Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 22:01   #59 (permalink)
anders^on
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Zitat von Walk of Fame Beitrag anzeigen

Für Seiten ist eine zentrierte max. Pixelpreite von 1000 ja schön und gut, aber fürn Forum find ich das fehl am platz da finde ich eine Automatische Anpassung durch % besser!

Es gibt massig Studien zum Thema Lesbarkeit bei Foren und anderen textlastigen Onlinemedien.
Der Tenor ist, dass die optimale Breite von Textblöcken so zu regulieren ist, dass man sie als Leser
noch von einem Zeilenende zum anderen überblicken kann, um bei Zeilensprüngen nicht den Faden
zu verlieren. Dreh mal die Auflösung auf 1600*1200, öffne diese Seite und sag mir allen Ernstes,
dass du fixe Breite bei Foren unangebracht findest
anders^on ist offline