19.05.2010, 10:30 | #22 (permalink) |
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Also wir haben die Missionen gestern mit insgesamt 5 Leuten durchgespielt.
Teilweise waren wir echt arg bedrängt worden, haben die Missionen aber beide ohne eigene Verluste (der eine Teamkill zählt nicht) geschafft. Bei Free Midgard hatten wir leider zu spät bemerkt, dass wir zwei Geschütze im Fuchs haben, aber als dann das Mk19 schließlich stand, war die Runde auch gewonnen. Also, echt gut gemacht, allerdings fand ich die Mission teilweise ein wenig zu schwerfällig bzw. waren große Verzögerungen da. Kann es sein, dass in den Missionen bei den Gegnern das Fliehen nicht ausgeschaltet wurde? Wir haben da echt lange Zeit warten (bzw. in Mission 2 selber suchen) müssen, weil wahrscheinlich ein Gegner ganz gemütlich und schön langsam aus dem Triggerbereich geflüchtet ist. Allgemein würde ich die Missionen vielleicht noch ein wenig länger gestalten, auch wenn's vielleicht nicht arg realistisch für eine solche kleine Spielergruppe ist. Weiter so! |
19.05.2010, 13:16 | #25 (permalink) |
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Haben wir doch gestern schon wiederholt, und alles Stammtischgerecht gepwnt! War wirklich erfrischend (und aufregend) mal wieder zu zocken "wie damals" als es noch kein Mädchenrevive gab. |
19.05.2010, 22:10 | #26 (permalink) |
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Brigade2010 Feedback:
...Vocoder...Du hast da was ganz großes geschaffen!! Mein aller größter Respekt.! Wir haben versucht zu 6. das Objekt in der "heiße Wurst" zu nehmen, haben es aber leider nach dem 3. Anlauf nicht geschafft. Auch wenn unsere Taktik den Feind auf das Hubi Wrack zu ziehen erst geklappt hat...Man konnte Ihn dann schön von der Flanke durch das G82 vernichten.... Haben uns die Säcke dann doch flankiert... "Operation Midgard": Super Intro, die Intro's sind sowieso der Hammer! Verzögerung heißt ja auf gut Deusch nix anderes als den Feind so lange aufzuhalten bis die eigenen Kräfte abgezogen sind. Also Arsch hinhalten. Das ist Dir gut gelungen. Haben auf 3 Stellungen inkl. Fuchs Position genommen. Konnte alleine mit dem MG3 auf dem Fuchs 19 Feinde vernichten, MadMike hat mind. 2 gepanzerte Fhz vernichtet, aber am Ende war die Übermacht der anrollenden Feindmacht einfach zu groß! FAZIT: Top MP Mission!! Hat Super Spaß gemacht Geändert von KidDynamite (19.05.2010 um 22:20 Uhr). |
19.05.2010, 23:59 | #27 (permalink) |
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Jau, danke ... freut mich wenn es doch so gut ankommt
... ich bastel die einfach wie ich gern eine Mission spielen würde ... und wie ich denke, wie man ArmA erleben sollte ... ... dankt nicht mir dankt BIS ... Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 00:01 Uhr). |
20.05.2010, 01:33 | #28 (permalink) |
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Die Wurst habe ich auch angespielt, aber SP.
Und ich muss sagen, dass das Missions design sehr gut ist. Da wird man richtig gefordert und muss Taktisch agieren und das gefällt mir. Das Funkmenü ist dir auch sehr gut gelungen und natürlich wie ja schon erwähnt das Intro, dass ist 1. Klasse. Na das gehört sich aber so, . Aber da hast du auch recht, ich habe noch mit keinem anderen PC Spiel so viel Zeit verbracht wie mit Arma. |
20.05.2010, 08:49 | #30 (permalink) |
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Um mal den Klugscheisser raushängen zu lassen ist die Verzögerung NICHT dazu gedacht sich irgendwo einzubuddeln und den Feind zu vernichten (das wäre Verteidigung). In der tat geht es dabei darum den Feind zu verzögern ohne entschieden in einen Kampf verwickelt zu werden den man selbst nicht beenden kann. Typicherweise sind die verzögernden Kräfte in der Unterzahl, von daher wäre es fatal wenn sie nicht Mobilität nutzen würden. Um mal einen konkrete Situation zu nennen: Der Feind (Kampfpanzer in Kompaniestärke) rückt vor und ein Zug Kampfpanzer in Zugstärke hat den Auftrag sie zu verzögern. Dabei würde der Zug vllt. 2 Schuss pro Panzer abgeben und dann einen Stellungswechsel durchführen. Optimalerweise unterstützt durch eine Sperre mit Artillerie. Der Panzerzug könnte immer schnell von einer Stellung zur nächsten während die Kompanie vorsichtig vorgehen muss. Zusätzlich haben sie die Schwierigkeit das die Kräfte immer weiter abgenutzt werden durch Munitions und Treibstoffverbrauch sowie durch erlittene Treffer. Hier in diesem Szenario macht es insofern einigermaßen Sinn als das der Feind um den Schlüsselposition herum geleitet werden soll.
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20.05.2010, 13:35 | #31 (permalink) |
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Ich kann die KI ja wieder auf Chuck Norris stellen, dann sind wir sogar noch schneller fertig |
20.05.2010, 14:40 | #33 (permalink) |
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Oder so Mein Gott, ich war bei den Pio's. Wir haben Brücken gebaut^^ Aber danke für die Info Geändert von KidDynamite (20.05.2010 um 16:42 Uhr). |
20.05.2010, 22:17 | #34 (permalink) |
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... so ist es ja auch gedacht, bei der "Free Midgard" ... das Gefecht beweglich führen ... das SGL frei geben bei überlegenem Feind ... rückwärtige Stellungen suchen ... das Gefecht führen ... wieder SGL nehmen ... es ist ja auch nur der erste Angriffsschwung von Rot
das bedeutet für mich auch "Verzögerung" ... ... einen reines Verzögerungsgefecht ... so wie oben beschrieben ... scheint mir mit der ArmA Ki nur schwer umsetzbar ... die läßt sich nicht so leiten wie ein menschlicher Gegner ... Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 22:19 Uhr). |
20.05.2010, 22:25 | #35 (permalink) |
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Dann müsstest du die mehreren Verzögerungslinien einzeichnen. Also VZL 1 bis VZL3 und am Schluss von freundlicher KI einen Gegenangriff führen lassen. So als kleine anregung
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20.05.2010, 23:21 | #36 (permalink) |
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... ... das nächste ma ... das passt schon so ... der anspruch ist nicht, wie schon gesagt, 100% der ZDv xy zuentsprechen ... sondern ein Schritt in die Richtung ... aber danke
Meine Referenz sagt -> ... dann ist es hier eben "Verzögerung mit zeitlicher Verteidigung - SGL" ... den Feind abnutzen ... das wird hier abgebildet ... Stellungen und die besagten VZL können ja auch durch den "eingeteilten Führer" (missions chef) festgelegt werden ... der Auftrag ist klar gegeben ... Verzögerung heist nicht nur Wechselstellung nach hinten ... nach meinem Verständniss ... wie in deinem besagten Lehrbeispiel aus der Panzertruppe ... da scheinst ja herzukommen ... ... "Panzer Hurra" übrigens ... ein Gegenangriff kann ist aber kein muß ... hier wird ein Abschnitt eines Gefechts "gezeigt" ... Ende Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 23:41 Uhr). |
21.05.2010, 08:45 | #37 (permalink) |
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Ich hör ja schon auf
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
11.07.2010, 09:41 | #38 (permalink) |
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Hab jetzt die Wurst Mission mehrmals im SP gespielt. Hab verschiedene Taktiken benutzt aber ich werde immer stark dezimiert
Die "Stimmung" und das Feeling ist super. Ich finde es sehr gut dass die Mörser immer wieder einsatz bereit sind. Einer der realistischten Missionen die ich bisher gespielt habe. Da kommen alte BW gefühle auf |
02.09.2010, 08:52 | #40 (permalink) |
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Beiträge: 7
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Hi,
ein großes Danke schön, für Deine guten Missis! Wir haben die "heiße Wurst" im Clan schon öfters gezockt, aber wir konnten die Mission nie abschließen, weil beim letzten Punkt: Stellung 1 besetzen, danach abschreiten der Meldelinie "Weißbier", kommt nix mehr. Haben wir etwas übersehen? Ansonsten Weiter so!! Gruß Krüger |
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