Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 17:48   #1 (permalink)
Kompost
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard [Alle]OpenOffice

OpenOffice.org ist ein freies Office-Paket, also eine Kombination aus verschiedenen Programmen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Zeichnung und Datenbankverwaltung.

Vor kurzem ist Version 2 des ganzen erschienen. Ich war schon vorher mit OpenOffice sehr zufrieden und hab keine Nachtteile gegenüber dem Microsoft Office gesehen welches bei Amazon.de stolze 500€ (!) kostet (Link).

Jeder Mensch der logisch denkt fragt sich natürlich warum er Software für 500€ kaufen sollte wenn es das ganze auch umsonst gibt.

Wie gesagt ist vor kurzem Version zwei erschienen und ich finde OpenOffice seinem Microsoft Gegner nun nicht mehr "nur" ebenbürtig sondern auch überlegen

In diesem Sinne wollte ich einfach mal ein bisschen Werbung für OpenOffice machen.
Den Download (<80MB) findet ihr hier: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
Achtet darauf, dass ihr bei "Wählen Sie die gewünschte Version:" 2.0 RC3 auswählt.

_______________________________________________

Natürlich könnt ihr hier auch eure persönliche Meinung zu OpenOffice posten
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten