23.04.2010, 14:35 | #1 (permalink) |
TcB - Coop-Maps
Hallo,
hiermit möchte ich eine Reihe von Coop-Missionen einleuten die demnächst veröffentlicht werden sollen. Alle Missionen sind für das Spiel in kleinen Gruppen ausgelegt und umfassen einen Zeitrahmen der sich im Bereich von 30 bis 60 Minuten bewegt. Alle werden dem Coop-Spieltyp "Stealth" unterliegen, d.h. keine Rambo Einsätze sein sondern sich auf Tarnung und koordiniertes vorgehen konzentrieren. Wer mit Schallgedämpften Waffen vorrückt und koordiniert im Team die Gegner angreift hat also wesentlich bessere Karten als der Alleingänger der mit dem SAW-249 vorrennt um so viele Gegner so schnell wie Möglich zu töten. Des weiteren werden sich die folgenden Missionen ergänzen um den schwierigen Versuch zu wagen ein zusammenhängedes Storyboard auf die Beine zu stellen. Hauptthema dabei wird die Invasion der BLUFOR auf Chernarus erfolgreich zu gestalten. Dabei nehmen sie mit ihrem Team eine Nebenrolle ein um kleinere Aktionen neben dem großen Feldzug durchzuführen der lediglich als Fundament der großen Story dient. Dabei werden sie zum Beispiel in die Rolle eines Sabotageteams schlüpfen um die Kommunikation des Gegners zu stören bevor die Invasion beginnt. Ein anderer Auftrag wird all ihr können auf dem Gebiet der Scharfschützentaktiken fordern. Dabei sind die Missionen so angelegt das sie immer schwieriger werden. Ich verfolge das Ziel die Missionen recht natürlich zu gestalten und auf soviel Scripting oder Schnickschnack wie Möglich zu verzichten, um das wesentliche in ArmA2, also den Infanteriekampf, hervorzuheben. Geplant sind erstmal 4 bis 5 kleine Coop-Missionen. Sollte die Sache gut ankommen werden es vieleicht mehr. Denkbar währe auch eine Gegen-Kampagne, also aauf Seiten der OPFOR die versuchen wird die Invasion abzuwenden. So denn, hier die Missionsbeschreibung zum ersten Auftrag:
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (23.04.2010 um 14:38 Uhr). |
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23.04.2010, 20:06 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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Hallo,
sry für doppelpost, konnte irgendwie nimmer editieren. hab die mission durchgespielt ist ein netter Einstieg in ne kleine coop campa getestet hab ich aufm dedi-server nur alleine als squadleader mit KI kameraden. 2 dinge sind mir aufgefallen: nach den ersten respawn hatte ich nen scripterror: Code:
Error in expression <yer; _magazines = magazines player; if (is_artiman) then { player removeAction a> Error position: <is_artiman) then { player removeAction a> Error Undefined variable in expression: is_artiman File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\skripts\waffenbehalten.sqf, line 9 Code:
Error in expression <back"]; _preload = [] spawn {waitUntil {preloadCamera {position _obj}}}; waitUnt> Error position: <preloadCamera {position _obj}}}; waitUnt> Error preloadcamera: Type code, expected Array File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\skripts\CB_cam.sqf, line 12 Creating debriefing Client: Object 2:58193 (type Type_96) not found. File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\TVS\Tvs.hpp, line 308: '/NUX_TVS/NUX_TARGETCLASS1.y': Missing ';' at the end of line Alles andere hat soweit gut funktioniert und auch spass gemacht. Das kann man von manch anderen user-missions nicht behaupten, da sind manche sogar zu faul den endtrigger richtig einzubauen... Die Gegend ist gut gewählt mit dem Wasser und den Felsen sieht gut aus. Die KI scheint das net so arg zu mögen aber ist nur nen erster, subjektiver Eindruck. @Psychobastard & Admins wenn mein Beitrag hier stört kann er gern gelöscht werden. das hier sieht halt net wie ein offizieller release-thread aus, deshalb hab ich mich einfach mal freigefühlt hier meinen Senf reinzuhauen. Cya! |
24.04.2010, 10:36 | #4 (permalink) |
danke für dein feedback! ich brauche das und du sollst hier natürlich schreiben.
der erste skriptbug wurde gefixt. den zweiten kenne ich bereits, weis aber nicht wo das problem liegt. wie du schon sagtest, es funktioniert aber genau so wie es soll. heute oder morgen kommt die 2. mission! mfg
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25.04.2010, 07:47 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
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Wir habe gestern mit 3 Mann die Mission gespielt.
