Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 22:19   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Aufgeräumtes OFP:Resistance

Das OFP-Frühjahrsputz Tutorial, hört sich gut an *g*
Wir hoffen damit denjenigen helfen zu können die sich mit der Installation von Textur-Replacements schwertun,
aber auch den "Addon-Messis" wird es evtl. ein wenig helfen die Festplatte wieder zu entrümpeln und Platz für noch mehr Addons zu schaffen.


Vorraussetzung hierfür ist eine funktionierende Resistance Installation!

Zuallererst ein paar allgemeine Tips:
  • macht Backups von den Dateien die ihr löschen werdet
  • probiert nach jedem Schritt aus ob OFP noch funktioniert

Nun möchte ich den geneigten User bitten sich darüber klar zu werden ob er in den OFP Einstellungen (FlashpointPreferences.exe)
die Option "Hardware Tranform & Lightning" aktiviert hat oder nicht, das wird später wichtig sein.







Somit kann es los gehen.
Auf zum OFP Ordner (ab hier nur noch "root" genannt).
Im root befinden sich seit der Installation von Resistance ein paar Dateien die nicht mehr benötigt werden, alles in allem ca. 400mb die man sich sparen kann.
Zitat:

Zum Verständnis: Normalerweise hat man 4x die Dateien mit Texturen (data.pbo) und Modellen (data3d.pbo) im OFP Ordner liegen, nämlich:

  • "x:/root/dta"
  • "x:/root/dta/hwtl"
  • "x:/root/res/dta"
  • "x:/root/res/dta/hwtl"
Auf die beiden ersten können wir fast komplett verzichten, mehr dazu aber später.


Die nicht mehr benötigten CWC Dateien liegen, zusammen mit ein paar wichtigen im Ordner: "x:/root/DTA".
Bitte diesen einmal öffnen, darin alles markieren und ausschneiden.

Die Dateien fügt man dann in "x:/root/res/dta" ein, allerdings ohne bestehende Dateien zu überschreiben!
Wir schieben also nur Dateien dorthin die noch nicht vorhanden sind.
Alle Dateien die danach noch in "x:/root/DTA" liegen können mitsamt DTA Ordner gelöscht werden.

Zurück im "x:/root/res/dta" Ordner, der mittlerweile dem unteren Bild ähnlich sehen sollte.



Erinnern wir uns daran ob "Hardware Tranform & Lightning" eingeschaltet ist oder nicht.
Falls ja könnt ihr noch die data.pbo und data3d.pbo löschen, da nur die Dateien aus dem "hwtl" Ordner gebraucht werden.
Nutzt ihr "Hardware Tranform & Lightning" nicht, lasst ihr die vorhin genannten Dateien in Ruhe. Theoretisch (nicht getestet) kann dafür der gesamte "hwtl" Ordner gelöscht werden.



Das neue "minimalistische" OFP sollte im root ungefähr so aussehen wie auf folgendem Bild, und gute 400mb schlanker sein als zuvor.
Ausserdem hat man nur noch die Dateien welche wirklich gebraucht werden, man kann sich somit nicht mehr vertun wenn man Textur-Replacements installiert.


Je nach persönlichem Geschmack kann man auch den Inhalt aus "Campaigns" & "Addons" in die jeweiligen Ordner im "res" Verzeichnis schieben, das macht dem OFP gar nix aus.




Ob es damit Probleme im MP gibt weiss ich nicht. Dürfte jedoch nicht der Fall sein da man nicht´s gelöscht hat was vorher nicht auch schon ungenutzt gwesen wäre.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten