Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Der Platz für eure selbsterstellten Missionen und Kampagnen für ArmA3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 15:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 19
Standard King of the Hill

King of the Hill

Aufgaben:
1. Basis infiltrieren
2. Zielperson ausschalten
3. Mit Helikopter exfiltrieren

Schwierigkeiten/Hindernisse:
• Patrouillen
• Wachen

Tipps:
• Mindestens 2-3 Spieler
• Min. 1 Fernkämpfer, Min. 1. Sprengstoffexperten oder Anti-Tank

Respawn:
• Spieler: 1 min.
• Quads: 10 min.


Geplante Verbesserungen:
• Helikopter kommt hergeflogen (und spawnt nicht einfach)
-> Problem: Skript das Helikopter veranlasst zu warten bis alle Spieler eingestiegen sind
• Leere Quads in der gegnerischen Basis

Dateien
• KingOfTheHill.Stratis.zip = "Editordateien"
• KingOfTheHillMP.Stratis.zip = Spielbare Missionsdatei

Kritik, Verbesserungsvorschläge und/oder Hilfe sind erwünscht!

DerFlamer
Angehängte Dateien
Dateityp: zip KingOfTheHill.Stratis.zip (5,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: zip KingOfTheHillMP.Stratis.zip (5,0 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von DerFlamer (12.03.2013 um 15:27 Uhr).
DerFlamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:29   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 19
Standard Update

Erstes Update

Veränderungen:
* Bugfixes: Helikopter explodiert beim spawnen
* Leere Quads in gegnerischer Basis hinzugefügt
* Wegpunkte hinzugefügt
* Schalldämpfer für Marksman hinzugefügt

Mögliche Verbesserungen:
• Geschalldämpfte Sekundärwaffen für den Rest des Teams

Angehängte Datei ist diesmal nur die spielbare Mission.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip KingOfTheHill.Stratis.zip (5,9 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von DerFlamer (13.03.2013 um 17:32 Uhr).
DerFlamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 17:11   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 27
Beiträge: 1.703
Standard

Zitat von DerFlamer Beitrag anzeigen

King of the Hill

Geplante Verbesserungen:
• Helikopter kommt hergeflogen (und spawnt nicht einfach)
-> Problem: Skript das Helikopter veranlasst zu warten bis alle Spieler eingestiegen sind
• Leere Quads in der gegnerischen Basis

DerFlamer

Kleiner Tipp zu deinen Problemen mit dem Heli und den Quads. Wenn du ein Script hast, welches den Heli herfliegen und landen lässt, dann setzt einfach vor den nächsten WP eine Schleife die entweder mit http://community.bistudio.com/wiki/vehicle oder mit http://community.bistudio.com/wiki/crew abfragt ob deine Einheiten im Heli sind, erst danach wird soll das Script weiterlaufen.
Dasselbe mit den Quads, da kannst du ebenfalls eine Schleife einbauen die prüft ob sich Einheiten im Fahrzeug befinden und einen Timer hochzählt falls das nicht so ist.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:00   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 19
Standard

Hallo Joe,

danke für deinen Beitrag

Bei den Quads besteht kein Problem, die sollen leer sein

Zu den Helis: Das war mir bis jetzt echt ein Rätsel! Wenn ich (in Singleplayermissionen)

Code:
player in heli
als Condition für den nächsten Wegpunkt eingetragen habe hat es nicht funktioniert und wenn ich den Code in die Activation eines Wegpunktes geschrieben habe und dahinter "sleep 10;" ergänzt habe, hat er nicht gewartet

Ich gucke mir jetzt mal deine Links an

Gruß,
DerFlamer
DerFlamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:16   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 27
Beiträge: 1.703
Standard

Dann hab ich das falsch verstanden. Du musst im MP vor allen auf die Lokalität achten, also wo (Server oder client) ist das Objekt vorhanden.
Ganz einfach könntest du mit
Code:
count crew
einfach die Anzahl der Personen im Heli abfragen. Dabei musst du aber den Piloten beachten und daran denken, dass auch Spieler tot sein können.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:46   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 19
Standard

Habe mir eben eine simple Mission gebastelt.

Wegpunkte:
1. Heli landet um Spieler einsteigen zu lassen. (Type: "LOAD")
Activation:
Code:
while {!(player in (crew heli))} do { sleep 1; };
2. Heli fliegt zum nächsten Punkt um Spieler aussteigen zu lassen (Type: "TRANSPORT UNLOAD")
Activation:
Code:
while {player in (crew heli)} do { sleep 1; };
3. Heli fliegt an den Rand der Karte wird entfernt und die Mission endet (Type: "MOVE")
Activation:
Code:
deleteVehicle heli; endMission "END1";
Nichts davon funktioniert Der erste Punkt wird einfach überflogen. Beim zweiten geht der Heli runter, landet aber nicht. Beim letzten passiert nichts.

PS: Grade deinen Post gelesen. Einzelspielermissionen verwende ich nur zum testen. Alleine spiele ich ArmA nicht und mache dementsprechend auch keine Es wäre für mich nötig zu wissen wie ich überprüfen kann ob das ganze Team im Heli ist.

Ungetestet, würde wahrscheinlich funktionieren, oder?
"allIn.sqf" Parameter _vehicle
Code:
_allIn= true;
{ if{!(_x in (crew _vehicle))} then {_allIn= false;} } forEach units group player;
_allIn
Aber geht das nicht einfacher?

(Verwirrte) Grüße,
DerFlamer

Geändert von DerFlamer (14.03.2013 um 18:49 Uhr). Grund: If-Bedingung, falsche Syntax
DerFlamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 19:50   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 27
Beiträge: 1.703
Standard

Ich bin atm nicht am Rechner, ich werde nachher mal ein bisschen was auszuprobieren. Die Abfrage für deine Wegpunkte wurde ich eher mit dem Vehicle Befehl machen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 20:42   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 27
Beiträge: 1.703
Standard

Also, ich hab eben mal eine Mission zusammengebaut (Anhang) die deine Wegpunkte abfliegt und dann beendet wird.

Den LOAD Wegpunkt hab ich noch nie mit einem menschlichen Spieler zum laufen bekommen, immer nur wenn KIs im Spiel waren.
Die Activation Zeile bei wegpunkten wird erst ausgeführt wenn die Einheit den Wegpunkt absolviert hat, d.h. wenn dein Heli einen MOVE Befehl hat und du in der Activation hint "Bin da"; stehen hast, dann wirst du den hint erst sehen wenn die Einheit am Wegpunkt ist.
Beim TRANSPORT UNLOAD ist wichtig, dass ein Helipad (sichtbar oder unsichtbar) in der Nähe ist, weil Helis immer da landen wo sie ein helipad finden (Ich hab keine Ahnung ab welcher Entfernung die Helipads ignoriert werden).

Dein Script wird auf einem Dedizierten Server nicht funktionieren, weil die player Variable auf Servern nicht existiert. Am besten du baust einen zweiten Parameter in den du den Namen einer Einheit aus der Gruppe schreibst.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip heli_test.Stratis.zip (1,0 KB, 32x aufgerufen)
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:28   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 19
Standard Update

Zweites Update

Veränderungen:
* Hinzugefügt: Klasse Teamleader
* Entfernt: Regen
* Gefixt: Marksman hat keinen Schalldämpfer nach Respawn
* Geändert: Uhrzeit ist 18:00
* Geändert: Außer dem Marksman haben alle geschalldämpfte Sekundärwaffen

Mögliche Verbesserungen:
• Munition in Basis auffüllen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip KingOfTheHill.Stratis.zip (6,1 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von DerFlamer (16.03.2013 um 15:35 Uhr).
DerFlamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
king of the hill, könig vom berg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Militär Video Thread... KidDynamite Offtopic 194 08.02.2017 17:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116