Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 20:14   #1 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard Strange Meeting: warum eigentlich?

Ok, das ist ne Frage, die eigentlich vier Jahre zu spät kommt, aber mich interessiert es.

Hab gestern nochmal mit Y2K3 die originale CWC- Kampagne gespielt und jeder von euch kennt ja die Mission, in der man Montignac einnehmen soll. Wenn man das nicht schafft, folgt darauf nicht "After Montignac", diese sehr athmosphärische Homerun-Mission, sondern "Strange Meeting".
Zwar landet man am Ende auch allein bei den Widerstandskämpfern, aber ich habe noch nicht herausgefunden, warum die Montignac-Mission eigentlich scheitern kann.

Gestern hatte ich dreimal folgende Situation: Mission startet und ich renne vorweg den Hügel rauf, so dass ich Montignac sehen kann. Ich lege mich hin und verhalte mich ruhig, identifiziere Ziele, damit meine Gruppe sie gleich bekämpfen kann. Der LAW-Schütze bekommt dann vom Gruppenführer auch den Befehl, den BMP anzugreifen. Aber spätestens dann wird der Rückzugsbefehl erteilt und per Sidechat mitgeteilt, dass die anderen Squads aufgerieben wurden.

Soll heißen es wurde gar nicht der Versuch unternommen, Montignac einzunehmen!

Das habe ich drei mal probiert. Na ja, jedenfalls landet man dann ohne einen Schuß abgegeben zu haben in einem LKW und muß dann "Strange Meeting" spielen.

Als erfahrener OFP-Spieler weiß man ja, dass man, wenn man kein Zeitlimit hat, eine Karte auch ganz allein von allen Feinden säubern kann. Warum also wird Montignac nicht angegriffen?

Würde mich interessieren ob da wer was zu weiß...
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten