HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Usermade Missions

Usermade Missions Vorstellungen, Tests und Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2003, 20:18   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mich würde mal interessieren wie stark du ins Detail gehst wenn es um das aufbauen einem komplexen Szenarios geht oder kannst du mal generell ausplaudern wie du eine mission bzw. schauplätze zum leben erweckst.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 17:57   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Erklär mal genauer was du von mir wissen willst. Danke.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 18:40   #3 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Pazierst du auf der ganzen Karte einheiten und designst Basen?
Setzt du auf eindrucksvolle kulissen oder mehr quantität?
Versuchst du das leben auf der Insel möglichst realistisch zu gestallten oder möglichst zweckorientiert um einem guten eindruck beim spieler zu erreichen, oder alles vorbereitet oder alles per zufall, oder (...).
(...)
(...)
Erzähle was
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:41   #4 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Diese Konversation erinnert mich an irgendetwas.. *nichts für ungut*

anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 17:35   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich will mich mehr auf den Einsatzgebiet konzetrieren, was nützt einem eine voll ausgestatte Bassis im Norden, wenn der Einsatz im Süden verläuft.

Außerdem will ich versuchen mehr auf Qualität, statt Quantität zu setzen. Was nütz einem ein Haufen Soldaten, da kommt OFP einem als Ballerspiel vor und nicht als Simulation (siehe Weapon Deal, Mapfact). Ich hab mir schon je nach Story überlget mal einen Waldbrand zu simulieren und dann muss der Spieler erstmal fliehen und dann noch am Waldrand sich gegen die Gegner wehren, oder an einem Grendüberganz mal den Verkehr überwachen und es kommt dann zu einem Kampf, weil ein paar Zivis durchdrehen.

usw.

Falls du sowas in der Art meinst, wenn nicht. Dann bin ich zu doof um zu verstehen was du von mir willst.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:00   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gute Idee ! Eine transportmaschine ist abgestürzt und man muss die Besatzung retten ! Aber leider hat der Treibstoff Feuer gefangen .....
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:47   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja kann schonmal passieren das man aus dem Einsatzgebiet irgendwie wegkommt oder es sogar mit absicht macht:
Den Gegner umgeht zu gewinnen.
Wenns nach mir geht sollte die ganze Insel leben.
Und wenn ich dann eben in die Hauptbasis des Gegners herein fahre die in der letzten mission platt gemacht wird dann hab ich eben pech gehabt.
Wenn die Russen erst in Mission 2 zum zug kommen aber bereits in mission eins auf der insel im süden ihr lager aufgeschlagen haben dann interessiert es mich beim erneuten durchspilen der kampagne doch (warum auch immer) wie weit sie schon sind - ob sie mich bemerken - und ob ich ihnen eins auswischen kann und sie etwas schwächen.

Nehmen wir mal an die Amis bombardieren den Berg von dem du flüchten musst (nur so als beispiel):
Würden da A:
Nur explosionen zu hören sein
B: wahre bomben fallen
C: bomben fallen die aber dem spieler nichts anhaben
D: mächtig viel kawumm und beeidruckend inszenierte szenen die panik beim spieler hervorrufen sollen, aber nur bedingt wirklich dem spieler schaden damit: "Er sich wie ein Held fühlt weil er glaubt Dusel gehabt zu haben und es action war die nur so "gekracht" hat.

Wenn es nach mir gehen würde dann sollten Missionen ne gewisse portion an realissmus haben. Freiheiten bieten, aber trotzdem lineare story elemnte besitzen (anderst geht es ja nicht). Einen realistischen Ablauf haben.(Nix: Juhu Morton wurde überannt aber wenn man dort vorbeischaut liegt dort weder eine einzige Leiche noch ein Gegner ist zu sehen). Und vor allen dingen sollten Missionen natürlich Spaß machen (Herausfordernd/Interessant/Abwechslungsreich/nichtZuSchwer).

Gegen das ganze was ich genannt hab steht natürlich der Aufwand.
Deine Aufgabe als Macher ist es jetzt dir zu überlegen wie du mit möglichst wenig aufwand das bestmöglichste hinbekommst.

Viel Erfolg
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 21:08   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 30
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt es auch immer wenn man über den allgemeinen Frontverlauf informiert wird. Eventuell kann ich ja helfen fals das erwünscht ist!
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 17:42   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

@AtomicHX3
ich würde dann D vorziehen, vielleicht auch den einen oder den anderen Kameraden extra töten, damit man sieht das es nicht jeder durchkommt, ich werde vielleicht nicht gleich ne GBU reinschmeißen damit alles tot ist, sondern vielleicht die Shell oder Heat.
Und falls der Spieler mal aus dem Einsatzgebiet rauskommt, sollte er vielleicht etwas erleben, wie z.b. einen Panzerkampf, oder wie helis die Infanterie beharken usw...
Und auch auf Transportwegen sollte man neben der Straße entweder kaputte Panzer und paar leichen sehen, oder auch ein paar Kämpfe.

@Daedalus
Man könnte auch statt irgendwelcher zusammenschnitte für die nächste Mission viel mehr nachrichten im CNN-Still zeigen. Wäre ja auch was neue, eine Fernsehatrappe ist ja auch dabei, und Frauen gibts ja seit OFP:Re
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116