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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 13.03.2012, 12:16   #1 (permalink)
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Tach auch. Wollte mal Fragen mit welchem Stellenwert diese "Abart" einer crCTI betrieben wird?

Haben

crCTI Proman
crCTI 1.11 r3x
crCTI 1.11 r3x @ACE2

die gleiche funktionale Basis?

Proman hat die Proman addons,
KB ist ohne addons, d.h. ohne die crCTI Mauern?
die KB+ACE hatte die aber drin.

Ich kenn mich bei den Unterschieden nicht so aus. Sicher hat die ACE2 Version eben die ACE-typischen Sachen wie Wundeneffekte etc, mich interessiert halt in welcher Version die letzten Entwicklungen / Bugfixes drin sind.

Recht angetan bin ich von der crCTI 1.11 r38 @ACE2, nur dieses "Autopricing" ist echt
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Alt 13.03.2012, 15:21   #2 (permalink)
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Lol, ja da musst du durch.
Alle KB Versionen sind immer aktuell online.
Sie sind Grundlage für die Proman die ich darüber hinaus entwickele.

Bei den KB´s mit ACE sind einfach zusätzliche Module von ACE aktiv.
Die Version ist dennoch auf dem gleichen Enwicklungsstand.

Das mit dem "Autopricing" ist halt Geschmackssache. Das wird unter anderem anhand von Armour und Hitwerten errechnet.
Der Vorteil ist das du alle deine Lieblingsmods mitladen kannst. Die Fahrzeuge und Waffen findest du dann automatisch in der Mission wieder.

Achja die CTI Mauern sind nur in der Proman, oder in OFP
Es gab ja mal eine Warfare die hatte die Mauern von Devils Castle drin.
Hab schwer gelacht....
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Alt 13.03.2012, 16:39   #3 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Lol, ja da musst du durch.
Alle KB Versionen sind immer aktuell online.
Sie sind Grundlage für die Proman die ich darüber hinaus entwickele.

Bei den KB´s mit ACE sind einfach zusätzliche Module von ACE aktiv.
Die Version ist dennoch auf dem gleichen Enwicklungsstand.

Das mit dem "Autopricing" ist halt Geschmackssache. Das wird unter anderem anhand von Armour und Hitwerten errechnet.
Der Vorteil ist das du alle deine Lieblingsmods mitladen kannst. Die Fahrzeuge und Waffen findest du dann automatisch in der Mission wieder.

Achja die CTI Mauern sind nur in der Proman, oder in OFP
Es gab ja mal eine Warfare die hatte die Mauern von Devils Castle drin.
Hab schwer gelacht....

Hab ich das mit den Mauern in der Kastenbier ACE geträumt? Muss wohl.

Autopricing bei ACE2:

BMP2 - 4700
BMP2D - 4700
BMP3 - 4800

smoke grenade - 4
stone - 15



...auch wenn es für beide Seiten gleich irre ist, der technologische Abstand und der taktische Wert zwischen den Assets ist.....eigenartig dargestellt.

Wirres dazuladen von addons ist eh ungesund weil man nie weiss ob es ungesunde Nebeneffekte gibt und weil es eh nicht ausbalanciert sein kann.

Da hat DVD anno dunnemals saubere Arbeit geleistet indem er jedes neue addon von Hand poliert und eingefügt hat. Sowohl von config als auch Pricing.

Kann man es eventuell so gestalten dass man feste Preislisten erstellen kann und die "Autopricing-Funktion" abgeschalten wird?
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Alt 13.03.2012, 18:15   #4 (permalink)
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Na so ein Stein ist doch die älteste Waffe der Welt, also sollte die schon ihren Preis haben.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 13.03.2012, 19:07   #5 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Kann man es eventuell so gestalten dass man feste Preislisten erstellen kann und die "Autopricing-Funktion" abgeschalten wird?

Nur wenn du es dir selber machst. (Was ein Satz )
In der Init.sqf Line 222: AutoUnitList = true; als false eintragen.

Ich hab noch nen alten Post von mir gefunden.
Zitat:

Hier mal ein paar Hinweise wo man was findet.

Common Ordner:
-initunittypes.sqf
Hier sind alle Soldaten,Fahrzeuge und Resis drin.Preise ,Bauzeit usw sind in dieser datei festgelegt.

-initstructuretypes.sqf
Hier sind alle Gebäude und statischen Waffen festgelegt.Preise ,Richtung und Anzahl kann man hier einstellen.

-initequipmentypes.sqf
Hier sind alle Knarren drin ,auch mit Preisen und Magazinen festgelegt.

Mehr kann ich für dich nicht tun.
Übrigens der Wirecutter kostet 19,99$, is im Angebot.
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Alt 14.03.2012, 09:57   #6 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Nur wenn du es dir selber machst. (Was ein Satz )
In der Init.sqf Line 222: AutoUnitList = true; als false eintragen.

Ich hab noch nen alten Post von mir gefunden.


Mehr kann ich für dich nicht tun.
Übrigens der Wirecutter kostet 19,99$, is im Angebot.


Ah, cool, danke. In der crCTI KB ACE2 sind dann also alle crCTI Einheiten UND die ACE Einheiten ohne dass man sie wirklich unterscheiden kann. Mir war auch nicht klar ob die ACE Einheiten alle Funktionen haben, Kastenbier erwähnte zB dass die "Supply Truck" Funktion Repair/Rearm/Refuel ist verteilt über mehrere Trucks. Ich könnte dann eine ACE Version machen mit ausschliesslich ACE Einheiten?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (14.03.2012 um 10:07 Uhr).
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Alt 14.03.2012, 15:55   #7 (permalink)
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Ein gewisser Kern an Units ist schon festgelegt, das meiste wird in der KB aber per Autounitlist ermittelt.
Erkennen kann man es an den Classnames.

Repair/Rearm/Refuel sind in der KB alles einzelne Fahrzeuge.
In der Proman is das noch so das du mit dem Support Repair/Rearm machen kannst, und mit dem Fueltruck tanken musst.

Du kannst alle Einheiten ändern wie du lustig bist.
Wenn du willst kannst du den Omnibus als MHQ nehmen.
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Alt 14.03.2012, 16:03   #8 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

...
Wenn du willst kannst du den Omnibus als MHQ nehmen.


Gute Idee, an den Ikarus noch 20-30 Turrets verschiedenster Art dran...war da nicht mal ein Battle-Bus?
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Alt 18.04.2015, 21:55   #9 (permalink)
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Muss mich jetzt mal lobend äußern!

Die finale Version von Kastenbier für A2 ist ja sowas von geil. Vor allem die modulare Mod - Integration. Zocke jetzt schon wieder süchtig crCTI mit CWR2 auf Everon. Mit dem JSRS 1.5 mit CWR2 Configs, wahnsinn. Die CTI läuft auch performance-technisch einwandfrei. Das nenne ich mal echtes Schlacht-Gefühl. Da kommt A3 noch lange nicht mit.

Sollten echte OFP Veteranen sich mal ansehen. Wer mag, funkt mich mal an, dann sende ich die von mir modifizierte Kastenbier Version für CWR2 gerne zu. Hier gibt's das Original ohne CWR2. crCTI KB: crCTI KB

Geändert von luemmel (18.04.2015 um 23:03 Uhr).
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Alt 25.04.2016, 16:21   #10 (permalink)
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Hat jemand die 1.19er gespielt? Performance? Man sieht die im Gamebrowser so gut wie nie, kann ja sein dass sie in irgendwelchen Immernett - Kellern in "geschlossenen" Servern gespielt wird....
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