Armed-Assault.de Twitter


Veteranen Stammtisch All das, was wir noch klären müssen ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 17:07   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wie fing es damals mit OFP an?

Wie fing eigentlich der Start von Operation Flashpoint damals an? Ich bin ja erst seit gut einem Jahr dabei und aufgrund der GOTY-Edition kenne ich natürlich die ganzen Leiden im Anfangsstatium von OFP nicht.

Gab es damals eine ähnliche Situation wie heute mit ArmA? Welche waren die verrücktesten Bugs, und ganz wichtig: War die Performance und Spielbarkeit anfangs auch so schlecht und wie lange dauerte es in etwa, bis diese Mängel beseitigt waren? Ausserdem, warum hat sich BIS mit Codemasters gestritten und gibt es eine Chance, dass Game 2 tatsächlich Operation Flashpoint 2 heissen könnte?

Wäre toll, wenn ihr ein wenig eure nostalgischen Erinnerungen auskramt und mich (und andere Leser) daran teilhaben lasst.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:21   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: D-Town
Alter: 35
Beiträge: 59
Shakraan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also der beste bug damals war glaub ich der jesus-bug. unter bestimmten umständen auch unter anderem in der demo konnte man wenn man bei einer speziellen mission nicht den parametern folgte und zu früh absprung plötzlich über wasser laufen und unsterblich sein^^
Shakraan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:26   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=[C-COM]=-BenzoL
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Germany
Beiträge: 16
-=[C-COM]=-BenzoL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh ja auf diese Märchenstunde bin ich gespannt ...


Eins weiß ich aber noch ganz genau - als ich OFp das erste mal spielte ( der Tag an dem die Demo kam - ich glaube es war die SPdemo ) war das ein atemberaubendes Spieleerlebniss was mir bis zum heutigen Tage bei keinem anderen Game so in Erinnerung geblieben ist und das ich nun wieder mit ArmA erlebe

Sicherlich gab es damals auch Startschwierigkeiten aber die wurden doch relativ schnell behoben nach und nach



und wie war es bei euch ?




mfg BenzoL

-=[C-COM]= Covenant-Commandos.com
-=[C-COM]=-BenzoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:34   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Ich war überrascht von der guten Grafik und dem Realismus, und es hat von Anfang an Laune gemacht! Bugs habe ich damals keine bemerkt, Abstürze genausowenig.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
Standard

Also OFP war damals meiner Meinung nach sogar bei weiten mehr verbugt als Arma. Vor allem im MP Bereich, zumindest bei der Release.

Deswegen verstehe ich manchmal nicht das in hier und in anderen Foren so vieeel rumgejammert wird.Wenn ich manchmal so lese was doch BIS so die 5 Jahre gemacht hat und die Engine für'n A**** wäre und dies und das nicht passt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann noch immer die Vergleiche zu BF oder einigen anderen Shootern. Diese Leute sollten schleunigstens die Finger von diesem Game lassen, denn dies wird Ihre Erwartungen nie erüllen können.

Bei mir läufts zwar nicht aufgrund meiner Hardware, aber dies is ja nich die Schuld von BIS , und wird sich auch in 2 Wochen ändern.

Gruß
Malcom
MalcomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:54   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31
Standard

also ich bin auch ofp spieler der ersten minute. gleich an dem tag wo die demo rauskam bis nachts gezoggt. und die tage darauf nonstop die demo wiederholt, immer wieder neues probiert, alles umgenietet-sogar den shilka am ende was unverweigerlich zum scriptbug führte da die demo da eig. zu ende wär.
hab sogar den rechner einfach mal den halben tag durchlaufen lassen nur um die mission mal bei nacht zu spielen
ramke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:01   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

die SP demo hab ich noch auf meinem PII mit 450Mhz gezockt und war so gefesselt wie nie. Und seitdem spiel ich Ofp ... und nu ArmA.
Die spielerische Freiheit hat mich bis heute fasziniert.
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:03   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Also ich hab damals die demo beim kollege gesehen . Ich muss dazu sagen ich hatte keinen pc und war überzeugter konsolero .
Bis an diesem verhängnissvollen tag hatte ich noch nichtmal daran gedacht mir nen pc zu kaufen , weil meine ps 1 und ich waren unzertrennlich .
Tja was soll ich sagen , kollege besucht , bissle am pc gedaddelt , da bin ich dann über die ofp demo gestossen und ne knappe woche später hatte ich dann auch nen pc und meine ps 1 hatte von nun an viel freizeit .

Und ja es war damals aber um längen verbuggter als arma heute . ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das es mit dem release von resistance erst besser wurde . Nur muss man dazu sagen das sowas wie ofp damals seines gleichen suchte . arma ist heutzutage für die grafikverwöhnten eben nur mittelklasse . Naja und wenn man kein vergleich zum alten hat oder nur den vom letzten jahr als es relativ bugfrei gepatcht war , dann kommt einem arma sicherlich recht buggy vor .
Nur was solls , so ziemlich jedes spiel scheint heutzutage in der betaphase rauszukommen . da hat arma noch glück bei so ner geilen community die das spiel eh nach ihren wünschen gestalten wird . andere spiele bekommen vielleicht nen patch vom entwickler und sind nach 1 nem jahr tot . Arma wird minimum bis game 2 leben und immer weiter entwickelt werden .
Runord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:24   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Auf Ofp wurde ich aufmerksam als ich mal in ner Pc Zeitschrift gelesen habe: Kiregssimulation mit über 100 Spielern Online.
Ofp 1.0 war echt lustig mit den ganzen Bugs und wer meint rumzuheulen weil ArmA auf seinem Rechner nicht läuft...habe damals auch mit p3 500mhz und rivatnt2 grafikkarte gezockt und das ruckelte mehr als arma jetzt. Es gab aber auch seit der ersten Minute addons Konversationen usw. Das beste war immer noch der Demo Editor zum überbrücken der Zeit.

Arma wird noch viel besser nicht als ofp aber als das was es jetzt ist nähmlich ein unfertiges Spiel. Am besten wäre wieder der Dynamic Range soundmod...in ECP drin.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:37   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 9
Standard

Ich habe OFp zu Anfang gehasst!
Bin jedes mal umgekippt ohne den Gegner vorher gesehen zu haben.
War nur Spiele mit Tunnelblick gewohnt.Tür auf Kugel in Kopf und weiter.
Aber dank der großen Insel und den Freiheiten in dem Spiel hab ich es immer und immer wieder gestartet und probiert und getestet. Das hat mich irgendwie gefesselt.
Nach ner Zeit hab ich die Gegner dann auch endlich erkannt und selber getroffen und seit dem ist OFp unangefochten mein liebstes Game.
StefanJFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:12   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

HeHe mir gings ähnlich. Hab mir das Spiel damals gekauft installiert n paar mal versucht ...deinstalliert, in die Ecke geschmissen und mich gefragt:
Wer spielt son Scheiß???

Ca ein halbes Jahr später ich hatte mal wieder nix brauchbares zum zocken hab ich mir Flashpoint wieder installert, und von den Bots anfangs derbe aufs maul gekriegt. Ich wars halt gewohnt zu schießen und zu treffen und nicht das die Bots mich abknalln. Und irgendwie hat das meinen Ehrgeiz geweckt diese verdammten
Ars...... zu bezwingen.

Und es wurde eine meiner grossen Leidenschaften, ich würd auf Knien rutschen wenn nur Arma wenigstens so sauber läuft wie OFP 1.96.

MfG pumuckl
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:19   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Ich fand das damals lustig, wie die Fahrzeuge umher gesprungen sind, sobald man sie mal angestoßen hat Ich kann mich noch an eine CTF Runde erinnern, wo ein US Jeep auf der Schnauze landete und wie ein Flummi auf und ab hüpfte Was hätte ich damals nur für Fraps gegeben Eine andere tolle Situation, war, als 2 Jeeps aufeinander zu fuhren ... einer fuhr durch den anderen durch, allerdings hob der Getroffene danach steil im 90 Grad Winkel nach oben ab und verschwand im Himmel
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:45   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von pflaume16
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: D
Alter: 33
Beiträge: 12
Standard

ich hatte auch erst die demo ....

war so fasziniert und musste warten bis ichs hatte ^^

allerdings war das so spät das schon das update 1.30 draußen wa ...

naja egal hattes lezendes in den Händen und die Kampagne erst ma gespielt...

voll abzug von den bots gekriegt ^^

naja war andere spiele gewohnt ...

ok ich war tomb raider spieler

und dann hab ichs mal mitm editor probiert ... voll net kla gekomm ... jez gehts aber ...
__________________
MaCh Pl4Tz SPaST GEh AuS DeM WeG
pflaume16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:52   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Axelkiller666
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Herford
Alter: 36
Beiträge: 8
Axelkiller666 eine Nachricht über ICQ schicken Axelkiller666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also bei mir fing es mit der Demo an habe die Bestimmt 100 mal durchgespielt und als ich endlich das Geld hatte mir SOFORT gekauft .Ich war und bin heute noch begeistert von dem Spiel und jetzt geht es weiter mit ArmA
Axelkiller666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:22   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Ich hatte OFP gekauft da es sich von der Masse abhob und kein 3 Tages-Shooter war/ist.. Zudem mag ich Militärsimus.
Einmal angefangen, wochenlang gezockt, die Addons waren dann natürlich Pflichtkauf!

Bei ArmA rechnete ich schon mit nem schweren Anfang im Bezug auf Bugs..
Aber ich bin da positiv eingestellt und das wird schon

greets
Fallout44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:29   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab damals auf ner Gamestar CD die Videos und die Demo angeschaut... Und war ein wenig verwirrt im ersten Moment, die Steuerung erschien mir unnötig kompliziert...

