Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 20:48   #26 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mod-Ordner: wie und warum?

Mehrere Modordner lassen sich (normalerweise) problemlos kombinieren, richtige Mods nicht.
Es darf nur eine Config geladen werden, sind es mehrere gibt es nur Probleme. Schau dazu einfach in den Modordner ob darin ein weiterer Ordner namens "BIN" und darin eine "Config.bin" oder "Config.cpp" enthalten ist. Beispiele dafür wären FDF, CSLA, ECP, FFUR, etc.
Davon kann immer nur ein einziger Ordner aktiv sein. Weitere "normale" Modordner, die nur einzelne Addons oder Addonsammlungen enthalten lassen sich aber eigentlich problemlos mit einem richtigen Mod kombinieren.
Eine Ausnahme stellt hier FFUR dar, da dort die .pbo Dateien verändert und nicht fürs Mod benötigte Teile entfernt wurden. Deshalb gibt es dort auch teilweise Probleme mit anderen Addons, bei den neuen Versionen soll dies aber behoben werden und beim aktuellen Europäischen Paket schon behoben sein.

Ansonsten sollte man noch darauf achten keine Addons doppelt zu starten, wenn dasselbe Addon in zwei versch. aktiven Modordnern vorkommt kann es auch Probleme und Fehlermeldungen geben.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten