Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 15:22   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon14 A&S ProMode (Advance and Secure) Spielmodus für Arrowhead



Servus AA.de Community!

Ich freue mich euch unseren neuen Spielmodus für Operation Arrowhead namens A&S ProMode vorzustellen.

In kleinen bis großen Missionen, Action orientiert und gleichzeitig sehr taktisch mit bis zu 12 gegen 12 Spielern
wird in einem dynamischen System mit Fokus auf Teamplay und die Missionsziele gekämpft!


Die Highlights:.

Einen schnellen Einblick findest du in unserem A&S ProMode Videokanal bei Vimeo.




Um mehr zu erfahren, schau dich im PvPscene Wiki um und
lies unsere ausführliche Dokumentation zu A&S ProMode.

Die Themen:
  • Einsteigerhilfe
  • Features
  • Hauptunterschiede zu AAS
  • Wusstest du schon?
  • Hinweise zum Spielmodus
  • A&S ProMode spezifisches HUD (Head-up-Display)
  • A&S ProMode spezifische Tastatursteuerung
  • Blockierte Tasten
  • Missionsparameter

# Download der A&S ProMode Missionen


Feedback und Fragen sind sehr willkommen!


best regards
.kju

__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 16:30   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die zweite Version von A&S ProMode enthält einige Bugfixes und ein paar neue Features:
  • Added: on-screen task hints to guide players.
  • Added: parameter to configure night vision availability.
  • Added: simple music player.
  • Changed: Move defenders out of the (most forward) zone to defend at mission start.
  • Changed: Add a parameter to change the capping speed.
  • Changed: Add transport vehicles to Sagram.
  • Fixed: Civilians are missing the user action to get into spectator mode.
  • Fixed: Dead bodies of disconnected player are not cleaned up.
  • Fixed: East respawn zone is in the X-Ray zone in the mission Nur.

Der optionale AI-Modus ist eine nette Unterhaltung während man auf weitere Spieler wartet oder taugt selbst als Einsteigertraining ganz gut . Die Einstellungsmöglichkeiten dazu findest du im Features-Abschnitt des Wikis.

Hier die Liste der Änderungen im Detail.

Das A&S ProMode (2010-07-13) Pack ist in der Downloadsektion verfügbar.

Bitte schreib uns dein Feedback im Forum und viel Spaß beim Gamen!

---

Neue Missionen vom 13. July 2010:



Takistan
  • Anar Valley
  • Falar Valley
  • Feruz Abad
  • Field of Rocks
  • Gospandi Path
  • GurDur
  • Lalezar Refinery
  • OpDoubleTracked
  • Rasman Military Base
  • Sanginat Mine
  • Siah Chub

A&S ProMode Missionliste [PvPscene]

---

Um von zukünftigen Updates informiert zu werden entweder verfolge oder besser abonniere dieses Unterforum:
PvPscene Projekte: News

oder die Newssektion des Projekts selbst:
A&S ProMode (OA)

Neue Missionen werden in diesem Thread veröffentlicht:
Senden deine neue A&S ProMode Mission ein!
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (13.07.2010 um 16:36 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:43   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Ginger McAle
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 36
Standard

Also ist A&S eine andere Art von AAS? Ich hab letztens den Server gesehen und fands schade, dass ich ihn nicht finden konnte wenn ich nach AAS gesucht habe sondern dann nur mit A&S. Ist so beabsichtigt oder?
__________________
TSViewer.com

Ginger McAle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 07:55   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Du kannst nach Mission Type "Hold" (halten?), Servername "AAS" oder Missionsname "A&S" / "AAS" suchen.

Du hast gestern Abend versucht bei uns zu connecten?
Es scheint dein Inet oder Game is immer gecrashed.

Zitat:

The A&S ProMode version is adapted to suit competitive match play best.

+

Key differences to standard AAS [PvPscene]

Hilft dir das weiter?
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 09:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab ja gestern auch mal kurz reingeschnuppert...


mich persönlich haben die langen respawnzeiten angekotzt (+ zigmal 15sek warten weil slot warten auf...)

dann hab ich nicht verstanden warum das angreiferteam die positionen so schnell nehmen konnte. wir standen als verteidiger zu dritt in einer position und die angreifer standen eine lange zeit alleine, dann zu zweit in einer anderen position. der angreifer konnte trotzdem die position schneller nehmen. ist das so beabsichtigt?



dieses verteidiger- angreifer prinzip war aber geil.


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 12:52   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zuerst zum besseren allgemeinen Verständnis.

Wie im Wiki ist A&S ProMode auf Team vs Team ausgerichtet. Damit einhergehen
gewisse Restriktionen und Designelemente, die eine anspruchsvoller Spielweise von den
Teams verlangen.