1. Versuch mit KI Irgendwie sind wir an einen Felsen hängen geblieben. Man konnte sich nicht mehr bewegen, nach einen Respawn bewegte sich die Leiche immer 10m von oben nach unten. Erst war nur einer betroffen, dann alle. Haben dann die Mission abgebrochen. 2. Versuch ohne KI Ging besser, wir kamen ohne Probleme bis zum ersten Ziel. Jedoch waren einige Einheiten im See schwimmen, sodass sie dann keine Waffen mehr hatten. Ansonsten eine tolle Mission, gerade wenn man nicht so viele Spieler parat hat. Weiter so. Freuen uns schon auf die weiteren Missionen. |
25.04.2010, 08:44 | #6 (permalink) |
das mit dem felsen kann ich mir nicht erklären??? muss ja ein positionsbug sein von arma-haus-aus. wie kann man sich "hängen bleiben" denn vorstellen? ihr seit auf den felsen rumgeklettert und runtergerutscht oder darauf gestorben?
das da 2 gegner am see manchmal keine waffe haben ist mir auch schon aufgefallen. das ist eine zufallspatroullie mit random-wegpunkten. und die typen wollen immer wieder durchs wasser latschen weil sie sich den kürzesten weg suchen zwischen zwei punkten.
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25.04.2010, 11:52 | #7 (permalink) |
2. Mission
So, wie angekündigt folgt nun die 2. Mission.
Diesmal ist es schon ein ganzes Stück schwieriger die Mission zu absolvieren. Ich empfehle so viele menschliche Spieler wie möglich und die KI hinten anzustellen. Des weiteren gilt es aufmerksam das Briefing zu lesen. In dieser Mission musste ich leider das 1.Hilfe Modul entfernen da es ständig zu Bugs geführt hat. In diesem Post verlinke ich auch nochmal die 1. Mission. Beide Links sind extern. Das hat den Vorteil das ich die Datei hinter dem Link immer wieder editieren kann im Gegensatz zu diesem Forum. Und hier die Beschreibung des zweiten Einsatzes: Link zur 2. Mission: The Landing Link zur 1. Mission: Scout Out MfG, Psycho p.s.: Die 3. Mission folgt in ein paar Tagen.
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25.04.2010, 18:43 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
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Es war so, ich war in der Nähe eines Felsen und dann konnte ich mich nicht mehr bewegen, immer nur so ein zittern. Auch ein Respawn hat nicht geholfen.
Den beiden anderen ging es etwas später auch so. Werden die erste Mission nochmal testen und dann berichten. Trotzdem eine tolle Mission. Mach weiter so. |
26.04.2010, 10:18 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 1
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Ich ware einer der drei Spieler, die (von Reno beschrieben) bei der Mission mitgemacht haben.
Erstmal vieln Dank für Deine Bemühungen bezgl. des Missionseditings!! Die Mission ist prima und hat uns einen unterhaltsamen ArmA - Abend beschert ! Den "Felsenbug" würde ich auch als Fehler in der Map sehen und nicht in der Mission. Dies müsste man bei Gelegenheit auf einer leeren Map nochmal untersuchen. Der Fehler sah so aus, dass wenn man sich an einem bestimmten Punkt oben auf dem Felsen nahe des Sees bewegte, man dort gefangen war. Zumeist ging ein Springen des Avatars einher. Man kam dort nicht mehr weg. Was mir an der Mission persönlich gefällt (ich weis , das ist in erster Linie Geschmackssache) : schlanke Mission für eine kleine Teilnehmerzahl ---> Spezialeinsatz Mission ohne Mods möglich Überschaubare Spieldauer Ich bin kein Missionseditor, aber ich könnte mir vorstellen, dass im falle der Patroullien die Wegpunkte vielleicht definiert (nicht randimized) sein sollten, um die "Planschaktion" zu vermeiden. Die Mission ist trotzdem gut um die mehrmals zu spielen. Vielen Dank nochmal für die mis ! Bin gespannt auf die "Fortsetzung" ! Gruß |
26.04.2010, 11:07 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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Hoi,
werd heute abend mal die 2. missi austesten. In der ersten hatte ich auch das Problem mit den verlorenen Waffen. Sowohl bei Gegnern als auch bei der eigene Ki, wenn man am See ankommt. Mir ist da ein kleines script eingefallen, ist zwar für arma1, sollte aber auch in a2 funktionieren: save your weapons script Beim 2. scriptfehler stimmt wohl was mit den Klammern nicht. {position _obj} sollte sein: (position _obj) Grüße! |
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