Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 18:05   #8 (permalink)
Raproboter
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 36
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: American Hip Hop

Zitat von Daedalus

Hip Hop? Einfach nur peinlich. Typische Proleten-Pseudokultur - in den USA spielen die Rapper für das weiße Publikum und weiße Produzenten den Tanzneger. Eine ungebildete deutsche Unterschicht glaubt das und denkt wenn sie ebenfalls solchen Mist produzieren und sich als "Gangster" aufspielen würden sie Respekt ernten. (leider passiert das sogar)
Mit Musik oder gar Kunst hat das jedenfalls nichts zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat...
50Cent und Sido sind nicht alles was Hip Hop zu bieten hat. Klar, in der Öffentlichkeit dominiert dieser Tage der sinnentleerte Proll-Rap (würd ich privat nicht hören, im Club find ichs teilweise echt ganz gut, da tanzbar). Auf der anderen Seite gibt es viele ernsthafte Rapper, wie Talib Kweli, The Roots, Mos Def, Common, Guru, Nas... (Die Liste könnte noch ewig erweitert werden), die oft soziale Probleme und Rassismus zum Thema haben und bestimmt keine "Tanzneger" sind. Schon mal daran gedacht, das Gangster Rap als pure provokation gedacht ist? naja, gut das Daedalus nicht bestimmt was Kunst ist!
Raproboter ist offline