Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 22:59   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Aber bitte wieder mit dem selben Sprecher für die Wurst!

The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked, and then there will be cake.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:30   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also wir haben die Missionen gestern mit insgesamt 5 Leuten durchgespielt.
Teilweise waren wir echt arg bedrängt worden, haben die Missionen aber beide ohne eigene Verluste (der eine Teamkill zählt nicht) geschafft.
Bei Free Midgard hatten wir leider zu spät bemerkt, dass wir zwei Geschütze im Fuchs haben, aber als dann das Mk19 schließlich stand, war die Runde auch gewonnen.

Also, echt gut gemacht, allerdings fand ich die Mission teilweise ein wenig zu schwerfällig bzw. waren große Verzögerungen da. Kann es sein, dass in den Missionen bei den Gegnern das Fliehen nicht ausgeschaltet wurde?
Wir haben da echt lange Zeit warten (bzw. in Mission 2 selber suchen) müssen, weil wahrscheinlich ein Gegner ganz gemütlich und schön langsam aus dem Triggerbereich geflüchtet ist.

Allgemein würde ich die Missionen vielleicht noch ein wenig länger gestalten, auch wenn's vielleicht nicht arg realistisch für eine solche kleine Spielergruppe ist.

Weiter so!
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:49   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Jop... die Wurst war geil, leider waren nach kurzer Zeit alle bis auf Terp und mich tot.... müssen wir nochmal ein wenig proffesioneller rangehen an die Sache!
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:05   #24 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schöne Missionen. Mehr davon
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:16   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Jop... die Wurst war geil, leider waren nach kurzer Zeit alle bis auf Terp und mich tot.... müssen wir nochmal ein wenig proffesioneller rangehen an die Sache!

Haben wir doch gestern schon wiederholt, und alles Stammtischgerecht gepwnt!
War wirklich erfrischend (und aufregend) mal wieder zu zocken "wie damals" als es noch kein Mädchenrevive gab.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:10   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Brigade2010 Feedback:

...Vocoder...Du hast da was ganz großes geschaffen!!
Mein aller größter Respekt.!

Wir haben versucht zu 6. das Objekt in der "heiße Wurst" zu nehmen, haben es aber leider nach dem 3. Anlauf nicht geschafft.
Auch wenn unsere Taktik den Feind auf das Hubi Wrack zu ziehen erst geklappt hat...Man konnte Ihn dann schön von der Flanke durch das G82 vernichten....
Haben uns die Säcke dann doch flankiert...

"Operation Midgard":

Super Intro, die Intro's sind sowieso der Hammer!

Verzögerung heißt ja auf gut Deusch nix anderes als den Feind so lange aufzuhalten bis die eigenen Kräfte abgezogen sind. Also Arsch hinhalten.
Das ist Dir gut gelungen. Haben auf 3 Stellungen inkl. Fuchs Position genommen. Konnte alleine mit dem MG3 auf dem Fuchs 19 Feinde vernichten, MadMike hat mind. 2 gepanzerte Fhz vernichtet, aber am Ende war die Übermacht der anrollenden Feindmacht einfach zu groß!

FAZIT:

Top MP Mission!! Hat Super Spaß gemacht

Geändert von KidDynamite (19.05.2010 um 22:20 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:59   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Jau, danke ... freut mich wenn es doch so gut ankommt

... ich bastel die einfach wie ich gern eine Mission spielen würde ... und wie ich denke, wie man ArmA erleben sollte ... ... dankt nicht mir dankt BIS ...

Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 00:01 Uhr).
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 01:33   #28 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Die Wurst habe ich auch angespielt, aber SP.
Und ich muss sagen, dass das Missions design sehr gut ist. Da wird man richtig gefordert und muss Taktisch agieren und das gefällt mir.

Das Funkmenü ist dir auch sehr gut gelungen und natürlich wie ja schon erwähnt das Intro, dass ist 1. Klasse.

Zitat von Vocoder

... dankt nicht mir dankt BIS ...

Na das gehört sich aber so, .
Aber da hast du auch recht, ich habe noch mit keinem anderen PC Spiel so viel Zeit verbracht wie mit Arma.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:00   #29 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ruhig die Missionen ein wenig schwerer Machen. Sonst sind wir das nächste mal wieder so schnell fertig
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:49   #30 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Verzögerung heißt ja auf gut Deusch nix anderes als den Feind so lange aufzuhalten bis die eigenen Kräfte abgezogen sind. Also Arsch hinhalten.
Das ist Dir gut gelungen.

Um mal den Klugscheisser raushängen zu lassen ist die Verzögerung NICHT dazu gedacht sich irgendwo einzubuddeln und den Feind zu vernichten (das wäre Verteidigung). In der tat geht es dabei darum den Feind zu verzögern ohne entschieden in einen Kampf verwickelt zu werden den man selbst nicht beenden kann.
Typicherweise sind die verzögernden Kräfte in der Unterzahl, von daher wäre es fatal wenn sie nicht Mobilität nutzen würden.
Um mal einen konkrete Situation zu nennen:
Der Feind (Kampfpanzer in Kompaniestärke) rückt vor und ein Zug Kampfpanzer in Zugstärke hat den Auftrag sie zu verzögern. Dabei würde der Zug vllt. 2 Schuss pro Panzer abgeben und dann einen Stellungswechsel durchführen. Optimalerweise unterstützt durch eine Sperre mit Artillerie.

Der Panzerzug könnte immer schnell von einer Stellung zur nächsten während die Kompanie vorsichtig vorgehen muss. Zusätzlich haben sie die Schwierigkeit das die Kräfte immer weiter abgenutzt werden durch Munitions und Treibstoffverbrauch sowie durch erlittene Treffer.


Hier in diesem Szenario macht es insofern einigermaßen Sinn als das der Feind um den Schlüsselposition herum geleitet werden soll.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:35   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Ruhig die Missionen ein wenig schwerer Machen. Sonst sind wir das nächste mal wieder so schnell fertig

Ich kann die KI ja wieder auf Chuck Norris stellen, dann sind wir sogar noch schneller fertig
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:56   #32 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:40   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von Serclaes

Um mal den Klugscheisser raushängen zu lassen ist die Verzögerung NICHT dazu gedacht sich irgendwo einzubuddeln und den Feind zu vernichten (das wäre Verteidigung). In der tat geht es dabei darum den Feind zu verzögern ohne entschieden in einen Kampf verwickelt zu werden den man selbst nicht beenden kann.
Typicherweise sind die verzögernden Kräfte in der Unterzahl, von daher wäre es fatal wenn sie nicht Mobilität nutzen würden.
Um mal einen konkrete Situation zu nennen:
Der Feind (Kampfpanzer in Kompaniestärke) rückt vor und ein Zug Kampfpanzer in Zugstärke hat den Auftrag sie zu verzögern. Dabei würde der Zug vllt. 2 Schuss pro Panzer abgeben und dann einen Stellungswechsel durchführen. Optimalerweise unterstützt durch eine Sperre mit Artillerie.

Der Panzerzug könnte immer schnell von einer Stellung zur nächsten während die Kompanie vorsichtig vorgehen muss. Zusätzlich haben sie die Schwierigkeit das die Kräfte immer weiter abgenutzt werden durch Munitions und Treibstoffverbrauch sowie durch erlittene Treffer.

Oder so
Mein Gott, ich war bei den Pio's. Wir haben Brücken gebaut^^
Aber danke für die Info

Geändert von KidDynamite (20.05.2010 um 16:42 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:17   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

... so ist es ja auch gedacht, bei der "Free Midgard" ... das Gefecht beweglich führen ... das SGL frei geben bei überlegenem Feind ... rückwärtige Stellungen suchen ... das Gefecht führen ... wieder SGL nehmen ... es ist ja auch nur der erste Angriffsschwung von Rot

das bedeutet für mich auch "Verzögerung" ...

... einen reines Verzögerungsgefecht ... so wie oben beschrieben ... scheint mir mit der ArmA Ki nur schwer umsetzbar ... die läßt sich nicht so leiten wie ein menschlicher Gegner ...

Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 22:19 Uhr).
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:25   #35 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Dann müsstest du die mehreren Verzögerungslinien einzeichnen. Also VZL 1 bis VZL3 und am Schluss von freundlicher KI einen Gegenangriff führen lassen. So als kleine anregung
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:21   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

... ... das nächste ma ... das passt schon so ... der anspruch ist nicht, wie schon gesagt, 100% der ZDv xy zuentsprechen ... sondern ein Schritt in die Richtung ... aber danke

Meine Referenz sagt -> ... dann ist es hier eben "Verzögerung mit zeitlicher Verteidigung - SGL" ... den Feind abnutzen ... das wird hier abgebildet ... Stellungen und die besagten VZL können ja auch durch den "eingeteilten Führer" (missions chef) festgelegt werden ... der Auftrag ist klar gegeben

... Verzögerung heist nicht nur Wechselstellung nach hinten ... nach meinem Verständniss ... wie in deinem besagten Lehrbeispiel aus der Panzertruppe ... da scheinst ja herzukommen ... ... "Panzer Hurra" übrigens

... ein Gegenangriff kann ist aber kein muß ... hier wird ein Abschnitt eines Gefechts "gezeigt" ... Ende

Geändert von Vocoder (20.05.2010 um 23:41 Uhr).
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:45   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Ich hör ja schon auf
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 09:41   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

Hab jetzt die Wurst Mission mehrmals im SP gespielt. Hab verschiedene Taktiken benutzt aber ich werde immer stark dezimiert

Die "Stimmung" und das Feeling ist super.

Ich finde es sehr gut dass die Mörser immer wieder einsatz bereit sind.

Einer der realistischten Missionen die ich bisher gespielt habe. Da kommen alte BW gefühle auf
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:39   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

... Danke
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 08:52   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 7
Standard

Hi,

ein großes Danke schön, für Deine guten Missis! Wir haben die "heiße Wurst" im Clan schon öfters gezockt, aber wir konnten die Mission nie abschließen, weil beim letzten Punkt: Stellung 1 besetzen, danach abschreiten der Meldelinie "Weißbier", kommt nix mehr. Haben wir etwas übersehen? Ansonsten Weiter so!!

Gruß

Krüger
[BR]-Lt.Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119