen Argumentation. Ich sage was und er verlangt von mir, meine Glaubwürdigkeit durch schlüssige Beweise zu belegen, meine Person, mein Wissen und bald sicherlich auch noch meine Kontonummer. Das ist nicht nur schlechter Diskussionstil, dass ist unterste Schublade. Das sind plumpe Versuche das Gegenüber zu zwingen sich zu verteidigen - eben typisch Hammergut. Bei mir wirst Du da aber auf wenig Gegenliebe stossen, weil ich solch infantile Debatten schon zur Genüge mit Kindern und Heranwachsenden, oder aber Erwachsenen mit mangelhafter menschlicher Ausbildung geführt habe. Was dabei rauskommt ist nämlich ein Kreisverkehr, in dem immer wieder diesselben Stilmittel fallen und man aus der Verteidungshaltung nicht mehr herrauskommt. Das ist mir zu offensichtlich, als das ich mich mit so einer Debatte abgeben wollen würde.

Und wenn ich sage ich profiliere mich ungern mein kleiner Hammergut, dann stimmt das tatsächlich. Was ich Dir sage ist, dass ich mein Diplom der Informatik in einem Monat in der Tasche habe und das durch eine Diplomarbeit mit dem Thema "Dynamische Modellierung von Oberflächenrepräsentation", was auf deutsch soviel heisst wie: ich schreibe eine Engine, zur dynamischen Zerstörung von Landschaften auf Basis einer Symbiose aus Roam² und CLOD mit über VertexShader getriebenem Geomorphing, bei aktueller Sichtweite (nur Landschaft) 200km), erreichen konnte.

Ich lasse mir von Niemandem, Dr. Profs. aussen vor, erklären, ich solle denken und dann schreiben, denn das habe ich, so glaube ich, dank Abitur und Diplom bereits beweisen können. Ich bin DX/OGL-Programmierer und habe meine Praktika in der Spieleentwicklungsbranche abgeleistet und arbeite als Freelancer, insofern glaub ich wenigstens teilweise beurteilen zu können, was wie wo abläuft. Sicherlich ist es nicht überall gleich, aber immerhin gibt es Ähnlichkeiten, besonders in Entwicklungsprozessen.

Wenn unsere TechDemo mal Mitte nächsten Jahren fertig ist, ich entwickel natürlich nich allein, dann kannst Du sie gerne anschauen, und wirst vllt nachvollziehen können, dass ich so in etwa weiss, wovon ich spreche. Aber das ist ja sowieso alles nicht wahr und ich muss Dir sicherlich sofort wieder beweisen das alles stimmt, oder?! Soll ich auch einen Scan meiner Geburtsurkunde beilegen, damit Du weisst, dass ich wirklich existiere und Du nicht nur mit einem Geist sinnvolle Debatten führst? Kann alles gefakt sein, vllt bin ich ein Marsmännchen und komm trotzdem von der Venus, weiss man das?!

Ich würde mir nie so toll vorkommen und behaupten, ich würde ArmA programmieren können. Sicherlich kochen alle nur mit Wasser, aber BIS einzuholen ist faktisch unmöglich und demnach weit ausserhalb meines Horizontes. Aber an den meisten deiner vorgeschobenen Argumente lieber Hammergut sieht man leider, dass es Unterschiede im Strickmuster der Menschen gibt. Jemanden einem Vorwurf zu machen, mit Inhalten die der Betreffende so überhaupt nicht gemacht oder gäussert hat, ist nicht nur hinterhältig und unfair sondern regelrecht gehässig.

Mit gehässigen Menschen setze ich mich eigentlich ungern auseinander und Dir beweisen muss ich schon überhaupt nichts...ENDE!

So bevor mir jemand kommt, jetzt würde ich mich selbst profilieren wollen, NEIN DAS WILL NICHT - EIGENTLICH BIN ICH AUCH NUR EIN KACKNOOB :-)

Ich find die Videos genial, um den Bogen wieder zurückzuschlagen
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten