HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Usermade Missions

Usermade Missions Vorstellungen, Tests und Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 22:30   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 1
Standard Matrix

Hi,

da Armed Assault ja schon eine Weile draußen ist und damit auch die OFP-Community schrumpft, dachte ich mir, dass ich meine MP-Mission "Matrix" hier - zwar in meinen Augen unfertig, aber dennoch fast bugfrei spielbar - vorstelle. Ich würde es toll finden, wenn sich noch genug bereit erklären würde, sie einmal anzusehen.

Downloadlink mit benötigten AddOns (2 MB): RapidShare: 1-Click Webhosting

Es handelt sich im Prinzip um einen Sektorkampf um 5 Fabriken. Da dies jedoch sehr langweilig ist, habe ich nicht nur Geld eingefügt, mit dem man sich fast alles kaufen kann, was OFP so bietet, sondern vor allem viele Features, die das Spiel sehr spannend im MP, v.a. via LAN, machen. Ich habe immer darauf geachtet, dass das Teamplay im Vordergrund steht, so kann z.B. der eine Spieler das gegnerische Team mit einer coolen Satellitenfunktion beobachten und Artilleriefeuer zur Unterstützung ordern, während ein anderer Spieler sich ein ziviles Fahrzeug klaut, sich in den feindlichen PC hackt und darauf sich per "Notfallbeamen" von den Socken macht.

Das hört sich jetzt ein wenig nach Science-Fiction an und ist es eigentlich auch, jedoch wurden Elemente wie "Beamen", "Satellit" oder Überwachungskameras in den Fabriken nur so stark eingebaut, dass es das Spiel aufwertet und nicht dem Balancing schadet. So entstehen im Multiplayer viele aufregende Situation, die Matrix erst spielenswert machen.

Hier mal einen Auszug aus der Readme (die vollständige ist angehängt):
Code:
2. Some Features
----------------

- money to buy equipment
- almost all weapons and vehicles of OFP:CW and Resistances
- upgrades like "emergency teleporter" or "satellite"
- fast day/night and weather simulation
- civil activity
- teamkiller punishment system
- custom quick keys provided by FWatch
- missions to accomplish apart from the main objective
- limited fuel and refuel stations
- no restrictions on the island (hide & seek)
- in-game music controller
- a lot of useful symbols on the map
- flashlight
- security cameras in the factories
- wormholes
- teleporting accidents
Die kleinen Nachteile sind, dass man erst einmal das Spielprinzip mit den neuen Features verstehen muss, hiergegen hilft jedoch eine in-game Anleitung auf deutsch und dass man das AddOn "FWatch" von Kegetys (mit im Downloadpaket) unbedingt benötigt, damit bestimmt Features im Spiel auch per Tastatur steuerbar sind.

Die verlinkte Version wurde schon in zahlreichen MP-Session getestet und hat mir auch im noch nicht finalen Zustand Spaß bereitet. Wenn ich genug positive Antworten erhalte, werde ich daran vermutlich weiterarbeiten.

Dann mal viel Spaß beim Zocken,

ThE cRaCkEr
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ReadMe.txt (7,5 KB, 290x aufgerufen)
ThE cRaCkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116