Naja wie dem auch sei, einige Wochen später ging es darum mir einen neuen PC anzuschaffen. Ich ging also zu Megashop in Aarau... Und lies mir das Material aushändigen dass ich ein paar Tage vorher bestellt hatte. Nun und mein Blick fiel auf die DVD Hülle von OFP... Ich ignorierte das Spiel zuerst, aber dann intutiv nahm ich es aus dem Regal und packte es zu dem anderen Spiel das ich damals noch gekauft hatte. Mafia (denke ich) Bin mir jetzt ned ganz sicher... Joa und so begann meine OFP Ära

Ich muss allerdings sagen dass ich von natur aus eigentlich überhaupt nicht zum Militarismus neige... Eher im Gegenteil, aber bis jetzt ist mir noch kein besseres Spiel als OFP untergekommen das mich gleichermassen fasziniert wie gefordert hat
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:35   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard

Hatte die wenigen Berichte in den Zeitungen verfolgt und gleich die Demo auf den PC gekloppt, als sie da war. Zuersteinmal war es eine Diashow sondergleichen, dabei war mein PC damals obere Mittelklasse. Abgesehen davon habe ich mich immer dermaßen erschrocken, wenn ich wieder von irgendwo bösartig umgebracht wurde, dass ich die Demo liegen gelassen habe. Dann hab ich das Spiel gekauft, wusste ja das es gut war, nur ich zu feige um es zu spielen.

Dann habe ich die erste Mission viele viele Male neu angefangen, mich immer ein bischen mehr getraut und mich nicht mehr so erschrocken. Redhammer zwar gekauft, aber nie gespielt. So wenig gespielt, dass ich irgendwann Resistance hatte und mit 1.91 alles raus war.

Bugs? Hmm, auf meiner GraKa war alles Oliv, der Himmel, die, sehr wenig-eckigen, Objekte, seltsame Handgranaten die so groß waren wie ein Truck, aber irgendwie nicht mehr anch Handgranate aussahen, manchmal etwas Grau. CTD noch und nöcher, eine Fahrzeugphysik zum abwinken. Und vieles mehr, hehe!

Trotzdem keine Entschuldigung.
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:39   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Dabei fällt mir noch etwas ein Als ich die Demo damals installiert hatte, waren sämtliche Bodentexturen weiß wie Schnee. Ich damals, dass das so sein müsse Das war allerdings nur ein Treiberproblem mit meiner Matrox Millennium G400
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:18   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Dabei fällt mir noch etwas ein Als ich die Demo damals installiert hatte, waren sämtliche Bodentexturen weiß wie Schnee. Ich damals, dass das so sein müsse Das war allerdings nur ein Treiberproblem mit meiner Matrox Millennium G400


Also muss unser lieber Petrus nur ein Treiberproblem verursachen und schon bekommen wir draussen unseren Schnee!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:19   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 13
Icon14

Damals... es war die Mehrspieler-Demo. Auf einer LAN kam langeweile auf, daraufhin zockten wir gelangweilt allen Müll und gegen Ende die Operation Flashpoint Demo. Wir wollten eigentlich die LAN seit mehreren Stunden beenden, doch dieses unterbewußte "Spiel-mich-solange-ich-lebe"-Spiel bannte uns. Zu Weihnachten dann die Gold-Edition mit Red Hammer zusammen gekauft. Ich war Weihnachten garnicht mehr draußen anzufinden.

Das einzige was mir zu dem Zeitpunkt nicht gefiel, war wie auch Legislator das Problem hatte, weiße "Bodentexturen". Ich dachte auch, Everon, Malden, Kolgujev und Desert Island bestanden aus Schnee, als die ersten Inseln mit Screenshots rauskamen, auf denen man grünen Boden sah, sofort installiert und gewundert warum es immernoch weiß war. Damals hatte ich keine DSL-Verbindung und konnte diesen Vorteil leider nicht im Internet nutzen. Ein grün getarnter Soldat rennt über einen weißen Boden. Praktisch eine rennende Zielscheibe.

Also, wie gesagt, zu dem Zeitpunkt kannte ich keine derart schlimmen Probleme. Ich seh das auch nicht so eng, das Armed Assault nicht ganz so super ist. Es ist ein PC-Spiel, da besteht nunmal Patch-Pflicht. Ich kenne kaum Spiele, die keine Patch benötigten. Vielleicht von Westwood die Command and Conquer Teile oder von Blizzard die Warcraft 3 Reihe. Arm dran sind diejenigen, die nicht an diese Patches rankommen, sei es ohne Internet oder ohne Zugang zu Spielemagazine. Die würden wohl nie Spaß an Armed Assault finden. Oder ähnlich: Gothic 3...

Ich freue mich auf alle Fälle auf die Zukunft und bastel solange weiter an Armed Assault. Irgendwann...
Burnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es schon Erfahrung mit Hamachi? alterego Multiplayer Community 5 04.12.2006 13:23
Gibt es ein Adoon mit dem man Soldaten machen kann? Leimi Mod und Addon Ecke 8 31.03.2005 20:37
Gibt es weibliche OFP-Spieler? Daedalus Community 24 02.03.2005 07:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119