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Usermade Missions Der Platz für eure selbsterstellten Missionen und Kampagnen für ArmA3

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Alt 09.08.2013, 09:10   #1 (permalink)
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Einfach mal BECTI im Gamebrowser eingeben und schon hat man ein MFCTI remake. Es funzt fast alles ausser:

- Westen und Hosentaschen mit Ammo vollstopfen, nur Rucksack
- Musik managen (probierts :-) )
- Fabrik - auto - selektion nach Entfernung wenn mehrere selben Typs
- jede Menge Module fehlen wie zB Transport duty, kommt aber noch


Auf jeden Fall jetzt schon richtig gut spielbar.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (09.08.2013 um 09:13 Uhr).
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Alt 12.08.2013, 12:37   #2 (permalink)
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komme job- und familienbedingt nur sehr unregelmäßig zum spielen, aber ich kann, vor allem mittlerweile nach diversen performance-optimierungen, blue1's teetime/kkz-version empfehlen.
ist der bestbesuchteste server überhaupt, und auch in sachen teamplay geht da einiges...
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Alt 12.08.2013, 23:34   #3 (permalink)
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TeaTime ist net so meins. Probier mal die BECTI, KI braucht merkwürdigerweise kaum serverFPS, hab ne volle BECTI am laufen, 150 Units+ durch server gerechnet und serverFPS auf XR immer größer 45.
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Alt 13.08.2013, 06:45   #4 (permalink)
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CTI ist doch unmöglich in A3?! ...
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Alt 13.08.2013, 08:36   #5 (permalink)
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Nach allgemeinen Richtlinien ist es unmöglich, mit dem extrem nach unten geschraubten BIS-Erwartungshaltungsmodus kommt BECTI super.

- Wegpunkte für flanking, transport duty? Grausig!
- Befehle für Statusabfrage für Waffen/Ammostatus? Verkackt by BIS
- Sauberes/detailierteres Schadensmodell für Vehicles? Featurecandidate 3041!
- usw
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Alt 14.08.2013, 14:33   #6 (permalink)
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Hat jemand mal gecheckt ob die server-FPS welche bei "#monitor" geliefert werden stimmen können? Keine Ahnung wie, merkwürdig ist nur:

WFBE auf A2 ist immer komplett eingebrochen wenn zu viele AI vom Server zu managen waren, auch HC hat da kaum geholfen.

Bei der BECTI habe ich konstant über 45 FPS bei 400+ AI!!!. Und die laufen auch alle rum und tun und machen und sind auch nicht vollkommen merkbefreit wie in WFBE@A2 wenn die serverFPS runtergehen.


Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1.) BIS haten den ÜberServerMegaCode gemacht.
2.) Benny hat den ÜberMissionsCode geschrieben
3.) #monitor reportet Gülle aber die AI funzen auch bei 5 FPS ganz ok.

Any hint?
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Alt 16.08.2013, 11:56   #7 (permalink)
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also ich hab die tage eine BECTI 0.9 ausprobiert, und die server-performance war alles andere als toll. was nicht heisst dass ich dir nicht glaube...

Zitat:

Probier mal die BECTI

hab ich. da geht null teamplay, aber zig noobs die einfach blind in alles reinrennen! also für mich wenn überhaupt nur zum feature-test lokal und nicht online.

Zitat:

CTI ist doch unmöglich in A3?! ...

inwiefern? high-command fehlt noch, leider. aber warum soll's sonst nicht gehen?

ich find speziell blue1's teetime-version sehr geil. macht einfach tierisch bock sich mit nem kleinen, aber erfahrenen team an strategisch wertvollen punkten auf der karte "festzufressen", und durch intensivste zusammenarbeit über 2-3h ohne eigene verluste ein vielfaches an gegnerischer mannstärke abzuwehren.
auch der combined-arms-faktor kommt immer mehr zum tragen: da gibt es teilweise echt 5-6 piloten pro seite die den ganzen abend nur leute rein- und rausfliegen. brauchst ne abholung? einfach im sidechannel nach nem pick-up fragen, spätestens 3 min später ist der heli da.
du versuchst komplett undermanned einen wichtigen hügel zu halten? frag einfach im sidechannel nach airsupport, und kurze zeit später kreisen 1-2 freundliche gunships über deiner position und unterstützen dich beim rückzug oder vorrücken.

das ist einfach voll der kracher wenn man auf exzessives teamplay steht!
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Alt 17.08.2013, 12:18   #8 (permalink)
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H&M einmal schreibst du 100+ AI und einmal 400+ AI, jeweils über 45 Server FPS ? Hast du das auf einem Dedi gespielt oder lokal auf deinem Rechner ? Falls auf einem Public würde mich interessieren wieviele Spieler drauf waren.
Man muss auch wissen wie deine eigene FPS war. Dann kommt noch hinzu das wohl keine Jets unterwegs waren, dauernd Leute verbinden/trennen.

Also wir spielen crCTI auf A2, mit in der Regel 12-14 Leuten und 400+KI,
bei einer Server FPS von ca 15-20. Ich als Spieler hab aber immer deutlich mehr. Ich glaube kaum das in A3 hier eine bemerkbare Steigerung eintritt.
Vermutlich blendet Benny seine KI aus solange kein Human Player in einem gewissen Radius ist. Auch wenn du die Bewegungen vielleicht auf der Karte siehst. Da es ja ein Nachbau der MFCTI ist, geh ich mal davon aus dass es auch bald eine Unitcam geben wird. Damit kannst du die KI dann abchecken und sehen ob sie wirklich dort in Bewegung ist.

@ColonelKurtz
Die Mission ist völlig wurscht. Solange du coole Leute auf dem Server hast kannst du auch viele Stunden Spaß haben nur einen Hügel abzucampen.
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Alt 18.08.2013, 21:34   #9 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

H&M einmal schreibst du 100+ AI und einmal 400+ AI, jeweils über 45 Server FPS ? Hast du das auf einem Dedi gespielt oder lokal auf deinem Rechner ? Falls auf einem Public würde mich interessieren wieviele Spieler drauf waren.
Man muss auch wissen wie deine eigene FPS war. Dann kommt noch hinzu das wohl keine Jets unterwegs waren, dauernd Leute verbinden/trennen.

Also wir spielen crCTI auf A2, mit in der Regel 12-14 Leuten und 400+KI,
bei einer Server FPS von ca 15-20. Ich als Spieler hab aber immer deutlich mehr. Ich glaube kaum das in A3 hier eine bemerkbare Steigerung eintritt.
Vermutlich blendet Benny seine KI aus solange kein Human Player in einem gewissen Radius ist. Auch wenn du die Bewegungen vielleicht auf der Karte siehst. Da es ja ein Nachbau der MFCTI ist, geh ich mal davon aus dass es auch bald eine Unitcam geben wird. Damit kannst du die KI dann abchecken und sehen ob sie wirklich dort in Bewegung ist.

@ColonelKurtz
Die Mission ist völlig wurscht. Solange du coole Leute auf dem Server hast kannst du auch viele Stunden Spaß haben nur einen Hügel abzucampen.

Ich hab nomma nachgerechnet, ich hatte erst konservativ geschätzt und beim 2. Mal gerechnet. Hatte z.B. die Towngroups komplett vergessen und 2-3 Städte waren immer aktiv.

Und es war der XR Hotshots server und ich war meist allein.
Also müssten alle AI ausser mein Squad und vielleicht die Arbeiter welche ich als Comm hatte beim Server berechnet werden.
Und da AI comms scheinbar nur Einheiten kaufen wenn sie in einer gewissen Reichweite vom HQ sind, kam es oft vor dass sie bei mir in der Basis mit ihren Resttruppen eintrudelten - rumgammelten bis Squad wieder vollzählig - und dann wieder an die Front. Daher nehme ich an das es auf der Gegenseite genauso war. Je nach Spielstand waren es also 100 bis über 400 und die Server FPS blieben IMMER über 45.

Jets waren nicht drin, aber Copter. Die hatte aber nur der Gegner benutzt.

Wir können uns ja mal nächste Woche Abends auf dem XR treffen, eventuell ist Benny auch da wenn er ne Neue Version raushaut.
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Alt 19.08.2013, 09:28   #10 (permalink)
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Hört sich doch gut an.
Müsstest nochmal schauen wie es sich verhält wenn die KI auf der Karte breit verteilt ist, und wenn noch andere Humans dabei sind die auch synchronisiert werden müssen.

Dieses Regroup in der Base gefällt mir persönlich nicht so, dann lieber im Feld. Spawnen mit Grundausrüsung dafür umso mehr. Leider kann man alles von irgendwo kaufen uns muss nicht an die Fabriken laufen. Aber alles in Allem ist das auf jeden Fall mehr CTI als die Warfare in A2.
Bleibt abzuwarten wieviele Parameter reinkommen damit alle Heulsusen aus dem BIF zufriedengestellt werden (Fasttravel).....
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Alt 19.08.2013, 10:23   #11 (permalink)
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Jo aber auch nur wirklich
Zitat:

hört sich doch gut an.

Bisher der einzige der von verbesserter performance redet.....aber nich wirklich da ist
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Alt 19.08.2013, 15:51   #12 (permalink)
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Wir können ja testen, wie ich schon eingangs sagte, mir kommen die server-FPS nicht plausibel vor, allerdings agiert die AI zufriedenstellend gleichbleibend doof
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Alt 30.08.2013, 10:47   #13 (permalink)
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Gibt eine Altis-Version, scheint zu funzen.
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Alt 31.08.2013, 09:55   #14 (permalink)
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kommt drauf an ich hab noch keinen server gefunden der auch mal längere zeit über 15 fps kommt. da tun einem schon nach 2 stunden die augen weh und fahrzeuge lenken ist ein graus ^^
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Alt 02.09.2013, 10:02   #15 (permalink)
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Für die Fahrzeuge kann die Mission nix und für die <FPS ist halt die Engine noch verbesserungsbedürftig.
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Alt 22.09.2013, 22:00   #16 (permalink)
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Nabend,

ich habe mir die Mission mal vom Workshop geladen und wollte diese ganz normal im SP spielen.

Das ich nur der Commander sein kann, ist wohl zur Zeit noch normal ? Meine Fragen wären allerdings:

Gibt es keine anderen KI Truppen außer mein eigener Trupp? Würde ungerne alleine eine Stadt einnehmen. Wenn ja, wie kann ich die aktivieren?

Zweite Frage: Sobald ich im Gefecht gefallen bin, spawn ich als OPFOR Einheit (war kein COmmander mehr) im Camp und wenn ich dann Infanterie kaufe, jagen die sich gegenseitig hoch (alles jedoch NATO Einheiten). Nachdem ich mich dann selber erlegt habe um einen Spawnfehler auszuschließen, bin ich nur noch auf der Insel gestartet, wo die Charakter zum joinen rum stehen. Kam also nichtmal mehr ins Camp.

Kann es sein, dass diese CTI nicht für den SP gemacht ist ? Habe die bei A2 immer gerne alleine mit KI Teams durchkämpft.
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Alt 22.09.2013, 22:20   #17 (permalink)
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Erstens gibt es keine orignal BECTI im Workshop weil das afaik noch in Entwicklung und nicht fertig ist (war klar das irgendein Arschloch das einfach in den Workshop hoch lädt) und zweitens ist das keine Singleplayer sondern Multiplayer Mission.

Xeno
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Alt 22.09.2013, 23:07   #18 (permalink)
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Okay, gut zu wissen, dass es keine Originale ist ...

Es handelt sich dabei um "BECTI BE 0.96 Tweaks by Zerty v0.4.5 [Rel]"
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Alt 23.09.2013, 13:34   #19 (permalink)
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du must bei start in den paramtern die ki anschalten aber wie gesagt ist noch ne baustelle
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Alt 04.10.2013, 09:41   #20 (permalink)
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Benny ist seit 3 Wochen vom Planeten gefallen, weiss einer was mit dem ist?

Angepisst weil seine Missi im Steam WS ist?
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