Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 20:55   #10 (permalink)
Derrer
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 34
Beiträge: 428
Standard AW: Kleine Geschehnisse-Große Änderungen

Zitat von Eisenfaust

Das kommt auf den Zeitpunkt an ^^

Wenn sie abgeknallt worden wären, bevor sie den Kern zerstörten und es auch keinem anderen Rebellen gelungen wäre diese Aufgabe zu übernehmen, dann hätte die Imperiale Flotte unter horrenden Verlusten die Rebellen aus dem All gefegt...

Wieso horrende Verluste?

Dazu muss man verstehen, warum die Imps überhaupt verloren haben. Sie sind mit Siegesgewissheit in die Schlacht - sie hatten mehr Sternenzerstörer, als jemals zuvor versammelt, sie hatten einen Supersternenzerstörer, der als unbesiegbar galt und sie hatten den Todesstern - die ultimative Waffe. Außerdem hatte der Imperator sie mit der Macht geleitet und ihre Moral unterstützt...
Dann wurde die Executor, die die gesamte Elite des Offiziersnachwuchs an Bord hatte zerstört, der Todesstern wurde ebenfalls zerstört - und die Machteinwirkung des Imperators, von der die Soldaten nichts geahnt hatten, endete aprupt - diese drei Faktoren ließen die immer noch überlegene Flotte der Imperialen sich dennoch panisch zurückziehen...
Wäre der Todesstern noch ganz, so wären nur noch zwei der Punkte relevant - und der Todersstern hättte weiter einen Rebellenschiff nach dem anderen abgeschossen...

Aber Luke hätte Vader auch trotzdem getötet. Wenn der Todesstern nicht zerstört worden wäre, wäre Luke mit Vader aufs Shuttle und dann als Imperialer getarnt durch die Schlacht gesaust. Er hätte keinen Zeitdruck.
Bestimmt wäre er auf Endor gelandet hätte sich in seinen X-Wing später geschwungen und mit dem Rest der Armee den Todesstern jetztendlich vernichtet....
Derrer ist offline