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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 07.12.2011, 17:21   #1 (permalink)
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Standard Psychobastards Coop Missionen (Sammlung)

Hallo,

nachdem ich seit ca. 1 Jahr keine kleinere Coop Mission mehr veröffentlicht habe, ich aber eigentlich permanent welche entwickel, dachte ich mir ist es jetzt Zeit diese mal alle nach und nach zu releasen damit diese nicht auf meiner Festplatte verschimmeln.
Alle Missionen habe ich ursprünglich für interne Zwecke entwickelt. Also für abendliche Spiele mit dem eigenen Team. Und genau dafür sind die Missionen auch gedacht! Wer also seine festen Teamkameraden hat und auf anspruchsvolles taktisches Team- und Gameplay steht der wird hier auf seine kosten kommen. Auf einem Publicserver wird man mit diesen Missionen keine große Freude haben da die meisten ohne JIP und Respawn arbeiten.

Was it das besondere an den Missionen?
Wie ich eben schon sagte wird (fast) jede Mission die ich hier releasen werde ohne Respawn erscheinen. Eine weitere besonderheit ist die individuelle Kompatibilität mit dem ACE2 Mod. Dieser kann einfach per Lobby Settings zu Missionsstart dazu gewählt oder eben auch abgewählt werden. Das bedeutet ACE2 ist nicht zwingend erforderlich. Wird der Mod jedoch auf "aktiv" gesetzt stehen dem Spieler sofort alle Features zur Verfügung. (Knicklichter, Earpluggs, Wounding System, etc...)

Eine weitere Besonderheit ist die automatische Erkennung des ACRE Mods. Connected ein Spieler mit dem ACRE Mod erhält dieser automatisch ein großes Funkgerät sofern dieses in der Mission vorgesehen ist und er eine dafür angedachte Spielfigur nutzt (Teamleader).
Außerdem wird das wounding System von BonInf benutzt. Wird der ACE2 Mod abgeschalten aktiviert sich automatisch das Modul von BonInf. Da beide Systeme ähnlich arbeiten geht dem Nicht-ACE2 Spieler wenig an Chancen und Flair gegenüber dem Modnutzer verloren.


Und hier nun die ersten Missionen:




Scout Out



Description:
- max num of players: 6 players
- weather/time: sunny, sundown
- respawn?: no respawn!
- Mods?: none required but ACE2 is possible (optional)
- short descrption:
You play as a amphibian Special Forces team which has the main tasks to infiltrate the area east of Krasnostav and cut off the communication in the region.


- notes:
If you play with ACE2 mod the wounding module is enabled. If you play without ACE2 the wounding module from BonInf is activated.
Remain the same opportunities, whether with or without ACE2!

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do..._Scout_Out.rar






Air Inbound



Description:
- max num of players: 10 players
- weather/time: cold, switchable
- respawn?: no respawn! (ACE2 / BonInf wounding system)
- Mods?: none required but ACE2 + ACRE is possible (optional)
- short descrption:
You are an Quick Reaction Team that have to go out and secure a industrial side. You are supported by AH-6J and a Black Hawk.


- notes:
Only the both pilots and the squad leader have a map and gps tool. All other players must align themselves with the Team Leader.
If you play with ACRE Mod the pilots and the squad leader become a AN/PRC-119 radio for long-range communication.

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do...ir_Inbound.zip







The Holy Evening

YouTube Video


Description:
- max num of players: 22 players
- weather/time: snow, evening
- respawn?: no respawn! (ACE2 wounding system)
[red]- Mods[/red]:
ACE2
Thirsk
Kuiks Winter Camo
ACRE (not needed but recommended)

- short descrption:
It's the holy evening! The bulk of the troops located at the great festival in Thirsk. This is our time to over run this small outpost in the northern woods.


- notes:
Only the both pilots and the squad leader have a map and gps tool. All other players must align themselves with the Team Leader.
If you play with ACRE Mod the high commander and the squad leader become a AN/PRC-119 radio for long-range communication.
Be aware - play this mission with minimum 10 players or it will be very hard for you to win this!

