HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Usermade Missions (https://hx3.de/usermade-missions-166/)
-   -   [OA] Co04/SP "Simple Instant Action" mit zufälligen Aufgaben (https://hx3.de/usermade-missions-166/oa-co04-sp-simple-instant-action-zufaelligen-aufgaben-19271/)

Wiggum 10.07.2010 16:14

[OA] Co04/SP "Simple Instant Action" mit zufälligen Aufgaben
 
Simple Instant Action 1.0

http://www.abload.de/img/ofwpkrm.jpg

Diese Mission bietet sofortige Action. Es gibt insgesamt 3 (verschiedene) Aufgaben, eine zufällige davon wird euch zugewiesen. Jedes Ziel kann an drei verschiedenen Positionen sein. Wählt eure Ausrüstung während des Briefings aus und denkt an die Sprengladungen !

Features:
- Es werden keine Addons benötigt !
- 3 verschiedene Aufgaben
- Jedes Ziel an an einer zufälligen Position
- Ausrüstungsauswahl während des Briefings
- Wählt zwischen Tag und Nacht (nur im MP)
- Weniger Feinde wenn ihr alleine spielt (SP)
- Delta Force gegen lokale Wiederstandskämpfer

Die Mission wurde in unter 2 Stunden fertiggestellt, also erwartet bitte nicht zuviel.
Ich wollte einfach eine simple Mission die man sowohl im MP als auch im SP mehrmals spielen kann.
Das hier ist v1.0, ich werde versuchen das Konzept (was ja eigentlich nicht neu ist) auszubauen.

Features die ich hinzufügen will:
- Mehr verschiedene Aufgaben (ca. 5)
- Zufällige Startposition der Spieler-Gruppe (kann da jemand helfen ?)
- Anzahl und stärke der Feindeinheiten optimieren.

DOWNLOAD NOW!

.kju 10.07.2010 16:50

Klingt gut. Danke!

Cultivator 10.07.2010 17:28

Werde ich mir später auch mal geben..... :daumen:

Grüßli

burns 10.07.2010 17:33

Klingt gut, bisschen wenig Spieler vielleicht, aufm Stammtisch hamwer seit OA öfter wieder halbvolles Haus :wb: Kommt trotzdem rauf, für schlechte Zeiten.




Zitat:

Zitat von Wiggum (Beitrag 321339)
- Zufällige Startposition der Spieler-Gruppe (kann da jemand helfen ?)

Marker "Empty" an gewünschten Startpositionen auf die Map setzen, soviele wie du magst, und jeden per F5 mit dem Group Leader synchronisieren.

Das klappt übrigens mit jeder Form von Einheit und ich glaube sogar Objekten.

Wiggum 10.07.2010 17:36

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 321352)
Marker "Empty" an gewünschten Startpositionen auf die Map setzen, soviele wie du magst, und jeden per F5 mit dem Group Leader synchronisieren.

Das klappt übrigens mit jeder Form von Einheit und ich glaube sogar Objekten.

Du meinst doch gruppieren oder ?
Naja, das funktioniert so nicht, hatte ich vorher auch schon getestet.
Es soll ja die ganze Gruppe versetzt werden, am besten in Formation bleiben...und ich sollte die Blickrichtung (setDir) festlegen können (für jede Position).

burns 10.07.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Wiggum (Beitrag 321355)
Du meinst doch gruppieren oder ?
Naja, das funktioniert so nicht, hatte ich vorher auch schon getestet.
Es soll ja die ganze Gruppe versetzt werden, am besten in Formation bleiben...und ich sollte die Blickrichtung (setDir) festlegen können (für jede Position).

Kann sein das es auch Gruppieren war, ich verwechsel die gerne :blume:

Normalerweise zieht der Commander die ganze Gruppe mit, hatte zumindest in meiner "SWAT School" für ArmA1 noch super funktioniert - die Untergebenen alle "in Formation" als Special dann müsste das lüppen..

Für sonstige Sonderwünsche hab ich kein Plan, mir reichte das eine Mal, denn sogut funktionierte es wirklich nicht - glaube auf 10 Starts landete man 7 Mal an der im Editor zuerst bestimmten Pos :nachdenklich:


Ansonsten gehts halt nur noch über Script.



edit: Was soll das eigentlich?
Zitat:

Pbo Type is: CWC
Wie wäre es mit ArmA2 Tools? :confused:

edit2: Die Waffenauswahl im Briefing geht iwi nicht, ingame startet man immer mit der Standardknifte. Mein schönes M24 wollte er mir nicht geben.

