Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Der Platz für eure selbsterstellten Missionen und Kampagnen für ArmA3

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 10:14   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard Take The Base Missionpack (PvP)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Woche lang dran geschraubt hab möchte ich meine Idee mal öffentlich machen.
Ich habe vor ein eigenes PvP Missionspack zu erstellen. Die Missionen sollen einfach sein und vorallem einen schnellen Einstieg ermöglichen. Dabei halte ich mich an mein gedankliches Vorbild: Battlefield 2 .

Also sollen die Missionen folgendes bieten:
- Feste Basen für die 2 gegnerischen Parteien
- Einnehmbare Punkte auf der Karte (Je nach geplanter Spieleranzahl 3 oder 5)
- Feste Ausrüstungssets
- Fahrzeugsspawns an der Basis und an den einzelnen Punkten
- Direkte Spawnmöglichkeit bei eingenommenen Punkten und beim Squadleader
- Ausgeglichene Bedingungen für beide Seiten (nicht ganz genau gleiche Ausrüstung, wenn z.B. BLUFOR einen weiteren Weg hat, gibt es einen Heli während OPFOR nur Fahrzeuge hat)
- Eyecandy

Für Später dann:
- Unterstützungsfunktionen wie Artillerie, Munition und UAV (Wenn in ArmA vorhanden)
- Evtl. einen Commander der Überblick über die gesamte Karte hat und den Squads Befehle geben kann.


Ich bin, was ArmA angeht, ein Neuling in Sachen MP Scripts und Missionen. Ich hab zwar schon früher Missionen bearbeitet aber nie eine ganze Mission für den MP gebaut, deshalb habt bitte Nachsicht mit mir.

So und nun zum eigentlichen Teil, ich brauche Hilfe bei einigen Sachen. Zum einen ist mein Problem, dass ich keinen Dedizierten Server zum Testen habe und deshalb weiß, dass meine Mission nicht funktionieren auf Servern funktionieren wird. Ich kann mit dem Wiki und mit Google umgehen und hab auch schon einiges geschrieben. Hier mal eine Liste was alles bis jetzt funktioniert (Nur im Editor bzw. im Lan MP):
Zitat:

- Fahrzeugrespawn bei zerstört und zurückgelassen
- Einnahme von Punkten
- Berechnung der Punktzahl beider Seiten und Abschluss der Mission beim Erreichen der Siegpunktzahl (wählbar durch Parameter)
- Auswahl des Equipments an Ammoboxen per Addaction (Da soll ein Dialog draus werden)
- Spawnen von Fahrzeugen an eingenommenen Punkten

Was ich mir noch vorgenommen habe (was noch nicht funktioniert):
Zitat:

- Wählbare Startzeit per Parameter
- Wählbares Wetter per Parameter
- Respawndialoge für Ausrüstung und Respawnort
- Funktion auf dedizierten Servern
- 3D Credit Funktion zum anzeigen der einzunehmenden Punkte im Spiel (auch auf größere Entfernung)
- Spawnprotection in Form einer Todeszone um die Basis herum

Bei allem vorgenommenen brauche ich noch Hilfe, ich hab zwar schon Ideen wie die einzelnen Punkte funktionieren, scheitere aber an der Umsetzung, weil ich noch sehr wenig Erfahrung habe.
Wer mir Helfen möchte und natürlich auch alle anderen, kann sich meine Mission anschauen und mich dann zusammenscheißen, dass im Code Kommentare fehlen und wie bescheuert ich das geschrieben habe .

Feedback und konstruktive Kritik ist immer willkommen und wenn ich eine Unterrichsstunde im TS bekomme bin ich auch nicht abgeneigt.
Jetzt schonmal danke an Vienna, der mir schon sehr geholfen hat und natürlich auch danke an alle die sich die Zeit nehmen und sich mein Werk anschauen.



Zu den Scripten: Alle sind von mir geschrieben und enthalten keinen Fremdkopierten Code, wenn ihr meine Scripte verwenden wollt, dann könnt ihr das tun. Ich wäre euch nur sehr verbunden wenn dann noch in dem Script steht, dass es von mir kommt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip take_the_base_airfield.Stratis.zip (363,7 KB, 66x aufgerufen)
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 09.03.2013, 12:52   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Werden wir heute Abend mal testen, Flicki war schon ganz feucht nach dem Spielprinzip
MrCharles ist offline  
Alt 09.03.2013, 12:55   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ja gut, es funktioniert einiges nicht . Ich konnte jetzt mal auf einem Dedizierten Server Testen und hab dann gemerkt, dass so einiges nicht läuft wie es soll. Ich werde mal versuchen eine funktionierende Basisversion hinzubekommen und die dann hier posten. Und heute Abend werde ich mal aufm TS vorbeischaun.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 09.03.2013, 17:07   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

So jetzt hab ich eine mehr oder minder funktionierende Version Und bin bereit zum ersten Testen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip take_the_base_airfield.Stratis.zip (722,0 KB, 38x aufgerufen)
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 11.03.2013, 17:54   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 53
Beiträge: 72
Standard

Ich bin gespannt was da noch kommt.
Bitte weiter basteln
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline  
Alt 11.03.2013, 18:00   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Werde ich machen, ich bin im Moment noch auf der Suche nach geeigneten Orten. Ich werde hier mal ein paar Ideen posten und wenn ihr Zeit habt könnt ihr mal eure Meinung dazu posten.
- Kamino Firing Range (GRID: 065 054) samt Leuchtturm
- Air Station Mike (GRID: 044 038) mit nördlichem Old Outpost und den südlichen zwei Gebäuden
- LZ Connor (GRID 030 019)
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 15.03.2013, 16:01   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

So nach einiger Zeit hab ich jetzt eine spielbare Version fertig. Es fehlt noch ein bisschen was, aber es ist möglich eine Runde zu spielen.

Was noch fehlt:
- Briefing
- Fahrzeugspawn für eingenommene Punkte
- Gear Dialog verschönern
- Meldung wenn Punkte angegriffen werden
- allgemeines Eyecandy

Die Mission sollte auch ohne Probleme auf Dedizierten Servern laufen.

Bitte spielt rum und gebt dann ein Feedback ab.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip take_the_base_airfield.Stratis.zip (358,9 KB, 38x aufgerufen)
JoeJoe87577 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARMA 2 DayZ Battleye Problem ZombieMartin DayZ 17 16.07.2012 13:56
co20 Base Defend Moerderhoschi Usermade Missions 0 04.05.2012 14:36
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34
[co18] Take Shapur Moerderhoschi Usermade Missions 15 04.01.2011 19:14
Multiplayer PROBLEM!!! Panzagrenadier Multiplayer 15 18.06.2010 14:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119