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do...ly_Evening.rar






Invasion



Description:
- max num of players: 20 players
- weather/time: clear sky, day
- respawn?: no respawn! (ACE2 wounding system)
- Mods:
ACE2
Thirsk
Kuiks Winter Camo
ACRE (not needed but recommended)

- short descrption:
Your task is to land on Thirsk and capture Thirsk Island and found the enemys Mobile HQ. Coordinate your assault to the maximum effective usage of the Cobra and your small Explosive team that is hidden since a few days on the island.


- notes:
Normal soldiers have no maps. They have to allign themself by their group leaders. You need a hole team to challenge this mission: minimum one squad, the cobra pilots and 2 men for the special task. (mine the road) ! Difficulty: high!

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do...0_Invasion.rar





...weitere werden folgen.

Grüße

edit: eben noch #4 hinzugefügt...
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Geändert von Pfandgiraffe (07.12.2011 um 18:39 Uhr).
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Alt 07.12.2011, 19:52   #2 (permalink)
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Kenne alle vier Missionen und kann sie nur empfehlen. Danke fuer das bereitstellen Psycho.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 19:55   #3 (permalink)
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Es kommen noch welche die sollten dann auch für dich unbekannt sein.

Grüße
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Alt 07.12.2011, 19:55   #4 (permalink)
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+1 was Hoschi sagt.


An die Mission mitter Cobra kann ich mich besonders gut erinnern .. sollte eigentlich Crash&Burn heissen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 19:58   #5 (permalink)
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Zitat:

An die Mission mitter Cobra kann ich mich besonders gut erinnern .. sollte eigentlich Crash&Burn heissen

lol, ja sehr guter missionstitel! da lässt sich bestimmt noch was draus machen wenn ich dir die namensrechte abkaufen kann. für diesen release habe ich alle missionen nochmal etwas entschärft (besonders diese).
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Alt 07.12.2011, 23:04   #6 (permalink)
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Die Missionen sollten wir auf jeden fall nochmal auf dem Stammtisch-Server spielen
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:53   #7 (permalink)
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Coastline



Description:
- max num of players: 12 players
- weather/time: clear, night
- respawn?: yes, with respawn (ACE2 / BonInf wounding system)
- Mods?: none required but ACE2 + ACRE is possible (optional)


- short descrption:
You have to resolve different tasks as an Special Forces Team. You can decide for yourself whether orders you fulfill or rather finish the mission without complete them all. Your main goal is to prepare the coast for a later invasion.

- notes:
Mission design created in 2009. You are splitted in two squads and most of the time you have a free hands on how you reach your goals.

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do..._Coastline.rar
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Geändert von Cultivator (09.12.2011 um 14:08 Uhr).
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Alt 09.12.2011, 12:54   #8 (permalink)
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Against the Suppression



Description:
- max num of players: 6 players
- weather/time: stormy, early morning
- respawn?: no respawn (ACE2 / BonInf wounding system)
- Mods?: none required but ACE2 + ACRE is possible (optional)


- short descrption:
Some of the other inhabitants and you have enough from the suppression of these stupid guerillias. You have to set an exemple on this early morning and have to go out for kill as many of possible of these bastards.

- notes:
You start with bad equipment and low ammo. Try to find better weapons and more ammo by your opponents. The group leader have two times the possiblity to make a decision - make the right decision!

- Download:
http://dev-heaven.net/attachments/do...uppression.rar
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Geändert von Pfandgiraffe (09.12.2011 um 13:48 Uhr).
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Alt 09.12.2011, 14:11   #9 (permalink)
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Prima Psycho,.... ich würde mal vorschlagen wir tun die heute mal antesten auf dem Stammtisch

Gruss
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 14:25   #10 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Prima Psycho,.... ich würde mal vorschlagen wir tun die heute mal antesten auf dem Stammtisch

Gruss

Wäre sehr gerne dabei Culti, wollte schon gestern fragen
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 15:15   #11 (permalink)
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ich habe eben bemerkt das die Coastline immernoch 2 kleine Bugs enthält. Das Ziel "Dokumente finden" und "Extraction" wird nicht getriggert. Kann ich beides leider erst am Sonntag oder Montag fixen. Ist aber trotzdem Spielbar.

Grüße
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Alt 09.12.2011, 23:14   #12 (permalink)
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Hab vielen vielen Dank Psycho,
Deine Missionen werden einen festen Platz auf unserem Server finden !
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[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:12   #13 (permalink)
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Operation Breaktrough



Typ: Coop
Players: min. recommended 5 / max. 14
Estimated playing time: 1 hour
used Mods: i44 Mod (v2.6) and CBA
Specials: with wounding module and respawn, pure combat mission - many enemys and heavy weapons
Daytime / Weather: Afternoon, Cloudy and light snow fall, Temperature -12°C

Mission:
The enmy overrun our position in Bastogne last night. Some of our honorable troops are captured in a church in the town centre cause the enemy build a boiler around their. We send our Waffen-SS Uebersoldiers to break trough enemy lines, free our comrades and get the town back.

Situation:
The enemy surrounded our troups. They have barricaded themselves in the church. The enemy developed his defence with MG nest's and set snipers on key positions. We know about one Sherman-Battletank in this area. Be carefull - the enemy know that you are comming and prepare a conter attack at your position.

Tasks:
Rescue your comrades and bring them out of there. Also you have to secure 3 different places in town.

Download:
http://upload.g-g-c.de/tcb/maps/co14_breaktrough.7z
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Alt 28.02.2012, 22:56   #14 (permalink)
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Nur um es nochmal ganz klar zu sagen.

Jeder, der einen Server betreibt der in Deutschland lokalisiert ist macht sich in dem Moment strafbar wo er ein Spiel, in diesem Fall ArmA2 inkl. Inv44 Mod, bereitstellt was verfassungswidrige Symbole beinhaltet. Derjenige bietet dafür eine Plattform.

Keine Ahnung was hier los ist, aber Xeno hat zu Inv44 2.5 jegliches zu der Modifikation in diesem Forum hier untersagt.

Gruß
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:13   #15 (permalink)
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Missionen beinhalten nicht die fraglichen in der Mod befindlichen Symbole.

PS: Signatur zum x´ten Male zu groß
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:49   #16 (permalink)
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Da ich nicht editieren kann hier nochmal:
http://upload.g-g-c.de/tcb/maps/co14_Breaktrough.7z

...sch**** sensitive case pfadführung...
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Alt 22.03.2012, 14:41   #17 (permalink)
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Standard Air Inbound 2




Typ: Coop
Players: 1 bis 12
Estimated playing time: 10min bis 30min
used Mods: ACE2, CBA, ACRE (opt.)
Specials:
sehr dynamisch mit hohem Wiederspielwert
Daytime / Weather: Nachmittag, regnerisch Zeit variabel per Lobbysettings
Download: https://dev-heaven.net/projects/hohei-evo/files (Datei mit Namen co@12 Air Inbound 2 wählen)


Die Mission basiert auf einer ursprünglichen TacSat Idee meinerseits - jedoch hier in einer sehr stark abgewandelten Form. Die Idee ist es ein oder zwei kleine Eingreiftruppen schnell und nah per Lufttransport an einen Einsatzort zu bringen und diesen bei der Durchführung ihrer Aufgabe CAS zu gewähren (ebenfalls durch Spieler).
Die 2. Version wurde jedoch sehr dynamisch gestaltet. Bei jedem Missionsstart wird eine neue vom Server generierte Aufgabe an einem von weit über 20 verschiedenen Lokalitäten erzeugt. Jede Mission ist kurz und knackig und kann in 10 bis 30 Minuten absolviert werden, je nachdem wie realistisch/taktisch/eingespielt das Team spielt/vorgeht.
Um der Mission noch mehr Dynamik zu verleihen, kann vor jedem Missionsstart in der Lobby das Transportfluggerät und das CAS Fluggerät ausgewählt werden. Außerdem passt sich die gegnerische Kampfkraft der auf dem Server befindlichen Spielerzahl an (Achtung! KI-Soldaten werden auch als Spieler angesehen!). Das hat zur Folge, dass die Mission sowohl allein, zu zweit oder mit vollen 12 Spielern immer wieder Anspruchsvoll bespielt werden kann ohne dass der Gegner einen Zahlenmäßig überrennt. Zu guter Letzt steht die Mission hier bereits auf Takistan und Chernarus zur Verfügung.

Es wird an unterschiedlichen Interessanten Orten auf der Map eine der folgenden Aufgaben zufällig generiert:
- Geiselbefreiung
- Clear the Area
- Dokumente finden
- Bombe entschärfen
- Geld sicherstellen
- Fahrzeug finden und zerstören
- VIP eliminieren
- Koffer finden
- Waffen finden und zerstören

Rechnerisch ergibt sich aus der Vielzahl von Orten und Aufgaben eine Missionsvielfalt von 79 Missionen auf Chernarus und 77 Missionen auf Takistan! Es dauert also eine Weile bis sich etwas Wiederholt...
[IMG]file:///C:/Users/TcB/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Bei meinen Testspielen habe ich außerdem festgestellt, dass die Mission auch für einen einzelnen Piloten interessant ist. Da sich der Schwierigkeitsgrad nach der Spielerzahl richtet, ist es oft (je nach Aufgabenstellung) auch für einen einzelnen Piloten im AH6 oder in der Mi24 möglich die Mission ohne Landung zu absolvieren.

weitere Details:
- kein Respawn
- (fast) alle ACE2 Waffen in der Basis verfügbar (kategorisch sortiert)
- diverse Fluggeräte zur Auswahl
- kurze, knackige Missionen
- sehr hoher Wiederspielwert
- für Publicserver, für Clanserver sowie für Einzelspieler geeignet


bekanntes Problem:
Bei allen Missionen wo etwas beschafft werden soll, wird der jeweilige Gegenstand auf einem Tisch generiert. Aufgrund dessen, dass dieser oft in Gebäuden versteckt ist und die Höhe der Objekte damit schwankt, liegt der Gegenstand nicht immer Plan auf dem Tisch. Ich habe mich bemüht das z.B. die Dokumente nicht unter dem Tisch kleben, sondern sich immer darüber befinden - auch wenn sie dann mal schweben. Ich denke ein Schönheitsfehler über den man hinweg sehen kann...



Grüße und viel Spass beim zocken!
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Alt 27.03.2012, 13:46   #18 (permalink)
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Standard Release Version 1.2

Hallo,

und schon wieder eine neue Version!
Download: https://dev-heaven.net/attachments/d...%202%20v1.2.7z

Diesmal 2 größere Änderungen: Die Aufgabe "Kill the VIP" wird jetzt erst als geschafft angesehen wenn die Spieler die Hundemarke vom Körper des VIP genommen haben. Damit ist es nicht mehr möglich einfach mittels vieler FFAR Raketen das Ziel zu töten und die Mission zu beenden.
Zweite Änderung ist der neue UAV Operator. Nur dieser besitzt einen UAV Terminal (Rucksack) mit welchem er die Drohne (Predator) steuern kann. Die Drohne startet bei Spielbeginn ebenfalls auf dem Airfield und begibt sich selbstständig zum Take Off.

Feedback ist erwünscht! Auch Vorschläge für weitere Verbesserungen oder Veränderungen, welche mehr Dynamik und Atmosphäre in die Mission bringen können gerne geäußert werden.


Änderungen (komplett seit 1.0):
- fixed: many minor stuff
- fixed: task "rescue hostage" at position 008104, Takistan - hostage sink into the texture of a building
- fixed: sometime no action entry to take object (suitcase, money, documents)
- fixed: max dead players for loosing mission (lobby setting) didnt work
- fixed: daytime parameter (lobby) didnt work
- fixed: mission didnt end sometime after succeeded main task
- changed: increase view distance a little bit
- changed: task "kill the VIP" now you have to kill him and collect his dogtags (only a kill is to easy)
- changed: reduce the frequency of random task "clear area"
- added: a UAV Operator and a UAV (Predator drone)
- added: more ambient objects and stuff (using random created compositions, camp fires, animations)
- improved: briefing


Grüße
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Alt 28.03.2012, 15:12   #19 (permalink)
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Die müssen wir mal mit dem neuen Shacktac Littlebird Addon probieren womits von den Seiten runterballern kannst!
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Alt 28.03.2012, 16:33   #20 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die müssen wir mal mit dem neuen Shacktac Littlebird Addon probieren womits von den Seiten runterballern kannst!

Na dann hoffen wir mal das es bald einen neuen Beta Patch gibt der das da https://dev-heaven.net/issues/28767#change-130388 beinhaltet

Xeno
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