Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 00:44   #93 (permalink)
da loord
Newbie
 
Benutzerbild von da loord
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Starwars Battlefront 2 wie gut ist es eigentlich?

PC-GAMES:


Zitat:

Ansgar Steinle:
"Klasse für eine schnelle Partie zwischendurch. Aber bitte gegen menschliche Spieler."

Gutes Star Wars-Feeling hin oder her: Der dröge Einzelspielermodus lockt mich nicht hinter dem Lichtschwert vor. Da bieten Konkurrenten bessere Unterhaltung. Bei der nächsten LAN ist der Titel jedoch Pflicht: Zusammen mit meinen Freunden mache ich den aufmüpfigen Rebellen schon den Garaus. Mit den schnellen Raumschlachten und spielbaren Helden sind unterhaltsame Stunden gewiss. Nebenbei bemerkt hatte ich keine Verbindungsprobleme wie noch im Vorgänger, ärgere mich aber nach wie vor über die schlechten Menüs.


Zitat:

Lukasz Ciszewski:
"Zwar grafisch und spierisch nur ok, aber atmosphärisch top."

Ich gebe zu: Als ich 2004 erstmals als Mitglied des Imperiums gegen Ewoks und Rebellen auf Endor kämpfte, hatte ich Freudentränen in den Augen. Endlich durfte ich die epischen Schlachten des Star Wars-Universums selbst nachspielen. Und zwar nicht als übermäßig mächtiger Jedi, sondern als ganz gewöhnlicher Soldat. Das ist im Nachfolger nun anders. Trotzdem hat der Titel seinen Charme und die gelungene Atmosphäre behalten. Nirgendwo kriegt man mehr Star Wars fürs Geld als in Battlefront 2.


TECHNIK: Gut (85%) (vgl. SWBF1: 84%)
+ Sehr gute Klangkulisse
+ Geringe Hardware-Anforderungen
- Nutzt kaum aktuelle Effekte
- Suboptimale Steuerung

ATMOSPHÄRE: Gut (83%) (vgl. SWBF1: 83%)
+ Szenarien aus allen Episoden
+ Star Wars-Flair gut eingefangen
+ Bekannte Charaktere spielbar
- Belanglose Missionen
- Schlechte Filmsequenzen

SPIELDESIGN: Befriedigend (70%) (vgl. SWBF1: 68%)
+ Einsteigerfreundlich
+Spielbare Helden
- Missionen ähneln sich sehr
- Bots spielen nicht richtig mit
- Unübersichtliche Raumschlachten

MULTIPLAYER: Gut (80%) (vgl. SWBF1: 79%)
+ Starke, aber nicht übermächtige Helden
+ Interessante Spielmodi
+ Insgesamt gute Karten
- Umständliche Menüs

SPIELSPASS: Gut (83%) (vgl. SWBF1: 79%)


PRO UND CONTRA:
+ Authentische Star Wars-Atmosphäre
+ Spielbare Helden
+ Interessante Spielmodi
- Kampagne höchstens durchschnittlich
- Unausgegorene Steuerung und KI


PC-GAMES TESTURTEIL:
Grafik: Gut (81%)
Sound: Sehr Gut (90%)
Steuerung: Befriedigend (76%)
Einzelspieler: Befriedigend (76%)
MEHRSPIELER: 83%



MfG da loord
__________________
Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie! Oder auch nicht...

Geändert von da loord (11.12.2005 um 00:50 Uhr).
da loord ist offline