HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Usermade Missions

Usermade Missions Vorstellungen, Tests und Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 19:45   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Police/Mafia-Kampagne

Hi,

ich arbeite derzeit an einer Kampagne, die halt auf den oben genannten Titel zugeschnitten ist.
Ich weiß nicht, in wie weit dieses Thema Anklang findet oder schon Kampagnen zu diesem Thema veröffentlicht wurden. Aber zumindest hoffe ich, dass vielleicht irgendwer Interesse hätte, mir ein wenig zu helfen.

Ich selbst habe bezüglich scripten und Cut-Sequenzen 0 Ahnung. Kenne mich aber im Editor inzwischen einigermaßen aus.

Für Vorschläge, Kritik, Anregungen und natürlich Hilfe bin ich immer dankbar...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:04   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Police/Mafia-Kampagne

Das Thema spricht mich weniger an, zumindest was den Mafia- Teil angeht.

Aber es gibt schon einiges auf dem Gebiet, mir fällt da das Zeug vom AF-Mod ein. Ist zwar französisch, aber die Mission "Bienvenue á Dono" oder das Zeug im "Cancon Pack" spielt mit diesem Szenario.

Nen paar Beispiele: du mußt Pizza ausfahren, um Geld zu verdienen, mit dem du dir Waffen kaufen kannst. Oder Leute ausrauben, dabei aber drauf achten, daß dich die Polizisten nicht erwischen.

Ich finde die Idee ganz gut, Polizisten in OFP mit einzubinden. Allerdings ist OFP nicht dafür gemacht, um a la GTA:Vice City zu funktionieren.

Ich bin mehr der Freund klassischer militärischer Operationen.

Da ich aber nicht repräsentativ bin warte lieber mal auf Leute, die genau das Szenario mögen.



Hilfe bekommst du natürlich soweit es in unserer Macht steht, hier im Forum.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:55   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Police/Mafia-Kampagne

Naja, ich bin der Meinung das eine vernünftige Umsetzung viel Zeit, Lust und vorallem Kreativität vorraussetzt.
OFP ist generell nicht für Häuserkämpfe oder dergleichen gedacht, auch mit der Ausnahme von Tonal kenne ich kine Insel die eine halbwegs große Stadt hat.

Allerdings wär zum Beispiel die Umsetzung eines Einsatzes am Hafen vermutlich recht einfach. Mit Bad Ass´ Com-System könnte man dem Spieler natürlich etwas bieten, immer hin kann man dann ja mehr als das eigene Team kommandieren und bei den Einsätzen von Kommandos sind ja immer mehrere im "Feld".

Schwieriger wird es wohl bei einer Mission ala Einrücken, Heckenschützen ausschalten, Geiseln befreien und restliche Terroristen beseitigen oder festnehmen. Die Städte sind in OFP einfach zu klein und es gibt kaum vernünftige Gebäuder für solch einen Zweck.

Aber das wichtigste ist neben der Zeit auch die Lust daran. Ich hab vor glaub sechs Monaten mal ne Vietnamkampagne gestartet, war zu gut 45% fertig und musste dann feststellen das ich einfach keinen Bock mehr habe daran was weiter zu machen. Du musst bedenken das Armed Assault demnächst rauskommt und mehrere Mods und Adonsbastler die Arbeiten vorrübergehend eingestellt haben...

Generell als Typ, wenn du Missionen machst und Ideen suchst, decrypte einfach mal ein paar Missionen von BBS und Mapfact. Da findest du meist gute Ideen und Anregungen und auch das ein oder andere Problem mit dem Scripting löst sich.

Okay, das wars jetzt auch "schon" von meiner Seite...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 21:12   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Police/Mafia-Kampagne

Komisch! Sind immer die gleichen, die zu meinen Themen Stellung nehmen

Hmmm... ich glaube aber, da hast du gar nicht so unrecht. Vielleicht sollte ich doch besser auf das Sequel warten, bevor ich hier noch was Großes starte.

ABER:

An der Lust wird es bei mir bestimmt nicht liegen, denn ich hab ne menge Ideen, die ich umsetzen mag und bin auch verdammt ehrgeizig in diesen Dingen.

Bezüglich BAS und Mapfact Missionen hab ich ja schon geguckt... aber einfach übernehmen kann ja jeder. Ich versuche mich grundsätzlich immer selbst ein wenig durchzuforsten in der Materie.

Naja, fertigstellen werde ich meine Kampagne auf alle Fälle. Allein schon deshalb, weil ich es auch lernen will.

Ihr werdet also bestimmt noch was von mir hören, wenn ich nicht weiterkomme
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:06   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von 2nd Class Marine
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Die ehmaligen SOWJETUNION (kein Scherz)
Alter: 29
Beiträge: 7
2nd Class Marine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Police/Mafia-Kampagne

Ich find eine Mafia/Police Kampagne zu machen nicht so eine tolle Idee.
Wie hast du dir das den vorgestellt?
__________________
2nd Class Marine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 05:02   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Police/Mafia-Kampagne

Naja, anfangs hatte ich im Sinn, eine Art Doppelkampagne zu erstellen, in der man einmal auf der Seite der Mafia und einmal auf Polizei-Seite spielt...
Ob das aber alles so bestehen bleibt, weiß ich allerdings nicht...

Derzeit hab ich für beide Seiten jeweils 3 Missionen fertig, in denen es allerdings für mein Empfinden noch ein wenig an Dynamik fehlt.

Auch wenn ich eigentlich blutiger Anfänger bin, was das Erstellen von Missionen angeht, so will ich doch wenigstens eine qualitative gute Arbeit machen.

Und deswegen bin ich noch ständig bei alten Missionen am verbessern, während ich schon an den Neuen arbeite.

Ob ich die Kampagne überhaupt jemals releasen werde, weiß ich noch nicht. Aber fertiggestellt wird sie auf alle Fälle
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!

Geändert von SWAT (20.09.2005 um 05:05 Uhr).
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116