Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 11:51   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 18
Standard Realismusgrad

Hallo Leute. Ich bin ein OFP-Fan der 1. Stunde und trotzdem neu hier.

Ich habe noch folgende Unklarheiten.

Ich habe in einem Video gesehen, dass nach einem Kopfschuss das "Loch" genau dort war, wo er ihn getroffen hatte. (linkes Auge) An den anderen Körperteilen hingegen gibt es standard Verletzungen. (blutüberlaufene Arme)

Wie ist das? Gibt es dynamische Einschusslöcher?

-------------------------------------------------------------------

Wenn man einen Soldaten mit dem Panzer überrollt, wird er wieder mitgezogen und stirbt erst nach ca. 20m wie im OFP oder bleibt er liegen uns stirbt sofort? (ein zusätzliches Death-model wär natürlich hammer *matsch*)

Danke für die Antworten!
B10nd33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 11:58   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

lol wenn man weis wie die bluttextur für den kopf aussieht, dann kann man auch schonmal absichtlich ins linke auge schießen.

nein es gibt keine dynamischen Einschusslöcher.

vorallem, wenn es am kopf so wäre warum sollte es dann am rest vom körper nicht gehen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 18
Standard

Ich weiss es ja nicht, deshalb frag ich ja
Hätte ja sein können, dass es trotz den Bluttextruen noch Einschusslöcher gibt.

Danke für die Antwort! Weisst du auch was über die andere Frage?

Geändert von B10nd33 (27.11.2006 um 12:21 Uhr).
B10nd33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:48   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

zu frage 2:
ich kanns dir nicht 100pro sagen weil ich arma noch nicht habe,
aber ich denke das wird nicht viel anderst sein...aber wie gesagt ich kann mich auch täuschen.

soweit ich das beurteilen kann, hat sich an der physik nicht sooo viel geändert. ich bin gespannt was BIS da in sachen patches macht, gibt ja doch einiges.

bitte meine bescheidene laune zu entschuldigen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 18
Standard

Mach dir keinen Kopf! Kommt auch immer auf die Laune des Lesenden ()an.

Physik fand ich in OFP garnicht soooo schlecht! Wenn man ganz viele Fässer auf einen Haufen positioniert hat, und dann einen fetten HEAT reingeballert hat, gab das schon einen ganz netten Effekt.

Viele dieser Fässer suche ich heute noch!

Wenn einer mal nen sozialen Moment hat.. Ein video mit dem gleichen Experiment in ArmA wär sehr geil!
B10nd33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:48   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwo fand ich nen nettes Video über die Physik...

da fährt nen Bus nen paar mal in nen haufen Fässer...

Aber wo das nochmal war... un von wem... kein Ahnung!

Vllt. wissen die anderen hier ja mehr! :-D
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:23   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nene, gezielt lochen kann man die Leute nicht. Die Bluttexturen sag ich mal sind willkürlich. Klasse wäre natürlich wenn man bei grösseren Explosionen regelrecht zerst***** wird anstatt Kandidat beim Leichenweitwurf zu werden.

Falls Ihr das Video mit dem Laster auf der gesprengten Brücke gesehn habt wisst Ihr um die ArmA Physik...

Was fehlt ist eine echte Trägheit der Einheiten. Im ersten Moment braucht ein panzer länger um an einer Schrägen anzufahren, im anderen Moment hoppst der Panzer umher wenn es von ner LAW getroffen wird.
Ich hoffe dass das endlich mal behoben wird.
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:28   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

naja wobei ich finde das nicht wirklich störend.
stell dir mal vor wenn man in ArmA/OFP von Haus aus leute "Zerstören" könnte, wir würden das Top-Killerspiel alive spielen!

das mit der Physik, ich denke das wird sich erst wirklich in Game 2 ändern.
Sooooo schlimm find ich das gar nicht das ein Soldat dann halt mal paar meterchen inner luft rumwirbelt...stell dir nur mal vor wieviel zusätzlicher Rechenaufwand das dann noch dazu wäre wenn wir z.B. Havoc Physik hätten...
dann würden wir nur noch mit 5 fps durchschnittlich spielen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:31   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eine echte Physik wird es wohl erst in Game 2 geben....aber das ist noch laaange hin und wir haben ja jetzt gerade erst unser neues Spielzeug.

Achja, falls du es nicht kennst: Game 2 wird aller Vorraussicht nach 2009 erscheinen und soll der "echte" Nachfolger von OFP werden. Allerdings ist bis jetzt weder zu der Namensproblematik (die Rechte für den Namen "Operation Flashpoint liegen bekanntlich bei Codemasters, während aber ArmA bei Morphicon erscheint), noch zu den Einzelheiten über das Spiel selbst nicht viel bekannt. Lediglich, dass es neben einer Physikengine (die mit dem heutigen möglichen garnicht mehr vergleichbar sein wird) einen extrem hohen Grad an Dynamik in den Missionen bzw. Kampagnen gibt sowie die Möglichkeit, mit KI-Kameraden und anderen NPC´s echte und sinnvolle Gespräche zu führen, die auch weitere Auswirkungen in der Dynamik haben.

Aber wie gesagt, das hat uns jetzt noch garnicht zu interessieren, die nächsten Jahre wird ArmA einer unserer grössten Freudenspender sein.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:37   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Prinzip ist mir egal wie es heisst hauptsache es ist was ich spielen will!!

@Eversmann

Das mit dem Fetzen von Spielern wird wohl nur geskriptet funzen. Ich wüsste gern wie die das bei der UT Engine gemacht haben ( bei RO klappt das nämlich )

@carville

Physik hin oder her, nach 5 Testjahren für ArmA sollte es doch möglich sein eine gewissen Trägheit mit einzubeziehen? Bis auf die hippeligkeit der Flugeinheiten und kleinere Bugs ist ArmA gut gelungen, aber eben die Summe der Bugs macht aus ob ein Spiel gut ist oder nicht. Wie gesagt, dass Bugs die bei OFP ausgeschlosen worden sind und bei ArmA ( obwohl dieselbe Engine ) wieder auftauchen ist halt ..naja....
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:40   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

das is auch ne andere engine!

in ofp klappt das auch bzw vbs, funktioniert per script und über model und zeuchs halt aber ich finde man braucht es nicht.

zumal die medic rolle nicht so ausgelegt ist, das man verwundete spiele in deckung ziehen kann, und dort sie behandeln kann mit und auf medevac zu warten...
das wär anbei mal en geiler mod
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:06   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von gonzo
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 17
Standard

Hab noch nie OFP oder ArmA gespielt. Wie genau funktioniert das mit dem Medics und den Sanifahrzeugen?
__________________
"Nichts ist so schrecklich wie eine gewonnene Schlacht - abgesehem von einer verlorenen"
gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:10   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Man wird auf dem Feld verarztet, beim Medic gibt's eine kleine Animation zwischen ihm und dem Patienten.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:13   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

wie bosco schon erwähnt kannst du dich beim medic in deinem squad heilen.

heilen kannst du dich auch am Sani Fahrzeug (M113 Ambulance z.B.)
oder auch am Medic-zelt.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:32   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 18
Standard

Mir ist zum eigentlichen Thema "Gore" noch etwas in den Sinn gekommen. Ich bin kein Modder, aber ich stelle diese Anfrage einfach mal in den Raum.
Ich habe in vielen ArmA-Videos nun schon den tollen Effekt des "Boden-Einschusses" gesehen. Wie ich finde ganz ganz nett. Kann man diesen Effekt nun nicht einfach etwas verkleinern und anstelle des OFP-Blutwölkchens platzieren? Ich fände das super.

Situation: Ein soldat liegt am Boden.. Man schiesst mit einem SniperGewehr auf ihn. 1. Schuss geht daneben und lässt eine grosse DreckWolke entstehen. 2. Schuss sitzt. gleiche Wolke, einfach kein Dreck. (ich geh nicht weiter drauf ein )
B10nd33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:10   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Shape
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Paraiso
Alter: 42
Beiträge: 12
Shape eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal ein Video gemacht

http://www.myvideo.de/movie/366343

Have Fun
Shape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:15   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmm, sobald es mit ArmA endlich losgeht (1-2 TAGE!!! ) werden wir herausfinden, welche Möglichkeiten uns da offenstehen. Einschusseffekte soll man ja über eine Materialdefinition steuern können. Wird aber sicher eine Ewigkeit dauern, bis die neuen Grenzen (und die gibt es ja in OFP/ArmA so gut wie garnicht) ausgelotet sind. Als Entwickler und Militär in Personalunion (wie manch anderer von uns auch) gibt´s daher gleich doppelt Grund zur Freude.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:20   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
Standard

Zitat von Shape Beitrag anzeigen

Hab mal ein Video gemacht

http://www.myvideo.de/movie/366343

Have Fun

Sieht nett aus...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 10:13   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 18
Standard

Vielen dank @ Shape.. ganz dicke Post! Genau so hatte ich das auch gemacht!
B10nd33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119