Anders gesagt koordiniert im Team muss man sich auf die Gegebenheiten einstellen.
Als Einzelspieler ohne Absprache oder ohne/mit schlechten Teamplay hat man es schwerer.

(Standard) AAS ist in einigen Aspekte zugänglicher und ist im Gegensatz auf Public Play
ausgelegt.


Zu den Spawnzeiten:

Das Waverespawnsystem bedeutet, dass du zwischen 0 und 15 Sekunden warten musst.
Wenn du Glück hast ist dein Spawn viel schneller.

Respawn beim Offizier hat eine feste Zeitspanne von (by default) 15 Sekunden.
Dafür, je nach dessen Position, ist man automatisch weiter vorne.

Bei Klassenwechsel kommen fest 10 Sekunden dazu. Bei gleichem in X-Ray über die Kiste
findet er sofort statt.

Mit anderen Worten es ist bewusst so gemacht, dass man nicht von jetzt auf gleich
seine Klasse wechseln kann.


Zum Zonen System:

Angreifer können eine Zone nur "decappen", wenn sie mehr Leute in der Zone haben als Verteidiger.
Verteidiger können eine Zone nicht wieder einnehmen; sie können nur blockieren oder die
Einnahme verlangsamen.

Umso höher die Überzahl der Angreifer umso schneller geht es.

Wenn ich dich jedoch richtig verstehe, meinst du einer alleine hätte eine Zone schneller
eingenommen als zwei zusammen?
Wenn das zutrifft, wäre es ein Bug.

Zu den genauen Modifikatoren:
Did you know? [PvPscene]

Hilft dir das weiter?


Zum Spiel an sich - es war und ist eben meist sehr einseitig, wenn n Team gegen uns spielt. Besonders Team gegen Mixedteam. Das ist auch verständlich oder?
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (14.07.2010 um 15:41 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:20   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nein, ein bug war das bestimmt nicht. dein ersterer ansatz traf mein anliegen schon recht gut. das macht mir einiges klar.
wenn du aber sagst die verteidiger können keine zonen zurückholen, dann versteh ich nicht warum sich der balken überhaupt abgebaut hat. also es sah so als als hätten wir als verteidiger die zone zurück erobern können. ob das funktioniert hätte weis ich nicht da wir nicht vollenden konnten.


meine nächste frage hast du schon beantwortet. dacht ich mir schon fast dass das nicht so publictauglich sein soll. da hat man natürlich automatsich verspielt als gewürfeltes team. aufgrund der langen respawnzeiten verliert man nämlich jeglichen überblick über das schlachtfeld. dagegen wird dann wohl nur ts helfen.



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:43   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat:

wenn du aber sagst die verteidiger können keine zonen zurückholen, dann versteh ich nicht warum sich der balken überhaupt abgebaut hat

Das ist n Bug.

Was ich nicht verstehe, wieso für dich 0 bis 15 Sekunden + ~5 Sekunden Ladezeit lange ist?

Immerhin ist man mit Forwardspawn auch gleich wieder nahe am Geschehen.

Selbst bei klassischem CTF/CQB geht das nicht schneller.


Die LARGE Mission ist wohl weniger was für public. Anderseits in ähnlicher Form spielen die Leute
auch solche Ausmaße mit Berzerk oder CTI/Warfare.

Bei den TINY und SMALL Missionen wo siehst du das Problem? Mein Eindruck ist, dass es eher noch
zugänglicher ist und eine bessere Präsentation als klassisches CTF/C&H hat.
__________________
PvPscene

Geändert von .kju (14.07.2010 um 15:47 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 16:58   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

öhm...


das waren keine 15sek + ~5

das waren erstmal zwischen mind. 60 bis max. 75 sek. die ich warten musste. und dann kahmen eben noch die waverespawns von jeweis 15 sek. das waren dann auch meist 3-5 wellen die ich warten musste bis ich selbst spawnen konnte. und dann kahmen noch die von dir schon besagten zeiten für klassenwechsel oben drauf.

also betrug meine summierte spawnzeit im durchschnit 120 sekunden.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:16   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Hm interessant. Das war nicht normal.
Hab ich auch noch nie gesehen - wie hast du den Spawn ausgewählt.
Per Tastatur oder Mausclicks im Interface?

Kannst ma deine RPT bitte hochladen:
arma.RPT - Bohemia Interactive Community
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:46   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sorry, die .rpt ist schon zwischendurch gelöscht worden.


den spawnpunkt und art (spielerklasse) habe ich mit maus aussgewählt. die standartzeit lief jedoch oben schon bevor ich irgendetwas angeklickt habe. und die zeigte mir eben auch jedesmal irgendwas jenseits der 60sek marke an.



