Thema: Physik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 10:42   #5 (permalink)
Prophecy
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Physik

Mein einziger Wunsch für Armed Assault ist, dass wenigstens die grundlegende Physik berücksichtigt wird.

Beispiel OFP:
- Panzer fahren auch bei 10%-25% Steigung noch mehr als 2mph
- 60 Tonnen schwere Panzer rutschen nicht einfach eine Böschung mit 100mph runter und driften 200m seitwärts bis sie stehen bleiben
- Ein Jeep ist im steileren Gelände einem Panzer schnell mal in Punkte Geschwindigkeit unterlegen, in OFP ist der Jeep bei Steigungen aber im Vergleich wie ein Porsche zu einem Fahrrad (Panzer).

Wieso ich das weis? Weil ich im Militär bei der Panzerartellerie bin.

Wichtig bei Panzern:
Kettenfahrzeuge haben einen extrem kurzen Bremsweg. Beim Bremsen werden die Ketten blockiert, was zu einem sofortigen Stillstand führt.

Da Armed Assault nicht mehr um 1985 spielt, hoffe ich das bei den Panzern die heuzutage standartmässige Ausrüstung berücksichtigt wird. Rohr bleibt auch bei unebenem Gelände konstant auf Zielhöhe, Nachtsichtgeräte und Rauchgranaten.
Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten