Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 15:45   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard Prototype ZONES V0.1 BETA

Hi,
vieleicht kennen mich schon manche von euch durch mein BusDriver Projekt
Jetzt gibts auch was für die, die lieber in Krieg ziehen als Bus zu fahren !
Die Mission heißt "Prototype ZONES" und es geht darum nicht nur Städte einzunehmen sondern ganze Sektoren.


(bild aus dem Editor)

Es gibt also 5 Sektoren, die eingenommen werden müssen. Das ist, finde ich und auch die Tester mit denen ich gespielt habe, besonders reizvoll, da nicht alles auf eine Stadt stürmt sondern der ganze Sektor abgesucht und bereinigt werden muss.

Gibt auch noch einiges an Features (z.B. C130 Cargoload ...) die liste ich jetzt nicht alle auf
schaut euch einfach mal meine Hompage www.rihg.net an, da werden fast täglich News vom fortschritt gepostet !

Infos:
- Spieleranzahl: 32 (muss sich in der Testphase ergeben ob das zu wenig ist)
- Gegenwehr: Zufällige Typen, Anzahl, Wegpunkte der Feinde ! Große Städte werden von den Feinden besonders gut verteidigt. Zufällige patrouillen im ganzen Sektor. Bis zur Zerstörung eines Radiotowers, zufällig positioniert im Sektor, wird der Feind Unterstützung durch Heli, Flugzeug, Fahrzeug anfordern.
- Viele kleine eyecatcher: findet es selbst heraus (RampPad siehe hompage)

Desweiteren würde ich euch gerne auf einen Publicbeta Abend z.B. am Samstag (14.) + Sonntag (15.) einladen !

Hoffe die Idee gefällt euch und ich glaube man kann viel draus machen (wir sind in Version 0.1 )

PS: Server läuft ab heute: RIHG.NET Prototype

Gruß
Max
__________________


Geändert von N939 (13.08.2010 um 17:19 Uhr).
N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:31   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sieht hübsch aus. Paar mehr Infos würden nicht schaden;
wie zb über das System zur Einnahme, Gegenwehr, Spieleranzahl.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:37   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wann ist jetzt der Public Abend?
Morgen (SA - 14.) oder doch am Sonntag, der aber dann der 15. ist.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:47   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Sieht hübsch aus. Paar mehr Infos würden nicht schaden;
wie zb über das System zur Einnahme, Gegenwehr, Spieleranzahl.

Total vergessen sind im ersten Post

Zitat:

Wann ist jetzt der Public Abend?
Morgen (SA - 14.) oder doch am Sonntag, der aber dann der 15. ist.

Joa also server läuft !
Machen wir doch Sa (14.) und So (15.) !

Gruß
Max
__________________


Geändert von N939 (13.08.2010 um 17:20 Uhr).
N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 03:09   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Also heute nocheinmal getestet !
Morgen dann der 1. Publicbeta Abend !

nocheinmal alles zusammengefasst:

Gameplay/Features:

- Nicht nur Städte einnehmen sondern ganze Sektoren !
- Sektoren werden zufällig ausgewählt !
- Feind wehrt sich aus der Luft, am Boden, mit Inf und Fahrzeugen alles völlig zufällig generiert, nichteinmal ich kann sagen was genau auf euch zukommt
- Die Städte eines Sektors sind besser verteidigt, der gesamte Sektor wird von Boden- und Luftpatroullien bewacht !

- C130 Crew (hat einen speziellen Sitzplatz, vor der Rampe, kann Fahrzeuge laden sowie entladen. Es ist ein Entladen in der Luft möglich, mit Fallschirm, und nahe am Boden (> 20 m) ohne Fallschirm) ...
-> Spieler können über das Kommunikationsmenü einen Fahrzeugabwurf anfordern ! Sollte ein C130 Crewman online sein bekommt er eine Nebenmission (der Fahrzeugabwurf), die er annehmen bzw. ablehnen kann.
C130 Crewman und C130 Pilot sind in einer Gruppe mit dem Crewman als Leader sodass sich der Crewman auch um die Navigation kümmern kann und Pilot und Crew ein gesondertes Team bilden !
- Combat Engineer (kann "leicht" beschädigt Fahrzeuge direkt im Kriegsgebiet reparieren, mit dem speziell dafür ausgerüsteten Repairtruck können "stark" beschädigte Fahrzeuge zur Base gefahren, geschleppt, geladen werden) ...
-> Auch hier kann ein Spieler eine Fahrzeugreparatur anfordern und der Combat Engineer bekommt einen Nebenauftrag.
- Chopper Lifting.
- Nur Piloten können fliegen !
...
Noch einiges an kleineren Dingen die will ich nicht alle aufzählen ...

Was noch in arbeit ist bzw. was noch überarbeitet wird:

- Arty auf jedenfall wird auch eine sehr wichtige Rolle spielen !
- mehrere Missionsvarianten (auch eine Variante auf Realität getrimmt)
- eigene Sounds.
- Feinde rücken nach und nach in die Zone an, werden per Heli usw. eingeflogen ...
- ich denke die Liste wird nach der Beta noch um einiges länger.
- Einrichten einer FOB.

- C130 Crewman wird überarbeitet.
...

Vieleicht hab ich was vergessen schonwieder so spät aber egal macht euch einfach selbst ein Bild !

Freu mich aufs Spielen !
Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:01   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

NOCHAMLS ZUR ERINNERUNG !!!

PUBLICBETA


Wann: ab 20 Uhr
Wo: RIHG.NET Prototype Server


Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:33   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

War vorhin ma druff uff em Server, hab Zone 3, also rechts von der Base gesäubert.
Bin dann das ganze Planquadrat abgefahren um noch versprengte Einheiten zu finden, hab niemand mehr gefunden, nochmal zurück zu der Stadt, keine Überlebende mehr, aber die Zone blieb rot.
Die Zone wurde nicht grün, woran kann das liegen ?
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:00   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

War vorhin ma druff uff em Server, hab Zone 3, also rechts von der Base gesäubert.
Bin dann das ganze Planquadrat abgefahren um noch versprengte Einheiten zu finden, hab niemand mehr gefunden, nochmal zurück zu der Stadt, keine Überlebende mehr, aber die Zone blieb rot.
Die Zone wurde nicht grün, woran kann das liegen ?

Hi,
ja aufm Server läuft noch die alter Version da gibts noch den fehler, dass bei JIP spielern die Zonen nicht als eingenommen angezeigt werden !
Ab heute abend läuft dann V0.15 !

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:10   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Denke wir werden mit 3 Mann vorbeischauen. Wir bleiben je nach dem wie es läuft und uns Spaß macht.
Wir wollen heute mehrere Missionen antesten.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:26   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Ahhhhh, ok, dank dir.
Wir ham heut Real war, ma kucken wie spät`s wird .

Dann viel Spaß euch
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:47   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

super freue mich !

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:52   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 83
Dirk87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann man die auch so irgendwo runterladen.

mfg dirk
__________________


Dirk87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:05   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Dirk87 Beitrag anzeigen

kann man die auch so irgendwo runterladen.

mfg dirk

ist noch in der BETA, wird bis zur endgültigen Fertigstellung noch eine Weile dauern
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:55   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 83
Dirk87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok.ich hab sie selber grade auf deinem server mal getestet
muss schon sagen is was sehr interesantes was du da gemacht hast.

folgendes noch

1. der lieft heli hebte nur einmal was an bei uns danach ging es nicht mehr.

2. kannst du es evl noch somachen das man sich die sichtweite einstellen kann.

3. die helis und fahrzuege weiter auseinander stellen bei manchen ehngen sie zusammen.

ist mal das was mir so weit aufgefallen ist.


mfg dirk
__________________


Dirk87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:00   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Dirk87 Beitrag anzeigen

ok.ich hab sie selber grade auf deinem server mal getestet
muss schon sagen is was sehr interesantes was du da gemacht hast.

folgendes noch

1. der lieft heli hebte nur einmal was an bei uns danach ging es nicht mehr.

2. kannst du es evl noch somachen das man sich die sichtweite einstellen kann.

3. die helis und fahrzuege weiter auseinander stellen bei manchen ehngen sie zusammen.

ist mal das was mir so weit aufgefallen ist.


mfg dirk

Ist in den Bugtracker aufgenommen !
Freut mich dass es euch spaß gemacht hat !
Ich lad morgen die neue Version auf den Server rauf da bekommt der Feind dann auch Unterstützung aus der Luft

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:00   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 83
Dirk87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

supi werd ich dan testen und dir auftretende fehler melden.

super arbeit von dir.
__________________


Dirk87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 07:33   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Jo sehr nette Fahrzeugstrainingsmission.

Bin auf die nächste Version gespannt.
Die AI war an sich zu schwach und zu simpel plaziert.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:58   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Jo sehr nette Fahrzeugstrainingsmission.

Bin auf die nächste Version gespannt.
Die AI war an sich zu schwach und zu simpel plaziert.


Ja die nächste Version wird um einiges krasser bin heut mal mit nem heli einfach nur in die Zone geflogen, keine 2 sec später hat mich ein Kampfjet auch schonwieder runtergeholt !

Jetzt kommt noch, dass die Feinde von außen anrücken, dann ist die neue Version (V0.15) ready !

Ich geb euch bescheid !

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:55   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Super
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:55   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Netter Ansatz, ausbaufähige Idee!

Tipp:

Holt Euch paar Spezialisten ins Boot und gestaltet den Missionsablauf überraschend! Ein paar Zusatzmissionen, paar Einschränkungen (oder Boni) etc. etc. bringen dann die notwendige Motivation, hier auch den nächsten Sektor frei zu spielen (schalten).

Ein simples - "Beseitige den nächsten Sektor von zufällig generierten Feinden..." ermüdet das Spielprinzip wahrscheinlich auf Dauer.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 11:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116