Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 11:32   #2 (permalink)
xezon
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: [w32 asm]Dynamic Link Libraries

Hi boons,

ich habe folgendes Anliegen: Ich spiele derzeit gerne C&C Stunde Null und das Spiel finde ich echt super, aber manchmal wird das vermiest durch cheater die immer genau wissen was auf der Karte los ist und weiß was der Gegner in seiner Basis macht. Das nennt sich Maphack und ist auch bei anderen Real Time Strategy Spielen vertreten, we z.B. Warcraft 3. Da dachte ich mir warum schauste dir das ganze nichtmal an und versuchst erstmal zu verstehen wie das funktioniert, damit man dagegen vielleicht was unternehmen kann.

Der Cheat verändert über Opcodes in der Memory von game.dat (generals) einige Einträge um das Spiel clientside zu verändern. Ich habe bereits versucht passende Adressen für bestimmte Aktionen zu finden, und diese zu verändern. Das geht auch ganz gut, aber wenn ich das ganze über die ausgegeben Opcodes ändern will geht das nicht. Überhaupt scheinen sich die Adressen beim Neustart der Anwendung zu verändern. Zudem habe ich auch keine Ahnung wie ich letztendlich die Werte der Adressen ausgeben und per Asm im Spiel irgendwie anzeigen lassen kann. Erster weg wäre es erstmal local hinzubekommen. Ziel ist es natürlich von dem jenigen auszulesen, mit dem man im Spiel per p2p verbunden ist. Hast du da vielleicht Ideen ob und wie man das bewerkstelligen kann?

Mfg, xezon.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten