Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 16:04   #47 (permalink)
tourist
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Mod-Ordner: wie und warum?

Hallo, bin neu im Forum und hab erst vor kurzem mit OFP so richtig angefangen. Macht schon "out-of-the-box" im Singleplayer mächtig Spaß, aber ich wäre so gerne mal bei einem Coop-Abend dabei - nur daß ich gestern, anstatt mit euch zu zocken, im Lone-Wolf-Modus gegen die tückischen Addons gekämpft habe.

Damit das klar ist: ich habe mir dieses Thema schon durchgelesen und konnte mithilfe der hier aufgeschriebenen Tips einzelne Addons durch Erstellung einer Desktopverknüpfung starten. Ich weiß auch, daß Conversion mods wie WGL5 üblicherweise nur dann ihre schönen neuen Features zeigen, wenn ich eine Mission oder Kampagne lade, die speziell für diese mod gescripted wurde.

Während ich ECP dank des bei der Installation dieser Mod mitgelieferten Launchers sofort für Standardeinsätze aus dem OFP-Singleplayer und aus den CWC-Kampagnen zuschalten konnte, war das mit WGL5 nicht drin.

Da konnte ich zwar nach Erstellung einer Verknüpfung die Mod im Prinzip aufrufen, wie ich am veränderten Menubildschirm sah, aber sie wirkte nicht (im Sinne von neue Waffen usw.) in Spiele hinein, die ich in CWC oder Einzelspielermissionen begann.

Mir geht es jetzt um folgendes: wenn ich jetzt dem Coop-Server beitreten will, muß ich doch vorher schon die ganzen mods geladen haben, oder? Wieviel reicht denn da, oder anders ausgedrückt: Ich weiß nicht, welche Mission grade läuft, muß ich dann schon mit der entsprechenden,im Forum als benötigt genannten, Conversion Mod (halt erkennbar am veränderten Hauptmenu) aktiviert ins Spiel einsteigen oder reicht es, wenn ich die Teile in diversen Mod-Ordnern in meinem OFP Hauptordner drin hab (erstellt nach den Ratschlägen von hier) und dann sagt der Server meinem OFP, mit welcher Mission und mit welcher Mod es losgeht?

Bis ich eine Antwort bekomme, werd ich mal testen, was passiert, wenn ich mit der Desktop-Verknüpfungs-Methode mehrere Mods gleichzeitig laden will, wie z.B. BAS und WGL - denn mit dem Kegety-Launcher krieg ich leider nicht eine Mod zum Laufen, obwohl ich das mit der Desktopverknüpfung schon hinbekomme.

Außerdem noch ne ganz blöde Frage: Wenn - wie bei WGL - noch andere Ordner wie bin oder dta in dem Mod-Ordner sind, müssen die von mir in den entsprechenden Addon-Ordner für diese Mod mit reingetan werden oder bleiben die im übergeordneten @wgl5-Ordner?

tourist
tourist ist offline   Mit Zitat antworten