HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Veteranen Stammtisch

Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 22:04   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Gaggenau
Beiträge: 18
OWF|VorTeX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hiho leute!

da ich in der ofp community schon länger nicht mehr aktiv dabei war, hab ich gerade eben erst die Dead Corpse Kampagne runtergeladen und angefangen zu zocken.
Erstmal ein ganz, ganz dickes Lob an alle Macher!!!

Während ich da so gezockt habe ist mir spontan eine Idee gekommen: warum macht man für OFP nicht einfach mal eine "Militär Satire" ?? Ihr kennt doch bestimmt alle noch die alte Serie M.A.S.H. die im Vietnam Krieg spielte, oder??

Sowas wär doch mal was für Flashpoint! AtomixHX3, du hattest mich ja im OFP Erinnerungsthread angesprochen, ob ich interessiert wäre so einen Mapper Center aufzubauen. Da könnt man dann doch jede Woche eine "Folge" aus der Serie releasen.

Die Folgen sind so, dass man drüber schmunzeln kann, alles etwas humorvoll ist, aber nie niveaulos. Einfach so wie in M.A.S.H. Aber dann nicht nur InGame-Video Material, sondern natürlich mit Einsätzen als Mittelpunkt, nur dann eben durch Zwischensequenzen und lustige Dialoge abgerundet und nunmal mit einer richtigen Story bzw "Drehbuch".
Nach Möglichkeit dann auch über die Wochen, eine weitgehend zusammenhängende Handlung und feste Charaktere in den "Hauptrollen" sowie einen, der total eingebildet ist aber immer von allen verarscht wird, dann 2 Kumpels die allen möglichen Mist verzapfen und und und.

Was haltet ihr davon??
__________________
OFP 4ever.
OWF|VorTeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 22:47   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jaja es gibt viele tolle Ideen was man machen könnte.
Leider werden die nie umgesetzt.
Die Kampagne wurde übrigents von xezon allein gemacht.
xezon ist schon am nächsten Projekt dran: Eine FarCry Kampagne.
Aber es erscheint ja auch irgendwann 2004 OFP2, da wird er bestimmt Dead Corpse 2 machen.
Da gibt es schlieslich einige Punkte die dafür sprechen:
- Tolle Grafik
- Neue Spielelemente
- Und im Grunde muss er sich garnichts neues groß an wissen aneignen da die Scripting engine praktisch die selbe ist wenn gleich auch stark erweitert.

Überhaupt konzentriert man sich fast überall stark auf OFP2.
Die Deutsche OFP 1 Community ist verglichen mit dem Zeitpunkt als OFP noch neu war nur noch 3% davon.
Und für manche Leutz hier ist das auch so.
OFPC UE soll eine Website sein die UNS Spaß macht.
Fragt sich nur wie man es hinbekommt das was entsteht. (Jemand muss den Newsartikel schreiben/gegenlesen/prüfen das Forum moderieren Beiträge für den Newsletter die Restlichen Bereiche up-to-date halten. Missionen müssen gemapt werden uns.)
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 23:36   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Gaggenau
Beiträge: 18
OWF|VorTeX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, gut ich meinte ja dann eigentlich sowieso das ganze für ofp2 zu machen, da es für ofp ja leider nicht wirklich lohnt.

aber so nebenbei: bin auf jeden fall bereit dann bei OFP UE auch aktiv mitzuwirken durch newsposts etc.
__________________
OFP 4ever.
OWF|VorTeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 11:37   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:

Originally posted by [GJL]-=VorTeX=-@Aug 16 2003, 09:04 PM
Erstmal ein ganz, ganz dickes Lob an alle Macher!!!

Danke.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 18:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Aug 16 2003, 09:47 PM
Die Deutsche OFP 1 Community ist verglichen mit dem Zeitpunkt als OFP noch neu war nur noch 3% davon.

:latte: Also da übertreibst du schon schon stark Atomic! Sagen wir 20% das ist realistisch.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:28   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde gern Untertreiben, aber ich glaube wirklich an die Zahl.
Denk allein nur mal dran wieviele OFP mehr oder weniger nur durchgezockt haben und dann finito.
Würde man die mitzählen wäre man gleich bei unter 1%
2/3 oder mehr sind allein durch Acutus Abschiedbeitrag gegangen. (Haben zu Batlefield gewechselt)
Die meisten Leutz die ich kannte sind allesamt jedoch irgendwann vor und nach dem Ereigniss gegangen.
Und danach ging es weiter permanent bergab.
Das betrifft jetzt nicht die Welt, aber in Deutschland.. *aua*
Das tut weh.
Nungut deswegen geht die Welt nicht unter.
Nicht nur weil OFP2 kommt, nein weil uns das rteicht.
Auserdem ist es nicht so das sich die Leutz ganz von OFP abgewendet hätten.
Sie schauen nur verdammt wenig bei uns vorbei.
Aber sie tun es.
Klar es werden jetzt nochmehr Leute OFP in eine etwas tiefergelegene Schublade schieben wenn mann an Games wie HL2 oder FarCry denkt. Und ich finde das ist auch ganz OK.
Man spielt das was man will. Aber die Leutz kommen wieder.
Nicht nur weil OFP sich so stark von den anderen Games unterscheidet.
Sondern auch einfach weil sie irgendwie auch ein bischen oder sogar mehr dazugehören.
OFP mag in Deutschland zwar aufgrund diverser Magazine, die nicht mit der Tatsache umgehen konnten das OFP etwas realistischer ist, verbreitet haben. Aber die Fans wo es habt sind treu.

Leztenendes hängt alles einfach nur von dem Faktor ab inwieweit die Leutz wirklich mitmachen und spaß haben, sowie durch ihre kreativen Ideen nie langeweile aufkommen lassen.
OFPC UE soll einfach Mittel zum Zweck sein.
Doch solange ich und alle anderen die daran werkeln nicht wissen was ihr wirklich 100 % wollt
gibt es andere Projekte die mehr aufmerksamkeit verdienen.
Und denkt auch bitte an unsere anderen DeutschsprachigenSites OFP.at und OFP-Zone.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116