Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 22:38   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard Missionen mit: Finger weg!! Was gar nicht geht.

Habe es gerade wieder erlebt, daher mal ein Thread dazu.


Mission: UN Operations

Game: OA

Mods: Keine

Art: SP mit Team KI / MP Coop

Ersteller: ShOcKeR


Man läuft Wegpunkte ab (falls man es gleich nach Beginn aus dem Transportfzg schafft) und eliminiert dort Feinde. Paar Waffenlager sind zu zerstören - leider findet man keine Sprengsätze...

Unterstützung fehlt: kein Sani, kein Taxi - einfach gar nüscht.

Stupides Laufen auf einer Länge von ca. 5 km mit gelegentlichen Feindkontakt.

Keine Missionsbeschreibung, keine Aufgaben, keine Notizen.

......


Ich habe die Mission dann nach ca. 45 min abgebrochen, da es einfach zu langweilig wurde. Waffenlager konnt ich eh nicht zerstören, also was solls.

Wertung: 1/10 (auch wenn es die erste Mission des Erstellers ist.)
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 00:48   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Uih das ist aber gemein. Aber da hast du vollkommen recht. So könnte ich auch (je nach Zeit und Motivation) 10 - 20 Missionen pro Monat releasen.

Hier eine weitere vom selben Autor

Mission: UN Under Fire
Game: auch OA

Mods: Keine

Art: SP (auch UNO)

Ersteller: ShOcKeR

Hier die Features:
  • kein Briefing
  • keine Notizen
  • keine Wegpunkt beschreibung
  • einfach nur Fail
Man sitzt mit anderen in dem neuen SUV und fährt irgendwo hin (wirklich, keine Ahnung wohin, es steht ja nirgendwo etwas) und nach ca. 5 Min. hält der Konvoi an weil ein Auto die Strasse blockiert. Darauf hin steigt der Fahrer aus und nach kurzer Zeit Stürmen aus allen richtung Takistanis heran.
Irgendwann kamm dann auch noch eine Mi8 der UNO und guckte zu.

Fazit: Schade um die Arbeit. Das Leben ist zu kurz, nicht runterladen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 18:06   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

pfff, war eine der ersten usermissions, die ich gespielt habe. Nachdem ich einen Kranz toter Takistani um mich herum produziert hatte, war nur noch Warten angesagt.....kam natürlich nix mehr..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 12:13   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Was ich ganz schlimm an vielen Missionen find, ist die fehlenden unterstützung. MediVAC, Feuerunterstützung, CloseAirSupport, ich find auf einer gescheiden Feuermission gehört sowas einfach dazu. Man stelle sich nur vor seine Gruppe wird vom Feind aufgerieben und man erhält keinen nachschub an Munition oder Personal. Da sthet man dann noch mit seinen 3 Überlebenden, ist selbst schwer verletzt und soll dann noch die Mission zuende bringen. ha ha
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:49   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mission: Protect Colonel Aziz

Mission: Protect Col. Aziz v5.2

Game: OA

Mods: Keine

Art: SP

Ersteller: BOOtsy




Man startet zusammen mit der zu schützenden Person in einem Haus. Diese Person liegt auf dem Boden und wird es auch bleiben. Um mich herum sehr viele KI Soldaten meiner Seite (Opfor) - wahrscheinlich noch wesentlich mehr auf der Blufor Seite. Denn das ist eine Rukkelorgie vom feinsten! Die Frames standen bei Missionsstart auf 3 und schafften es während der gesamten Mission nicht einmal über die 15 Frames Marke!!!

Eigentlich auch nicht so schlimm, denn ich habe die Mission nach gut 30 Sekunden beenden können. Denn auf der Karte existiert ein Marker mit der Beschriftung "win- move to endzone". Dieser Marker befindet sich gut 400m von einem entfernt. Ein Auto ist verfügbar und so erreichte ich diesen Punkt innerhalb weniger Sekunden und die Mission war gelaufen.

Gegner habe ich keinen gesehen, der Colonel lag eben in dem Haus und es ruckelt. Dazu spielt wild durcheinander Musik. Alle paar Sekunden startet ein Track der dann apprupt vom darauf folgenden unterbrochen wird.


Fazit: der Missionsersteller gehört !
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (31.07.2010 um 10:52 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:46   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Laud
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 27
Standard

Die Tücke eines mächtigen Mission-Editors: Nur die wenigstens sind in der Lage ihn auch (richtig) zu nutzen...
Laud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:21   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Der Editor ist wohl das geringere Problem... Eher das ganze drumherum eine MP Mission überhaupt lauffähig zu bekommen.

Finde diesen Thread allerdings etwas grenzwertig.
Man muss nicht vor irgent welchen Missionen warnen um die Macher damit auch gleich in den Schmutz zu ziehen.

Selber und besser machen ist die Devise. Und dann an die Sache mit konstruktiver Kritik ran gehen. Bis auf von Psychobastard hab ich noch keine Mission von den anderen gesehen, zumindest nicht MP. SP interessiert mich net.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:16   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon3

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Der Editor ist wohl das geringere Problem... Eher das ganze drumherum eine MP Mission überhaupt lauffähig zu bekommen.

Finde diesen Thread allerdings etwas grenzwertig.
Man muss nicht vor irgent welchen Missionen warnen um die Macher damit auch gleich in den Schmutz zu ziehen.

Selber und besser machen ist die Devise. Und dann an die Sache mit konstruktiver Kritik ran gehen. Bis auf von Psychobastard hab ich noch keine Mission von den anderen gesehen, zumindest nicht MP. SP interessiert mich net.

Da stimme ich dir generell zu, allerdings mit einer Ausnahme...

Wer eine Mission veröffentlicht, der man ansieht das sie entweder:
- In 15min. erstellt wurde
- Ohne Konzept erstellt wurde
- Lieblos zusammengeschustert wurde

...der muss auch mit der Kritik leben. Oft hören sich die Beschreibungen toll an, man läd die Mission runter und nimmt sich die Zeit sie zu spielen nur um dann später festzustellen das dies eine rechte Zeitverschwendung war.
Auch würde ich nie auf die Idee kommen meine erste selbsterstellte Mission gleich zu veröffentlichen, wie es mit dem erscheinen von OA anscheinend viele getan haben.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 19:29   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

...Bis auf von Psychobastard hab ich noch keine Mission von den anderen gesehen, zumindest nicht MP. SP interessiert mich net.

Das sind aber alles SP Missionen

Ne also wirklich es gibt gute bis sehr gute Missionen und es gibt eben weniger gute. Aber was die ersten beiden Missionen hier im Thread betrifft. ... das grenzt schon bald an frechheit es als solches zu bezeichnen.

Es wurden wirklich lieblos Einheiten platziert mit 5 Wegmarken und das war es dann schon. Alles in allem ein Arbeitsaufwand von vielleicht 5 - 10 Minuten
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 21:19   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

Es ist immer schwer gute Missionen zu finden. Einige Commseiten bieten ja Ratings zu den veröffentlichten selbsterstellten Missionen. Daran versuche ich mich zu orientieren, sonst ist mir meine Zeit zu schade, alle verfügbaren Missionen zu testen.

Leider gibt hier im Foum wenig Feedback du Usermademissionen. Hier Missionen zu brandmarken ist sicher eine Möglichkeit Gutes von Schlechtem zu unterscheiden, nur eben nicht die ganz feine Art. Aber immerhin eine Hilfe bei der Auswahl.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:00   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Laud
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 27
Standard

Mission-Downloads mit einem Ratingsystem zu versehen ist tatsächlich ein guter Leitfaden für alle, die auf der Suche sind. Da muss dann auch niemand ein ewig langes Feedback schreiben, wenn ihm nicht danach ist.

Nach dem, was hier über die besagten Missionen geschrieben wurde, kann ich aber auch verstehen, wenn jemand danach derart "Bauchschmerzen" hat, und sich genötigt fühlt einen Thread dazu zu öffnen.
Laud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:28   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Art: SP mit Team KI / MP Coop

@ANTITERROR:

Die erste Mission die hier gebrandmarkt wurde war auch MP. Und darauf beziehe ich mich einfach.

Zitat von Buccs

Leider gibt hier im Foum wenig Feedback du Usermademissionen.

In diesem Forum eine Mission zu veröffentlichen, kommt einem Spießrutenlauf gleich.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:34   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wieso in diesem? keine der hier aufgeführten "missionen" wurde hier veröffentlicht.

nein, das schlimme ist das dieser schrott gleich auf der meist besuchten plattform armaholic verbreitet wird. selbstverständlich immer und alles auf der newsseite.

und ich glaube nicht, dass blackland als er diesen thread öffnete, daran dachte hier missionen zu klassifizieren im sinne von gut und schlecht. die missionen die bis jetzt hier genannt wurden sind einfach nur absoluter schrott!

und ich denke das dieser thread daher auch ganz nützlich sein kann, denn die qualität geht sonst immer weiter verloren. nur kontrolle sichert qualität. da ist es eigentlich nur zu schade, dass keiner der schrottauthoren diesen thread hier lesen wird. (da bestimmt nicht deutschsprachig)



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (01.08.2010 um 00:38 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:55   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

War doch nur Spass Kid.

Das überrascht mich jetzt wieso jetzt hier so eine Diskusion entbrandt ist, es geht ja eigentlich nur um die ... Missionen ansich. Naja wie auch immer.

Ein Bewertungssystem gibt es sowohl auf armaholic.com wie auch hier auch Armed Assault 2 &ndash; ArmA 2 & Armed Assault Startseite | Armed-Assault.de , nur kann man darauf auch nicht immer vertrauen, da sicher auch die Autoren der Missionen wie wild voten können.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 09:56   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Moin

sicher sind die meisten Missionen auf ArmAholic "Schrott". Ob SP oder MP, das bezweifle ich ja auch gar nicht. Rege mich ja auch immer wieder aufs neue auf, mit wieviel "TaTa" so eine Missi auf ArmAholic angepriesen wird, und am Ende war es nur heiße Luft.

Allerdings denke ich das sich die Autoren, mag es für den "Profi" noch so stümperhaft wirken, sich bei der Sache schon was gedacht haben. Und jeder der sich auch nur Ansatzweise mit Missionsbauen beschäftigt hat, weiß wie komplex das ist.
Und da passt mir der Ton wie hier mit der Sache umgegangen wird einfach nicht.

Grüße und von meiner Seite aus Ende zu dem Thema.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:23   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard

Ich kann nur zustimmen, - das meiste[80%] des Usercontents ist Schrott.
Vlt wäre es somit sinnvoller einen Thread zu machen der gute Missionen behandelt?
Eagle42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:37   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 426
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

...
Vlt wäre es somit sinnvoller einen Thread zu machen der gute Missionen behandelt?

Das fände ich sehr empfehlenswert!
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:42   #18 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

...
Vlt wäre es somit sinnvoller einen Thread zu machen der gute Missionen behandelt?

Die kann man dann an einer Hand abzählen. Die meisten guten Mission haben hier ja sowieso schon einen eigenen Thread.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:18   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 4
Standard

Für Neulinge im Thema (wie mich) wäre aber ein Sammelthread mit guten Missionen die auch wirklich von mehr als einem als gut bewertet sind wirklich hilfreich !!!
DEFCON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 04:22   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 27
Standard

Ich fände es wirklich auch schön wenn man mal die wirklich guten Missionen für SP MP/Coop sammeln könnte.
Ich stehe jedes mal vor ner LAN vor dem gleichen Problem. Gute Coop/MP Missionen finden.
Fände ich also mehr als toll
kyreon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Editor chris2110 Editing & Scripting 1014 25.08.2014 23:25
Original missionen bearbeiten Runord Editing & Scripting 14 28.06.2012 12:43


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126