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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

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Alt 20.06.2009, 17:22   #1 (permalink)
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co30 DominationA2! One Team is now available as a first public beta test version.

It's based on the ArmA 1 3.70 version, to get more information about Domination you can look into the following thread:

co30 Domination! One Team - Bohemia Interactive Forums

The T5 (test 5) release has the following versions included:

West
West AI
West Ranked
East
East AI
East Ranked

and some bonus missions:
co50 Air Cav A2 1.04
co50 The Longest Day 1.02
HT64 Hunters 1.02

You do need A2 Patch 1.02.

Download:
Domination A2 Mission Pack 1

Please be aware that there might still be bugs.
If you find any bugs file a ticket at Domination project site over at dev heaven:

Domination - Overview - DH: Development Unraveled

The A2 version currently has only 18 side missions. About 50 will be available in the final 1.00 release.

Enjoy!

And have fun !!!!

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 20.06.2009, 17:24   #2 (permalink)
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Oh, ein deja-vú


Thx für die Missi! Und natürlich auch für die ganzen ICQ Kekse
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burns ist offline  
Alt 20.06.2009, 18:24   #3 (permalink)
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XENO rockt!!!

Find ich super Xeno, dass du auch eine Domination hingekriegt hast, werd demnächst es komplett zu den Fanta server adden.

*bark* Ic3Dog
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Alt 20.06.2009, 21:37   #4 (permalink)
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Die neue Domination is geil!

Super gemacht Xeno !

Hätte da aber noch ne Kleinigkeit ...
- Im Briefing werden keine Aufgaben angezeigt, sondern eben nur "Waiting for orders ..."
- Könntest du das ACM Modul mit in die Domination einbauen? Für mehr Dynamik
- SOM Modul könntest du theoretisch auch noch mit einbauen, denn dann hat man immer wieder neue Aufgaben
Cyborg11 ist offline  
Alt 20.06.2009, 22:43   #5 (permalink)
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das muss ich ja mal neidlos anerkennen, die map läuft dank den geilen scriptings selbst auf unserem noch taschenrechner mit 30 mann relativ spielbar. die evo haut schon bei 2 spielern die server fps in den sack.
luemmel ist offline  
Alt 20.06.2009, 22:59   #6 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Hätte da aber noch ne Kleinigkeit ...
- Im Briefing werden keine Aufgaben angezeigt, sondern eben nur "Waiting for orders ..."

Nein, Briefing gibts soweit noch keines. Aber Du kannst ingame mit Show Status immer nachschauen, was momentan los ist.

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

- Könntest du das ACM Modul mit in die Domination einbauen? Für mehr Dynamik
- SOM Modul könntest du theoretisch auch noch mit einbauen, denn dann hat man immer wieder neue Aufgaben

Solange die A2 Module Lags, FPS Einbrüche und sonstige Probleme im MP verursachen verlasse ich mich lieber auf mein Zeugs

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 21.06.2009, 00:01   #7 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Nein, Briefing gibts soweit noch keines. Aber Du kannst ingame mit Show Status immer nachschauen, was momentan los ist.

Könntest du nicht noch einbauen, dass man die Mainmissions und die Sidemissions auch unter Aufgaben sieht? Dann könnte man die auch als aktiv schalten und würde somit Wegpunkte zum Ziel bekommen ^^

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Solange die A2 Module Lags, FPS Einbrüche und sonstige Probleme im MP verursachen verlasse ich mich lieber auf mein Zeugs

Xeno

Schon mit 1.02 ausprobiert? Gibt es da trotzdem Lags? Ich hab letzte Woche mal ne kleine MP Mission erstellt (4 Ziele, ACM + SOM) und wir haben zu viert gespielt und es hat nichts gelaggt. Bei Dom gibt es ja eh nur 5(?) Squads, also müsstest du das ACM Tool auch nur 5x synchen. Aber ich glaube, das das dann zu Lags führt richtig?
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.06.2009, 01:26   #8 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Könntest du nicht noch einbauen, dass man die Mainmissions und die Sidemissions auch unter Aufgaben sieht? Dann könnte man die auch als aktiv schalten und würde somit Wegpunkte zum Ziel bekommen ^^

Das würde ich auch als eine gute Idee finden, aber ich denke, dass wäre momentan extrem Scriptaufwendig, da es dynamische Missionen sind UND die Aufgaben nach jedem Respawn verschwinden würden, somit wären auch noch dynamische Abfragen nötig etc.

Momentan verbraucht die Mission trotz einiger sehr netter Scripte wirklich wenig Ressourcen und ich denke ich spreche da für einige, wenn ich sage, dass es schön wäre, wenn zwar sehr sehr gerne neue Features eingebaut werden, aber die Performance nicht so extrem drunter leiden sollte, da die meisten noch mit dieser zu kämpfen haben.

((Wobei die Performance ja schon wieder relativ ist, da ja z.B. der Germany-Fun Server eine brachiale Leistung hat atm. und den meisten Teil der Rechenarbeit abnimmt, der alles verlangsamt(K.I.)))
Tryst ist offline  
Alt 21.06.2009, 14:03   #9 (permalink)
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Nach dem gestirgen Test bei uns auf´m Stammtisch, teilweise mit vielen vielen Publics, wünsche ich mir nichts mehr als eine Funktion mit der man als Admin entweder Helis oder Pilotenslots abschliessen kann. Ebenso müssten die MHQ´s nur Leuten zugänglich sein die nicht blöd damit in die falsche Richtung fahren oder anderweitigen Murks damit anstellen.

Es war teilweise echt grauenvoll. Eine halbe Stunde lang hab ich nur am Flughafen gestanden und gekickt, gebannt, Leute aus Helis rausgeschossen ..........


Aber die Mission an sich ist wieder sehr gut gemacht! Dauerspaß garantiert.
Hab gegen Ende (nach Boxen) sogar selber noch ein bisschen Spielen können (server gelockt)
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burns ist offline  
Alt 21.06.2009, 14:51   #10 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Es war teilweise echt grauenvoll. Eine halbe Stunde lang hab ich nur am Flughafen gestanden und gekickt, gebannt, Leute aus Helis rausgeschossen ..........

Tja, daran das viele den Sinn von dem Spiel nicht verstanden haben, kann ich auch nichts ändern. Das ist auch der Grund warum unser Server z.Z. Passwort geschützt läuft (auch wegen dem 505 Release).

Aber guck mal in die Air Cav 1.04, da habe ich ein kleines Admin Gimmick eingebaut

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Alt 21.06.2009, 14:55   #11 (permalink)
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Ja, Klasse Xeno!
Auch das "ArmA2- Revive Skript" funtz, bis auf dieses blöde Cfgsounds- Problem in der Description.

Aber kann es sein, daß das Entladen von Ammo Boxen nicht klappt...
Rettich ist offline  
Alt 21.06.2009, 14:58   #12 (permalink)
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Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Auch das "ArmA2- Revive Skript" funtz, bis auf dieses blöde Cfgsounds- Problem in der Description.

????
Habe keine Revive Version gemacht bisher.

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Aber kann es sein, daß das Entladen von Ammo Boxen nicht klappt...

In der East Version gehts nicht, ist aber bereits gefixt (noch nicht released).

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Alt 21.06.2009, 15:26   #13 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber die Mission an sich ist wieder sehr gut gemacht! Dauerspaß garantiert.
Hab gegen Ende (nach Boxen) sogar selber noch ein bisschen Spielen können (server gelockt)

Du meinst den missglückten Lock Befehl mit -#lock ?
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.06.2009, 15:28   #14 (permalink)
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revive hab ich ja auch reingehauen
Rettich ist offline  
Alt 21.06.2009, 16:18   #15 (permalink)
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Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

revive hab ich ja auch reingehauen

Hm, mit spectating ?
Das habe ich bereits am Laufen...
Bin gerade dabei das disabled AI Revive A2 tauglich am machen.

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Alt 21.06.2009, 16:22   #16 (permalink)
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Wieso selber umschreiben?
Norrin hat doch schon sein Reive Script für ArmA2 veröffentlicht. Kannst ja dort einstellen, ob mit AI oder ohne.
Und das nächste Update kommt auch bald Entweder noch heute oder morgen.
Zitat:

Update on the next version
New optional features:
* Teamkill loss of life function - taken from old AI-disabled script
* Bonus life or reviving others function - taken from old AI-disabled script
* Carry unconscious units on shoulders
* CASEvac function - You can now take an unconscious unit to a configurable building type and it will be revived
* Medpacks needed to revive others
* Bleeding and bandages
* Med supplies replenishable from med tents and mobile MASHs
* Simple spectator cam to replace Kegetys ArmA spectator script once all lives used

Cyborg11 ist offline  
Alt 21.06.2009, 16:30   #17 (permalink)
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Nach dem gestirgen Test bei uns auf´m Stammtisch, teilweise mit vielen vielen Publics, wünsche ich mir nichts mehr als eine Funktion mit der man als Admin entweder Helis oder Pilotenslots abschliessen kann. Ebenso müssten die MHQ´s nur Leuten zugänglich sein die nicht blöd damit in die falsche Richtung fahren oder anderweitigen Murks damit anstellen.

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Aber die Mission an sich ist wieder sehr gut gemacht! Dauerspaß garantiert.
Hab gegen Ende (nach Boxen) sogar selber noch ein bisschen Spielen können (server gelockt)

Burns hat da schon recht, heut alle Hände voll zu tun gehabt.
Gibt es keine möglichkeit, das fahrzeuge die als belohnung freigeschaltet werden automatisch verschlossen sind.

Und ein Offizier das öffnen kann, meinetwegen eine art Oberkommandierender.

Aber sonst super XENO
Ic3DogX ist offline  
Alt 21.06.2009, 16:44   #18 (permalink)
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Die East AI Version heißt Ingame noch East ranked
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Alt 21.06.2009, 16:45   #19 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wieso selber umschreiben?
Norrin hat doch schon sein Reive Script für ArmA2 veröffentlicht. Kannst ja dort einstellen, ob mit AI oder ohne.
Und das nächste Update kommt auch bald Entweder noch heute oder morgen.

Ne, er benutzt sein altes System wo alles in der Revive_player.sqf gehandlet wird, keine gute Idee.

Wenn Du Dir die letzten ArmA 1 disabledAI Versionen anschaust... fällt Dir da was auf was für ein Name z.B. in der r_killedhandler.sqf ganz oben steht ?

Hatte ihm das komplett umgeschrieben.

Xeno
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Alt 21.06.2009, 16:48   #20 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Die East AI Version heißt Ingame noch East ranked

Domination - Bug #2157: small naming bug (trivial) - DH: Development Unraveled



Das nächste Release wird in den Non AI Versionen auch das High Command Modul unterstützen. Ich habe bisher allerdings keinen blaßen Schimmer ob das im MP mit disabledAI = 1 auch läuft.

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