Wiggum 10.07.2010 19:57

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 321358)
edit: Was soll das eigentlich?
Wie wäre es mit ArmA2 Tools? :confused:

Ich nix spreche dein sprach... :D
Wie bitte ?

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 321358)
edit2: Die Waffenauswahl im Briefing geht iwi nicht, ingame startet man immer mit der Standardknifte. Mein schönes M24 wollte er mir nicht geben.

Doch, die geht...da hast du wohl was falsch gemacht. Habe es sowohl im SP als auch im MP getestet und bis jetzt hat es immer funktioniert... ;)

burns 10.07.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Wiggum (Beitrag 321409)
Habe es sowohl im SP als auch im MP getestet und bis jetzt hat es immer funktioniert... ;)

Dedicated oder selbstgehosted? :trill:

Wiggum 10.07.2010 20:07

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 321410)
Dedicated oder selbstgehosted? :trill:

Gehosted...geht es beim Dedicated etwa nicht ?
Das ist echt zum kotzen...kaum hat man alles so weit das es bei Hosted Servern funktioniert da hört man das es bei Dedicated Servern nicht geht... :(

Ok, was muss ich machen damit die Waffenauswahl im SP, bei Hosted Servern und bei Dedicated Servern geht ??

Geht denn das Briefing und die Task Updates auf dem Dedicated ?

EDIT:
Das Problem haben anscheinend auch andere...
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - [OA] Co02_Disruptive Behaviour

Cyborg11 10.07.2010 20:11

Zum Testen mach dir doch selber deinen Dedicated auf.
Du hast in deinem ArmA 2 Ordner die arma2oaserver.exe. Diese einfach starten und dann über LAN im Spiel auf den Server joinen und mit #login einloggen und die Mission auswählen.

Wiggum 10.07.2010 22:02

Simple Instant Action 1.1
DOWNLOAD NOW v1.1

Änderungen:
- Startposition ist nun zufallsbeding
- Ein paar kleinere Verbesserungen

King Homer 11.07.2010 16:27

Hab dir nen Kommentar im BIF hinterlassen. =)

Kannst ja eventuell auch mal ne 2-4 Spieler Sniper Coop machen.

Wiggum 11.07.2010 17:07

@ King Homer

Du hast ja geschrieben (BI Forum) das du gerne Rucksäcke hättest, diese sollten aber eigentlich schon da sein (nicht zur Auswahl aber die Delta-Force Typen haben eigentlich alle welche).

Waren bei euch keine da ?

King Homer 11.07.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Wiggum (Beitrag 321548)
@ King Homer

Du hast ja geschrieben (BI Forum) das du gerne Rucksäcke hättest, diese sollten aber eigentlich schon da sein (nicht zur Auswahl aber die Delta-Force Typen haben eigentlich alle welche).

Waren bei euch keine da ?

Nein, nur der Medic hatte einen.

Wiggum 11.07.2010 19:28

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 321564)
Nein, nur der Medic hatte einen.

Huh, wie kann denn das sein...beim testen (SP und MP) hatten die immer welche.
Kann das irgendjemand bestätigen ?

KidDynamite 13.07.2010 22:10

Zitat:

Kann das irgendjemand bestätigen ?
Ja,

bei uns hatten vorhin alle Rucksäcke. Problem war aber das man sich über das Briefing nicht immer bewaffnen konnte. Zumindest hatte man in der Mission nicht immer das was man sich ausgesucht hatte. (da gab es unter ArmA1 schon Probleme...)

Zu empfehlen wäre da sicher ne kleine Waffenkiste, oder halt ne feste Bewaffnung von Anfang an.

Grüße

King Homer 26.08.2010 07:19

Wann ist mit der Version 2.0 zu rechnen Wiggum? :D

alpha-kilo 26.08.2010 11:39

Ich sehe jetzt gerade den Thread und habe die Mission nicht gespielt. Mache ich aber bestimmt!

Eine Frage/Bitte: Könntest Du alle Dinge, die zufällig entschieden werden: Wetter, Aufgaben, Orte, usw. auch über ein Menü wählbar machen, wobei eine Option natürlich "zufällig" sein sollte, damit sich überraschen lassen kann, wenn man es möchte?

Durch die Wahlmöglichkeit kann man bestimmte Dinge, die man ausprobieren möchte, in der unterhaltsam Umgebung des Spiels testen. Das Kennenlernen der Karte beispielsweise macht dieser Form sicher mehr Spaß als ein einsamer Marsch durch den Editor.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119