Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 18:40   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard National Missile Defense von Chneemann

Heute gibt es mal wieder ein Singleplayer Mission von mir für Euch.
Nach dem Ende von Mapfact habe ich meine begonnene Mission natürlich nicht auf den Müll geworfen und werde natürlich auch nach dem Release nicht aufhören Missionen zu bauen.

Nachdem ich einige Missionen gebaut und auch gespielt hatte, fiel mir auf, dass man häufig mit einem kleinen Team gegen eine gegnerische Übermacht antritt und diese auslöschen muss.
Die Action findet also immer nur rund um den Spieler statt und der Spieler selber hat die Situation immer voll im Griff.



Ich wollte nun eine Mission bauen wo der Spieler nur ein Teil einer großen Operation ist und auch nur einen Teil der Aufgaben bekommt. Ziel war es zwei etwa gleich starke Gruppen gegeneinander antreten zu lassen von dem der Spieler zwar einige Einheiten über das High Command System kommandieren kann, aber eben längst nicht alle Einheiten.

Kommt also eine Gruppe in 200 Metern aus dem Unterholz gebrochen muss man immer erst mal schauen, ob es sich um Gegner oder eigene Einheiten handelt. Permanent ist es irgendwo am Knallen und Krachen und es sollte richtiges Kriegsfeeling aufkommen.




Nachdem der Rahmen festgelegt war , galt es eine passende Story zu finden. Hierbei fiel meine Wahl auf das „National Missile Defense“ System der USA – bei uns einfach als Raketenabwehrschild in den Nachrichten zu verfolgen.
Die Amis wollen es im Osten errichten und den Russen gefällt es nicht.


Ihr spielt in der Mission also etwas ungewohnt auf russischer Seite und müsst verhindern, dass ein Raketenschild auf Chernarus installiert wird.

Viel Spaß damit ;-)

Download: www.Mapfact.net
Readme eng: www.Mapfact.net
Readme deu: www.Mapfact.net

Ohne ein ArmA Team bin ich natürlich auf Hosting angewiesen – weitere Mirrors sind also gerne genommen :-)

Gruß Florian aka Chneemann

Geändert von Chneemann (20.05.2010 um 18:49 Uhr).
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:04   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow, ich denk das ist das was ich heut Abend machen werde nach em Training....
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:51   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.570
Standard

Cool, aber ist die Missi nicht für ArmA-2???
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:29   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, JA

Bitte nach ArmA2 verschieben.
War in Eile :-/
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:28   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Ich wollte die Mission mal schnell anspielen aber ich glaube dafür braucht man wohl ein paar (mehrere) Stunden.

Das Intro ist ganz grosses Kino. Aber im Briefing ist ein Auftrag, der Angriff auf den Flughafen, in englisch alle anderen auf deutsch und
Zitat:

...unsere kommunistischen freunde...

... habe ich da was verpasst ... steht die Mauer wieder, Lenin ist wieder auferstanden.

Auf jeden fall danke für eine erneut gute SP Mission, weiter so.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 06:56   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Ich wollte die Mission mal schnell anspielen aber ich glaube dafür braucht man wohl ein paar (mehrere) Stunden.

Das Intro ist ganz grosses Kino. Aber im Briefing ist ein Auftrag, der Angriff auf den Flughafen, in englisch alle anderen auf deutsch und


... habe ich da was verpasst ... steht die Mauer wieder, Lenin ist wieder auferstanden.

Auf jeden fall danke für eine erneut gute SP Mission, weiter so.


Ja, da braucht man schon mehr als 10 Minuten für ;-)

Huch, was ist denn mit dem Briefing passiert? Bei mir ging es problemlos...
Werde ich heute Nachmittag direkt überprüfen.

Die Napa sind die kummunistischen Freunde der Russen ;-)

Geändert von Chneemann (21.05.2010 um 07:00 Uhr).
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 07:23   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

Auf fein. Jetzt muss ich schnell noch Pirog fertig spielen, dann nehme ich mir das Schutzschild vor.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:59   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Aber im Briefing ist ein Auftrag, der Angriff auf den Flughafen, in englisch alle anderen auf deutsch und

Version 1.01 ist raus.
Ich hatte ein " falsch gesetzt :-/
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:16   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 33
Beiträge: 2.089
Standard

Uiuiui, kann's kaum erwarten nach Hause zu kommen
Danke schonmal vorab
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:01   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard :-)

Schön zu lesen Flo !



Emmi
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:47   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Chneemann Beitrag anzeigen

...Die Napa sind die kummunistischen Freunde der Russen ;-)

Achso, dass war auf NAPA bezogen. Na denn ist ja alles klar.

Edit: Ich muss es aufgeben, mein PC stösst hier an seine Grenzen, es ist eine einzige Diashow für mich nur ruckeln.

Geändert von AHTNTEPPOP (21.05.2010 um 18:27 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:34   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 934
Standard

ich kenne jetzt nicht den test rechner von chneemann, aber meiner streckt die beine beim zocken. keine 14 fps lokal. hatte die missi dann auf den server geschoben um performance zu steigern, aber auch dann nur 22 fps.

der server ist ein quadcore mit 3ghz und meine mühle ein core2 duo mit 4 ghz. graka eine nvidia 285.

ich weiss nicht wo die schmerzgrenze liegen sollten, meine ist übeschritten. aber sehr gut gemachte intros!
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 08:32   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein System:
Intel Core i7
GeForce 8800 GTS (640MB)
6 GB RAM

Läuft zu 95% ruckelfrei mit ca. 20-25 Frames

Aber wie ich schon geschrieben hatte:

Ursache:
- Extrem komplexe Mission
- Weit über 100 Gruppen und hunderte Einheiten
- 89 Scripte, 60 Soundfiles, 6 sonstige Dateien
→ Kurzum, ich habe mal wieder die Grenzen des Spiels ausgelotet ;-)

Was helfen könnte:
- Antialisasing ausschalten
- Sichtweite und Schatten reduzieren

Riesen Missionen mit mittelmäßiger Performance haben mich bekannt gemacht - davon kann ich doch jetzt nicht weg :-P
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 17:52   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Chneemann Beitrag anzeigen

mein System:
Intel Core i7
GeForce 8800 GTS (640MB)
6 GB RAM

Läuft zu 95% ruckelfrei mit ca. 20-25 Frames

Aber wie ich schon geschrieben hatte:

Ursache:
- Extrem komplexe Mission
- Weit über 100 Gruppen und hunderte Einheiten
- 89 Scripte, 60 Soundfiles, 6 sonstige Dateien
→ Kurzum, ich habe mal wieder die Grenzen des Spiels ausgelotet ;-)

Was helfen könnte:
- Antialisasing ausschalten
- Sichtweite und Schatten reduzieren

Riesen Missionen mit mittelmäßiger Performance haben mich bekannt gemacht - davon kann ich doch jetzt nicht weg :-P

Schade, muß leider auch abbrechen wegen starker Perfomanceprobleme - Q6700, 2GB Ram, GTX275, XP3
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:03   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

WoW selten oder sogar nie erlebt, dass jemand dem Spiel soviel Leben
eingehaucht hat

Da könnte sich BIS echt ne Scheibe abschneiden. Die Intros sind wirklich klasse und toll betont / vertont. Die Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen. Überall sind Soldaten zugange alles ist in Bewegung.

Muss mich aber leider anschliessen, nach knapp 3 Stunden hab ich ausgemacht.
Ich hatte maximal 22 Frames meistens aber deutlich drunter. Echt total schade.

Mein System: Intel Q6600 @ 3 GHZ, 4 GB RAM, 9800GTX+
Alles auf normal ausser : AA = Aus , AF=niedrig. Hab auch Grass und Schatten ausgestellt aber wurde leider nich besser:


Für alle die nen besseres System haben:
Is die Mission echt ne absolute Empfehlung

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 20:15   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Geil, ne Chneemann-Mission.
Direkt mal ausprobieren, also, nach dem Spiel
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 22:22   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht schafft die Mission ja auch auf die Newsseite von ArmA.de.
Würde mich jedenfalls freuen ;-)
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 00:11   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Die Erfahrung zeigt: Man muss den burns nur oft genug nerven.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 00:32   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Werde sie heute Mittag mal testen,... wenns taugt, wovon ich ausgehe, gibts vielleicht ne News dazu
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:17   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Perfomancetechnisch für meinen Rechner auch eine Qual, ..... aber das Intro und Design wirklich toll,.... aber ich werde mir wohl auch erstmal einen neuen PC zulegen müssen.
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116