Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 20:59   #84 (permalink)
Eisenfaust
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Was George Lucas sagt, und was er tut sind zwei paar Schuhe ^^

Wenn er etwas anders meint, aber so macht, wie ers macht kann man nur deuten, was er macht. :P

Worauf ich hinaus will: Hätte er mit dem Imperium nur das dritte Reich verkörpern wollen, hätte ers anders aufbauen müssen. Übrigens wird in den Filmen der imperiale Rassismus kein einziges mal gezeigt - daher ist die ganze Geschichte um diesen Rassismus (wobei Speziesmus besser passen würde, da Rassen unterschiedliche Arten, einer Gattung sind. Oder Xenophobie ^^) EU. Da aber der Rassismus ein ganz wesentliches Element des Dritten Reiches war, aus dem sich alles andere heraus begründete kann er den in den Filmen nicht einfach weglassen, wenn ers Dritte Reich darstellen will

Aber du hast Recht - lassen wir das ^^

Also gut - die Rebellen ham den Krieg gewonnen, hab ich ja schon zugegeben ^^

Aber als die Yuuzhan Vong angriffen waren selbst sie auf die Hilfe der Hinterbliebenen angewiesen ^^

Und die Rebellen waren wesentlich schlechtere Führer als die Imperialen, sogar nocvh schlechter als die alte Republik. Die Galaxis stand kurz vor der Anarchie...

Das Imperium war nur noch ein Schatten seiner selbst - keine echte Bedrohung für die Neue Republik...
Es gab immer wieder kleinkarrierte Bürgerkriege die einzeln zwar zu unwichtig waren, als dass sich der Senat damit befasst hätte (vorallendingen, da er bewusst schwach gehalten wurde) aber in ihrer Masse unmengen an unnötigen Toten verschlangen...

Diese Kriege waren vom Imperator mit eiserer Faust unterdrückt worden...

In Star Wars hat das Imperium schon was für sich gehabt - es hat Ordnung geherrscht...
Diese ging mit der Freiheit, die die Allianz brachte verloren - ja es war sogar noch weniger als vor dem Aufstieg des Imperiums!

Und dass das Imperium auch funktionieren kann, zeigt das Imperium der Hand, das von Thrawn in den unbekannten Regionen aufgebaut wurde. Das ist im Prinzip das 1. Galaktische Imperium ohne Rassismus (Xenophobie ^^) und ohne Palpatine
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline