Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 11:25   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard Vorgestellt: CRciti@Angry@SGE

Jo liebe Freunde des organisierten Schlachtgetümmels und Multiplayer die das Besondere suchen Wir glauben es ist mal Zeit die aktuelle CRcti-Version von AngryInsects und SGE auch hier in diesem Forum offiziell vorzustellen.

Ausgehend von Squeeze`s (OGN) crcti Warfare v0.9 wurden in der CRcti@Angry@SGE viele Config-Parameter unter dem Aspekt der CTI-Spielbarkeit hinsichtlich Preise, Panzerung und Schusskraft, neu überarbeitet bzw. ergänzt. Ebenfalls integriert wurde das ein oder andere nützliche Addon wie z.B. die F16, der Chinhook, oder der AH-6. Tierleben und Zivilisten sorgen des Weiteren für ein gutes Mittendringefühl.




An vielen Stellen wird z.Zt. darüber debattiert was man denn ändern sollte, könnte oder müsste, aber die einziger z.Z. regelmäßig gespielte Variante ist die CRcti@Angry@SGE _0.41. Als neuer Quasistandard hat sie es immerhin bereits sogar schon bis nach China geschafft. Dies ist letztendlich auch das Resultat jahrelanger CTI Erfahrung aus OFP und ArmA1 die in die CRcti@Angry@SGE eingeflossen sind. Hierzu zählt im Besonderen die Integration einer gesunden Ausgewogenheit zwischen Realismus auf der einen Seite und gezielten Beschränkungen auf der anderen.

Als besonderes Highlight hierfür sei z.B. das bekannte (absolut nachteilige) inselweite Aufschalteverhalten von Lenkraketen zu nennen. Dies bescherte leider jeder CTI in ArmA2 ein rasches Ende, sobald der erste Kampfhubschrauber mit gutem Piloten gestartet werden konnte (opps…...das wusstet ihr bislang nicht?).

X-One seines Zeichens Teamleader von den Swiss German Eagles hat in mühevoller Detailarbeit und in enger Abstimmung mit Mücke von AngryInsects an dieser CRcti-Kooperantionsvariante geschraubt, die derzeit erfolgreich auf dem SGE-Server (IP 84.19.166.240:2302) läuft und getestet wird.

Und dabei ist die Produktion von komplexen Missionen und Addons ist z.Z. wahrlich leider kein einfaches Unterfangen, denn mit jedem neuen ArmA2-Patch steht man wieder vor neuen Herausforderungen. Bekannter Maßen werden durch diese leider häufig auch bestehende gute Orginal-Settings „verschlimmbessert“. Als besonderes Negativbeispiel hierfür seit genannt das neuerliche Verhalten von Panzerbesatzungen bei Beschuss. Seit dem 1.03-Patch springt die Besatzung raus sobald der Panzer auch nur den ersten Kratzer bekommt. In der CTI eine frustrierende Situation, denn einen teuren Panzer wegen einer „feigen“ Besatzung zu verlieren (nachdem man u.U. mühselig erst die halbe Insel überquerte), kann einen Spieler schon zum „Quitten“ verleiten. Vor diesem Hintergrund ist schnell nachvollziehbar, dass die Version 0.41 sicherlich noch keine Endversion darstellt und noch weitere Anpassungen und Ergänzungen folgen werden (müssen).

Wer mal bei einer CRcti-Multiplay-Runde mitmachen möchte ist jedenfalls herzlich eingeladen. Besucht doch einfach die nachfolgende Download-Seite bei SGE und saugt euch nebst Mission die erforderlichen Addons und Keys und schon ist man dabei. Und keine Angst, wer nicht weiß was er in einer CRcti eigentlich machen muss, der bekommt hier auch Hilfe und Rat (im Teamspeak geht es am schnellsten).






Hinweis: Anregungen, Wünsche (natürlich auch hinsichtlich zusätzliche Serverkeys) oder neue identifizierte Bug`s werden im SGE-Forum "Anforderungen / Weiterentwicklung " behandelt. Und wer ein paar kleine optische Eindrücke zur CRcti@Angry@SGE sucht, findet diese in der Bilder-Gallerie von SGE.

Bei AngryInsects steht Alternativ auch ein englischsprachiges Forum zur CRcti@Angry@SGE Verfügung.


Magnum -S.G.E-
__________________
CRcti@Angry@SGE

Geändert von Magnum (10.08.2009 um 13:17 Uhr).
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 11:34   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Schön schön... hätte aber besser in den Bereich Usermade Missions gepasst...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 1
Standard

The link is broken from Angry Insects try thisAngry Insects

Geändert von DESTROYA (10.08.2009 um 12:16 Uhr).
DESTROYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:41   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 81
Standard

also bei mir auf dem server läuft die map nicht,wenn ich sie am anfang auswähle passiert garnix......komme automatisch wieder zum anfangsmenü wo mann die maps auswählen kann...

muss mann in der serv.config was ändern?

Geändert von Buschpilot (10.08.2009 um 12:47 Uhr).
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:48   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 28
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste auch alle Addons mitgeladen?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:57   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 81
Standard

jo alle addons,und die keys auf dem server....
hab gerade nchmal andere maps gestestet geht alles normal....seltsam
Buschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:32   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat:

Schön schön... hätte aber besser in den Bereich Usermade Missions gepasst...

Ja ..hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie passt das Thema quasi überall hin. Auch "Scrits und Addons" wäre ggf gegangen. Der Grund die CRcti in Multiplay vorzustellen lag eher in der Vermutung hier genau jene Multigamer zu finden die ggf. Interesse für eine u.U. längeren CTI-Runde haben. Das längeste Spiel hatten wir mit ca. 14 Std. Dies war aber allerdings nur ne Ausnahme :-)

Magnum -S.G.E-
__________________
CRcti@Angry@SGE
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:53   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Sehr gelungene Version, welche aber immer noch bugs aus der Urkonvertierung für ArmA 1 mitschleppt.



Nette features:

- Low budged vehicles für den Magerkrieg (Shilka, BMP2....)
- Strafe für Zivilistenmord (1000$)
- neue Gebäude, allerdings sieht das Platzierungsscript konflikte mit anderen Objekten wo definitiv keine sind.
- commcenter ohne verzögerung platzierbar



Scheissfeatures:

- Gras abschaltbar = cheat
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (10.08.2009 um 21:07 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:58   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 28
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja wenn die KI diesen Cheat nicht mehr hat mache ich das Gras auch an aber so nicht

und die Zivi Strafe finde ich zu hoch mit sind in Stadt ein Zivi gestorben (meinte direkt neben einen Panzer zu stehen) der andere ist durch das MG Feuer meiner KI gelaufen und schwub ich war pleite
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:42   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

tja das mit dem gras is so ne sache ! die ki cheatet damit weil sie durch gras sehen kann!also ist gras abschalten eine anticheatmasnahme und dazu noch freiwillig.
wenn es ein durgs vegetation fix für A2 geben würde.......

zum thema zivis:
ein panzer im häuserkampf ist wie ein elefant im pozelanladen !
die zivis sind drin damit die leute nicht aus 500m in die städte heaten.
zur eroberung einer stadt gehört mehr als nur ein tank !
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:52   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard

Jo Jungs, vielen Dank schon mal an dieser Stelle für Euer Feedback. Ich denke die von von Euch angesprochen Kernpunkte sind wichtige Reibungsstellen die es weiter zu beobachten gilt.

Zitat:

Scheissfeatures:

- Gras abschaltbar = cheat

Ja im Grunde von der techn. Funktion her hast Du absolut recht, nur hat uns ArmA2 diesbezüglich echt vor ein Problem gestellt. Man sieht es auch häufig bei DM`s. Jeder kann das Gras in seinen eigenen Grafiksettings ohnehin runterfahren. Die Konsequenz ist, dass diejenigen dort benachteiligt sind die es eingeschaltet haben. Die sist der Grund, das bei vielen DM`s das Gras von vorn herein ausgeschaltet ist. Ähnlich dürfte es sich bei einem Ligaspiel darstellen. Bei der CRcti besteht zwar nicht die gleiche Dringlichkleit (die Spieler begegnen sich eher seltener zu Fuß) wie bei einem DM oder Liga, aber hier gabs dann Wünsche wegen der Optik, der Performance und natürlich Faiplaystatus z.B. gegenüber den KIs. Ich denke dies Thema wird weiterhin heiss bleiben. Eventuell ergibt sich ja auch mal eine "salomonische" Lösung oder wie Mücke schreibt ein "nettes Fix".


Zitat:

....und die Zivi Strafe finde ich zu hoch .......

Tja....die Missionkonstrukteure haben dies tatsächlich mit voller Absicht etabliert um dem ganzen einen realitätsnahen Touch zu geben. Kavelleriegleich in eine Stadt reinzupreschen und wild umsich zu schießen wäre auch völlig realitätsfremd (nach heutigen Maßstäben). Mit diesen Settings ist der Spieler gezwungen sich nun etwas vorsichtiger zu bewegen. Das Schöne ist, dass man bei dieser großen Spielfläche auch tatsächlich dazu die Zeit hat und nicht ganz so hetzen muss wie früher bei ArmA1 oder OFP.

Magnum -S.G.E-
__________________
CRcti@Angry@SGE

Geändert von Magnum (11.08.2009 um 08:55 Uhr).
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:52   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 28
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber wie soll ich ein Feindpanzer ausschalten wenn Zivi direkt daneben stehen?? außer mein ganzes Geld jemand anderes geben schießen und dann das Geld zurück zu bekommen
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:01   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Ja aber wie soll ich ein Feindpanzer ausschalten wenn Zivi direkt daneben stehen?? außer mein ganzes Geld jemand anderes geben schießen und dann das Geld zurück zu bekommen

Lock ihn aus seiner Stellung!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:42   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

tja das mit dem gras is so ne sache ! die ki cheatet damit weil sie durch gras sehen kann!also ist gras abschalten eine anticheatmasnahme und dazu noch freiwillig.
wenn es ein durgs vegetation fix für A2 geben würde.......

zum thema zivis:
ein panzer im häuserkampf ist wie ein elefant im pozelanladen !
die zivis sind drin damit die leute nicht aus 500m in die städte heaten.
zur eroberung einer stadt gehört mehr als nur ein tank !


Zum Gras: Sorum gesehen ist es schon ein fix es abzuschalten, Frage ist nur ob alle dies wissen. Besser wäre es dann Gras generell vom server abzuschalten. Ansonsten versuchen sich einige im Gras zu verbergen, aber für AI und alle "Grasabschalter" liegt er offen in der Gegend herum.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:43   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 28
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nagut wenn du das so meinst weiß ich wieso "Cheat"

Aber die Zivi nerven schon gerade das sie einfach mal so aus der Deckung rauskommen und ein mitten in Schuß laufen (Mein Humvee M2 Gunner wollte nen Sniper töten schießt trifft den Sniper und den Zivi der losgelaufen ist als mein Gunner das Feuer eröffnete) weswegen ich entweder weniger Strafe (500$) oder einfach keine/sehr wenige Zivis.

Am besten wäre es ja das sie erst rum laufen sobald die Stadt eingenommen/gesichert wurde aber ich glaub das geht nicht
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:20   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Nagut wenn du das so meinst weiß ich wieso "Cheat"

Aber die Zivi nerven schon gerade das sie einfach mal so aus der Deckung rauskommen und ein mitten in Schuß laufen (Mein Humvee M2 Gunner wollte nen Sniper töten schießt trifft den Sniper und den Zivi der losgelaufen ist als mein Gunner das Feuer eröffnete) weswegen ich entweder weniger Strafe (500$) oder einfach keine/sehr wenige Zivis.

Am besten wäre es ja das sie erst rum laufen sobald die Stadt eingenommen/gesichert wurde aber ich glaub das geht nicht


So sind Zivis halt, maul nicht rum sondern nimm die Herausforderung an!

Lerne wie man eine Stadt einnimmt ohne hinterher die gesamte Bevölkerung gegen sich zu haben. Kannst halt net immer mit Arty und Tanks reinholzen.

Parke das Grobe weit genug weg um nicht selbst bedroht zu werden und karre Infantry bis kurz davor und schick die rein.

Von mir aus könnten noch mehr Zivis dabei sein, aber die sollten sich bei Peng-Peng eher verkriechen statt ständig rumzuflitzen. Sollte man eigentlich setzen/skripten können.

Vielleicht sollte man die Zivis auf Gegner umpolen wenn man genügend gekillt hat, dann hat man die Zivis auch noch gegen sich. So in etwa wie in Tiggas RTS. Man kann wohl für die einzelnen fraktionen in-game ändern wessen Freund/feind sie sind. Natürlich müssten die Zivis noch irgendwo Waffen herbekommen. gegen die Zahlung von 50.000 Öcken Blutgeld kann man sie wieder befrieden :-)
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (11.08.2009 um 15:25 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:49   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 28
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteht ihr es nicht? Ich kann sehr woll eine Stadt säubern ohne auf Zivis zu schießen aber auch nur wenn diese sich nicht so verhalten wie es der Fall ist sich neben Panzern zu stellen(vom Feind und nicht der eigene) ok rauslocken kann man machen aber wenn man gerade in einer sehr guten Schuß Posi ist wo ein die restliche Stadtcrew nicht direkt töten kann nachdem man die Rakete abgefeuert hat wäre es ein wenig unsinig vorallem da man nicht hinter den Panzer gucken kann ob dort ein Zivi ist.
Ach ne warte am besten vorher den Panzer einmal komplett umlaufen um sicher zu gehen habe ich vergessen.

Das mit den reinheaten und so is mir klar ich sage ja nicht das die Zivi schlecht sind wenn sie sich den angemessen verhalten und nicht so

Ah da schießt wer mal in den Lauf von den gucken mit welchen Kaliber

wenn es möglich ist das die Zivis max 5m an Inf und 30m an Panzer/Fahrzeuge dürfen wäre es doch schon gelöst denn dann dürfte es eigentlich keine Zivilen Opfer mehr geben wenn man nicht unbedingt will.
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 17:44   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Versteht ihr es nicht?

Das die Zivis irgendwie dämlich sind ist halt so. Ist aber für alle gleich. Ich beobachte immer ne Stadt und innert 30s kommt so jeder Zivi-Depp mal vor die Linse. Dann baller ich sogar mit HE wenn er weit genug wech ist. Und wenn es mal einen erwischt - zahl ich halt 1000 , ist eh zu billig.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:24   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard

Jo, das ein oder andere wurde inzwischen geändert (ausser ArmA2-Bugs natürlich..lol). Derzeit steht die v0.44 kurz vor der publikation. Am besten immer mal nachschauen was sich so tut.

Magnum -S.G.E-
__________________
CRcti@Angry@SGE
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:40   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Statusreport:

Mittlerweile gibts die 0.44, BIS auf die üblichen Probleme vor/beim/nach JIP ist es eine Version mit der man sich schon mal mit Kollegen für ein paar Stunden die Kante geben kann.

Bodenziele lassen sich bedingt durch den witzigen "Vehiclescanner" von BIS immer noch zu leicht aufschalten so dass ein AH/Mi am Himmel zu ultimativen Terminator mutiert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angryinsects, crcti, cti, sge, warfare


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorgestellt: Armed Assault 2 Launcher epinephrine Mods & Addons 36 10.09.2009 20:14
[Linux/Windows] Freie Software Vorgestellt Teil 1 - Gimp 2 Atomic Software & Hardware 2 17.04.2005 19:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116