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:27   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

60 Sekunden :O

Er soll immer nur zwischen 0 und 15 laufen; und das dauerhaft ohne dein Zutun.
Der Counter wird vom Server vorgegeben mit konstanter Taktung.

Kannst du bitte nochma auf unserem Server testen, ob es wieder passiert. :|
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 17:49   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Ginger McAle
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 36
Standard

Ja genau das war ich. Mein PC war immer gecrasht, lag an einer zu dollen Übertaktung. Konnte es mittlerweile daddeln, war super. Vorallem die besser eingefärbte GUI ist toll und die Pfeile in der Mini Map. Sollte ins normale AAS übernommen werden. Ist das jetzt eine Konkurrenz Entwicklung zum normalen AAS oder arbeitest du mit dem Cat Toaster zusammen? Finde auf jeden Fall AAS supergeil. Danke schön dafür!
__________________
TSViewer.com

Ginger McAle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 19:02   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wir arbeiten zusammen und sind beide Teil des AAS Networks.
Für AAS fehlt aktuell n Coder, welcher Verbesserungen von A&S ProMode portiert.

Ansonsten dein positives Feedback freut uns sehr!
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 20:41   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 3
Standard

Wie installiere ich den Mod?
Toto1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:27   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Das sind nur Missionen. Nach MPmissions kopieren, lokalen (Host) oder Dedicated Server starten und spielen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 15:50   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

AAS "pro mode" haben wir auf der LAN gespielt. Hat Spass gebracht. Anschließende MiniBFs Mirov / Lipany / MiniDesertRumble war dagegen nur "okay", obwohl wesentlich responsiver in der Steuerung

Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, aber dass man als eine bestimmte Klasse startet und dann beispielsweise keine Granaten in seiner Waffe hat ist nit so lustig. Bei einigen Missionen musste man auch erstemal direkt "Mun-Wahl" nutzen, damit die Waffe überhaupt einen Schuss abgibt. Man frage mich nicht nach Versionen oder Mapnamen - Suff vernebelt alles

Antworte ma im eigentlich Thread hier.

Vorab interessiert mich immer was genau Leute an der Steuerung / den Anims stört.
Versuche mittels PROPER Tweaks letztendlich auch mir Linderungen zu verschaffen.
Insofern dankbar für konkrete sachdienliche Hinweise.


Riflegrenadespam war in der alten Variante am Start ein Problem.
In der nächste Version ist diese Einschränkung weg und beide Seiten haben
zu Missionsbeginn kurz Zeit die Klasse zu wechseln.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 15:42   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

The third release of A&S ProMode adds few fixes and changes:
  • Added: protection for non contested zones.
  • Changed: Give units rifle/hand and smoke grenades again at mission start.
  • Changed: Make defenders able to change class at mission start via user action.
  • Changed: Remove spawn shield.
  • Changed: Re-enable guided missiles for air units.
  • Changed: Spit X-Ray entries in notes section into east and west one.
  • Fixed: Default time/weather/fog of missions is not set.
  • Fixed: (Some?) TINY missions have 20 minutes length by default.
  • Fixed: Zone capture progress bar is shown for defender even when no enemy is inside.

The optional AI mode can be used for enjoyment while waiting for the server
to fill or as training. See the details in the features section of the wiki.

You can review the list of changes in detail.

The A&S ProMode (2010-07-21) pack is available in the filebase.

Leave your feedback in the forum and enjoy!

---

New Missions: 2010-07-21



Zargabad
  • Ab-e Shur Dam
  • Around The Corner
  • Blue Morning
  • Military Base
  • Nango
  • River Crossing
  • Rock Solid
  • Stormy Meadows
  • The Airfield Hangers
  • The Blue Desert
  • The Last Trickle
  • The Thin Line
  • The Villa

A&S ProMode Mission List [PvPscene]
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:23   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Tollomato!

Abwechslung ist immer gut.... Danke das neue Missionpack!

Gruss
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 01:16   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Icon14

Alles very nice !
Der Saboteur bei Ost sollte eine Ak107 Kobra haben im Vergleich zu der Aimpoint auf der Westseite.
Das wäre mein Wunsch.

Am besten gefällt mir wenns nur Infanterie ist oder mit Fahrzeuge ohne Geschütze für den Fall das die Zonen weiter auseinander sind.

Am Ende wäre auch ein Scoreboard nice welches etwas länger zu sehen ist ,mit ein paar mehr Details.

Ansonsten wunschlos glücklich mit der ProMode Variante.
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116