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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 10.12.2009, 20:23   #121 (permalink)
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Ein Problem scheint aufzutreten seit ACE2 aufm Server:

Georderte Panzer ( hier für KI ) werden bis zum Bodenblech im Boden versunken gebaut, dass sie leicht hüpfen, so, als ob die Kollisionskontrolle ewig reagiert. Ist so ein Panzer in der Nähe macht es die Sache unspielbar durch Lag. ( er versinkt nach jedem Hüpfen auch wieder so tief )
Ist der Panzer weiter weg ist es leicht besser, allerdings nicht hingucken.
Und auch ohne Hinschauen merkt man deutliche Ruckler durchs Laggen während des sich Bewegens.
Server zudem gecrashed. Eigentlich in den letzten Cti Versionen nie gehabt...

( Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Tieferlegen so sein soll, damit die nicht so oft umkippen, allerdings bild ich mir ein, dass wir nach 0.8 Release diese Version Einwandfrei gespielt haben. )
Zudem fällt mir ein, dass ein für mich (com.) georderter Panzer korrekt stehend dargestellt wurde. Nach Einsteigen als Kommander kam der Crash.

Geändert von Crisis (10.12.2009 um 20:38 Uhr).
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Alt 10.12.2009, 22:16   #122 (permalink)
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@crisis
Wir haben die v0.8 schon bestimmt 20mal gespielt aber nie so ein Bug gehabt.
Das kann eigentlich nur mit eurem Server was zu tun haben....oder mit deinen eigenen Einstellungen.
Starte doch mal die Mission bei dir aufn Rechner und schau mal....
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Alt 11.12.2009, 08:28   #123 (permalink)
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ich würde sagen es liegt an ace
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Alt 11.12.2009, 22:47   #124 (permalink)
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es ist ACE, der SGE muss dann als letzte Mod geladen werden. thats it.
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Alt 12.12.2009, 20:32   #125 (permalink)
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ist eine ACE version in der mache oder muss ich da selber ran?
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Alt 13.12.2009, 01:37   #126 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

ist eine ACE version in der mache oder muss ich da selber ran?

Reizen würde es mich schon,alleine schon wegen den Bradleys und dem Quad.
Aber die müßten dann auch noch vom Balancing angepasst werden.
Ich denke über eher über das Vilas Pack nach....

tu dir keinen Zwang und bastel doch mal eine ACE version Luemmel.
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Alt 20.12.2009, 15:27   #127 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

ist eine ACE version in der mache oder muss ich da selber ran?

----------> icke ganz hibbelig, noch vor x-mas oder erscht im neuen Jahr?
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Alt 30.12.2009, 01:09   #128 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

----------> icke ganz hibbelig, noch vor x-mas oder erscht im neuen Jahr?

Ich hab mir jetzt keine wirkliche Mühe gebgeben, aber mal zum ausprobieren von der neuen Fahrzeugen / Helis ist die modifizierte Version nutzbar.

Ich fand den Namalsk-Farbfilter nett, daher braucht du auch die Namalsk-Insel. Ansonsten nimm ihn einfach aus der Missi raus.

Die neuen leichten Panzerfahrzuge (Stryker, Vulcan, Bradley) sind in der leichten Panzerfabrik zu finden.

Handwaffen sind nicht ausgetauscht worden. Allerdings modifiziert der ACE Mod selbst relativ viel so dass ich hier auch erstmal keinen Bedarf sehe (zumindest in der Beta Phase).

Der Apache, Comanche und AH6 Versionen sind ergänzt worden. Der Apache macht m.E. richtig was los aufgrund der heftigen Bordkananone.

Der Comanche ist auf der EW Seite zu finden, genutzt wird die A2 config.

Am wichtigsten ist, die SGE Version läuft unter ACE Beta 2 problemlos. Auch vom Balancing im Coop Modus ist dies ok. Wichtig ist, das der SGE Mod nach ACE gestartet wird. Falls Du es auf unserem Clan Server testen willst, schick mir ne PM für das Passwort falls Dir nicht schon geläufig.

Lokal zu zocken dürfte schwierig werden da recht viel Performance benötigt wird. Sobald die Server FPS auf unter 10 fallen, ist KI Stillstand angesagt, auf unserem Server hatten wir auch nach 4 Stunden und 6000 Toten noch über 22 FPS Dauerhaft.

Falls Du Vorschläge hast, welche Fahrzeugtypen mit Preisschild geändert werden sollten, nur zu.

Anbei die Test-Missi.

Geändert von luemmel (26.09.2010 um 20:56 Uhr).
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Alt 30.12.2009, 08:43   #129 (permalink)
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Arrrg! GEIL!

Ausprobier....... Danke du Schlafloser!
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Alt 02.01.2010, 13:41   #130 (permalink)
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ich hab mal ein mini addon gebastelt um die lästige start fehlermeldung "bla bla fehlt" zu beseitigen. vielleicht findet dieses addon auch verwendung in dem offiziellen pack.

Geändert von luemmel (26.09.2010 um 20:56 Uhr).
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Alt 03.01.2010, 18:09   #131 (permalink)
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Frage: Werden überhaupt noch SGE addons genutzt? Wenn nicht, daxchte ich dass man nur die SGE einträge am Anfang der mission.sqm löschen muss.
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Alt 06.01.2010, 11:43   #132 (permalink)
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Luemmel gute Idee mit dem Addon,hätte man auch selber drauf kommen können.
Bald kommt die SGEv09 offiziel mit einigen Neuerungen wie z.b. Sound bei Fahnenaktivität,Minenfix und vielen Anpassungen für 1.05.
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Alt 09.01.2010, 18:13   #133 (permalink)
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habe das preload addon für die 0.9 beta mal aktualisiert, läuft jetzt tadelos. problem des startens mit nicht crcti maps ist nun damit auch gelöst.

wird nur server-seitig benötigt.

Geändert von luemmel (26.09.2010 um 20:56 Uhr).
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Alt 14.01.2010, 08:09   #134 (permalink)
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West:
Der KI Com bastelt für Transp-Dutys diese MV22 womit die KI nicht umgehen kann. Beim Start streifen sie oft die Airfac, Landen können sie gar nicht und ziehen nur ewige Kreise über der Base. Obwohl doch eigentlich MH60 als Trans Helis angegeben sind ? Seid ihr da schon dran ?
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Alt 14.01.2010, 09:40   #135 (permalink)
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+1, die MV22 nehm sind nur zum drauf schiessen gut
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Alt 14.01.2010, 11:41   #136 (permalink)
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@Crisis
kann sein das der Mv22 noch als Transportheli eingetragen ist.
Poste das mal ins SGE Forum,dann kann Xone das mal abändern.
Ist nur eine kleine Änderung...
Ich bastle zur Zeit an der Proman,hab da keine Zeit für...

Die @Angry@SGE bekommt bald einige Änderungen.
Das Explodieren der Vehicles wenn man sie verläßt ist gefixt (die Zeit wird wohl auf 1std gesetzt)....
Bei Townänderungen wird es Voicemeldung geben.
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Alt 14.01.2010, 12:52   #137 (permalink)
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Darf man fragen was die Lösung mit den Fahrzeugen explodieren ist?
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Alt 14.01.2010, 16:48   #138 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Darf man fragen was die Lösung mit den Fahrzeugen explodieren ist?

Im common ordner is eine datei die destroydisabledvehicles.pbo heisst ,dort wird vermutlich geregelt nach welcher zeit ein vehicle platzt.
die datei ist sinnvoll damit die karte nicht voll von verlassenen fahrzeugen ist.
Der Server dankt es einem dann....
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Alt 14.01.2010, 19:09   #139 (permalink)
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Ja super. Ich mache Marker auf von AI verlassenes (umgekipptes) Fahrzeug um es bei Gelegenheit mit Support vehicle durch attach/detach aufzurichten und ihr lasst es platzen?

Da sollte man eher den Recycler von Melvin wieder ausbuddeln und ne Gutschrift nach Grad der Beschädigung machen.

Wenn Tank 5000 gekostet hat und mit Damage 0.2 rumsteht dann sollte man beim Recyclen 4000 minus Bergungskosten gutgeschrieben bekommen. Gegnerische Fahrzeuge könnten ja mit einer verdoppelten Vergütung wegen Technologietransfers versehen werden so dass man immer darauf achtet kein Material rumliegen zu lassen.
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Alt 16.01.2010, 22:41   #140 (permalink)
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