Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 23:43   #2 (permalink)
SWAT
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Also zumindest teilweise kann ich dir helfen...

Bezüglich des mehr als die Hälfte-Problem kann ich leider grade nichts zu schreiben, da ich das nicht im Kopf habe und erstmal was probieren müsste... kann aber morgen nochmal was zu schreiben.


Aber eine Verstärkung per Heli rufen ist gar nicht soooo schwer.

Am einfachsten wäre die Variante per Auslöser.
Größe stellst du auf 0, ausgelöst wird es durch "Alpha anfunken". Damit hast du dann im Funkmenü einen Eintrag.

Bei Aktivierung schreibst du folgendes rein:

soldat1 (Name deines Spielers, den du im Editor eingibst... kannst aber auch jeden anderen nehmen) exec "Verstärkung.sqs"

Auf der Karte setzt du noch 2 Logikpunkte, wo der Heli landen soll und wo er danach hinfliegen soll und nennst die logik1 und logik2.
Dann gehst du mit ALT, Strg, Entf. aus dem Spiel und in den Missionsordner (solltest natürlich abgespeichert haben vorher).

Dort öffnest du eine Textdatei...

Da schreibst du folgendes rein:

Zitat:


heli1 domove getpos logik1

#start
? heli1 distance logik1 <50: goto "next"
~1
goto "start"

#next

heli1 land "land"

soldat2 unassignvehicle
soldat3 unassignvehicle
soldat4 unassignvehicle
~3
heli1 domove getpos logik2

soldat2 joingroup soldat1
soldat3 joingroup soldat1
soldat4 joingroup soldat1

exit

Danach speicherst du den Text als sqs.Datei ab.... diese nennst du Verstärkung.sqs... (Vorsicht! Nicht Verstärkung.sqs.txt!!! Es muss eine sqs.Datei sein)

Das Script oben ist nicht getestet und nur im ersten Gedankengang entstanden... Bei Problemen oder Fragen versuch ich natürlich gerne weiterzuhelfen...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten