Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 23:25   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard PvP Mission ( Der anderen Art )

Guten Abend.

Da mich die Situation auf den Publik Servern zusehens angekotzt hat, hab ich mal ne Map gebastelt die das ganze etwas anders machen soll.
Es gibt wenn man mal nicht gleich 2 Stunden spielen will halt nur CTF. Berzerk is cool aber auch sehr Zeit intensiv.
Also habe ich mir mal überlegt, wie man einigermaßen realistischen Gaming, mit schnellen Arcade elementen, so zusammen legen kann, dass alle Spaß dabei haben.

So habe ich mich dann an meine alte Americas Army Zeit erinnert wie das da ablief. Und da viel mir auch gleich was ein.

Meine Idee :
Spielzeit 12 Minuten
Kein Respawn !
Kleine Map die aber trotzdem sehr viel Raum für taktische Elemente bietet
Sichtweite und Bewaffnung entsprechen der Arma Liga


Meine Map ist eigentlich recht ausgeklügelt. Die Westseite startet auf der linken Seite der Karte, die Ostseite auf der rechten Seite. In der Mitte startet die Very important Person die wiederrum zum Escapepoint auf der rechten oberen Seite gelangen muss.

Die Westseite muss den VIP beschützen und dafür Sorge tragen das er sicher zum Escapepoint gelangt. Die Ostseite muss den VIP daran hindern. Läuft die Zeit ab hat ebenfalls Ost gewonnen.
Als kleinen Tribut an Americas Army ( woher die Idee mit dem VIP stammt ) startet der VIP mit exakt der selben Waffe wie in Army. Er ist ausserdem wie im ´Orginal verwundet und hat nur ein Magazin.

Die Map bietet aufjedenfall viel Platz für taktischen Tiefgang. Ausserdem wird da es keinen Respawn gibt nicht totall bescheuert drauf losgemäht.
Dafür halt die Spielzeit von 12 Minuten ! Damit möglichst viele Spieler daran gefallen finden könnten.

Was mir auch wichtig war :

Der Aspekt, dass man gleichzeitig vernünftig im Team spielen kann und trotzdem noch eine gute Portion Aktion abbekommt.
Das man durch die Settings als Liga Spieler vernünftig trainieren kann.Allerdings sollte das komplette Setup, die Leute die eher zu CTF neigen nicht komplett vergraulen sondern zum Versuchen animieren.

Ich hoffe die Geschichte kommt gut an ! Dann werde ich auch noch ein paar mehr Maps in dieser Machart bauen ( mit oder ohne Vip wird sich zeigen hab da viele Ideen ).

Die Map ist noch im Alpha Stadium ! Es sollte bis auf ein paar Verschönerungen alles gehen.

Allerdings gibt es ein paar Kompromisse die ich eingehen musste :

Da es keinen Respawn gibt, respawnt man als Möwe. Könnte fies sein wenn Leute anfangen zu Ghosten !
Sollte man während die Runde schon läuft, auf den Server kommen, dann startet man ebenfalls als Möwe.
Nach dem das Missionsziel abgeschlossen ist, wird die Map komplett beendet und muss neu reingeladen werden.
( Schade das hätte ich gerne anders gelöst )

Aber ich denke mal diese Punkte sollten zu verschmerzen sein. Ausserdem arbeite ich ja weiter an Verbesserungen.
Bugs und ähnliches dürfen hier natürlich geposted werden.
Für andere Fragen oder Anregungen stehe ich auch gerne in unserem Ts3 bereit .
Schaut dafür einfach auf unsere Seite: Legio Patria Nostra :: News
Und joint dann über den Teamspeak Viewer.
Ich bin der Member Achalesas]X[Cpl.

Noch was zur Mission :

Waffen klassen stehen nur in Slots zur Verfügung ! Es gibt auch keinerlei Munitions Kisten oder ähnliches.
Klassen: 1 Sniper, 1 LMG, 2 Sanitäter, 6 Schützen ( Ost mit PSO West mit M4A1 Acog )
Max Spieler : 11 Auf West 10 Auf East . ( Den Vip habe ich durch den Vorteil des Campens bei Ost, als Team unabhängigen Spieler gewertet )
Die Ostseite hat einen UAZ und ein Motorrad die Westseite einen Humvee und ein Motorrad.


Hoffentlich konnte ich euch gut nahe legen worum es geht.

Ich wünsche euch viel Spaß

Mfg

Map: http://www.megaupload.com/?d=D5MWNIJ0
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perspektive von anderen KI Kollegen scale Community 7 08.01.2010 22:22
Modelle aus anderen Quellen modEmMaik Mods & Addons 10 10.08.2009 15:16
Waffen mit anderen Texturen Christian.1987 Technische Fragen & Probleme 3 22.04.2009 16:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116