Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 19:31   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hotfix

Hotfix!


Version 1.66oa (kein ACRE)

(nur ein Versuch, hatte keine Zeit aktiv zu schauen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:36   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

...
Angehängte Dateien
Dateityp: rar airborne_assault.Takistan.rar (47,2 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:09   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Wir haben die Mission gestern Abend mit 5 Leuten auf unserem dedicated Server angetestet. Uns hat es sehr viel Spass gemacht, obwohl wir uns fast nur aufs Fliegen beschränkt haben.

Nach ca. 1 Stunde sind allerdings ein paar seltsame Dinge passiert. Auf dem Startflughafen ist plötzlich einer der Littlebirds in der Luft gespawned und immer wieder senkrecht auf den Boden gekracht und dann explodiert. Das ließ sich auch nicht mehr abstellen. Selbst ein Neustart der Mission hat an diesem Verhalten nichts mehr geändert. Erst nach einem Neustart des Servers hat sich der Littlebird wieder "beruhigt" ...

Die zweite Sache betraf ein ATV, dass sich einer der Spieler für einen Ausflug in die Wüste genommen hatte. Nachdem er abgestiegen war ist das leere ATV nach ca. 2 Minuten einfach verschwunden. Ist das ein Bug? Oder ist es gewollt, dass leere Fahrzeuge nach einiger Zeit verschwinden und in der Base spawnen? Plötzlich ohne Fahrzeug in der Wüste zu stehen ist irgendwie ... unpraktisch ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:07   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also das mit dem atv ist kein bug. es respawnt in der base wenn es nicht mehr "benutzt" wird. ich kann allerdings diese deserted-time etwas erhöhen. die sind auch eigentlich nur zum hinfahren-liegenlassen gedacht...

für den spawnbug mit dem littlebird kann ich nix!


frage: habt ihr selbst gehostet oder dedicated server?


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 22:29   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

also das mit dem atv ist kein bug. es respawnt in der base wenn es nicht mehr "benutzt" wird. ich kann allerdings diese deserted-time etwas erhöhen. die sind auch eigentlich nur zum hinfahren-liegenlassen gedacht...

Das die ATVs als "one way" Fahrzeuge gedacht waren ist uns wohl entgangen. Der Kollege, der damit einen Ausflug in die Wüste gemacht hatte, musste jedenfalls anschließend mit einer außerplanmäßigen Evac Mission aus den Bergen Takistans gerettet werden ...

Ich würde vorschlagen, unbeschädigte Fahrzeuge gar nicht verschwinden zu lassen. Oder aber die Zeit dafür drastisch zu erhöhen. Oder im Briefing einen entsprechenden Hinweis geben ...

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

für den spawnbug mit dem littlebird kann ich nix!

Jaja, das sagen sie hinterher alle ... Irgendwas hat sich da wohl "verschluckt". Ich fand es nur komisch, dass selbst ein Neustart der Mission das Problem nicht behoben hat.

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

frage: habt ihr selbst gehostet oder dedicated server?

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen

Wir haben die Mission gestern Abend mit 5 Leuten auf unserem dedicated Server angetestet.

Die Mission hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht. Für den Infanterieteil waren wir nicht genug Leute. Dafür war das Fliegen umso geiler ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:49   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard v1.68oa

v1.68oa

neue final-version!



changelog:
- little jip errors (fixed)
- some minor changes
- acre ready (no requirement)


known issues:
- sometime last maintarget (airfield) spawn empty tanks (no crew inside)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar airborne_assault.Takistan.rar (47,6 KB, 196x aufgerufen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:03   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Danke. Hoffe wir kommen Dienstag dazu deine neue Version zu spielen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:07   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Getestet und bisher keine Probleme oder offensichtliche Fehler mehr gefunden, bis auf zwei kleine;
Wenn man in eine niegelnagel neue, frischpolierte, gerade auf die Bahn angelieferte A-10 einsteigt, so verfügt diese leider über keine Munition, kann aber bis auf die Hydras noch im Stehen (oder man sich in der Luft noch unmittelbar über der Basis befindet) einfach auffüllen, indem man die Nachladefunktion benutzt.

Wenn ich hinter der C130 stehe und die Cargofunktion nutze obwohl kein Fahrzeug in Reichweite steht, landet der Spieler selbst im Frachtraum und kann nicht mehr befreit werden.
Auch scheint es, dass man nur den Cargo ausladen kann, welchen man selbst eingeladen hat. Zumindest hatte sich ein Bradley Kommandant samt Bradley selbst eingeladen und konnte vom Piloten nicht mehr abgeworfen werden.

Zwei Anregungen hätte ich noch,
wäre es möglich in der Parameterfunktion noch andere BLUFOR Luftfahrzeuge aus Arma2 auszuwählen (zum Beispiel den Harrier oder die F35) ohne das die Mission in den bisherigen Settings unspielbar wird für OA-Standalone Besitzern?

Wie wäre es mit mehr Feindfliegern? Zumindest die Möglichkeit dieses in den Parametern als Auswahl.
Wenn die Helis bzw Bodentruppen die feindlichen Boden-Luft Abwehrstllungen ausgeaschaltet haben, wird die Mission sonst in unseren Augen zu einfach.

Last but not least, gute Arbeit, die Mission füllt eine Niesche und ich kenne sonst auch nur noch Wings of Steel, als Mission, in der Bodentruppen mit CAS so eng mitteinander arbeiten können.
__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 07:47   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke für feedback und anregungen.


zu fehler eins kann ich nix sagen.

zu fehler 2: werd ich mir mal in ruhe anschauen.




zu deinen vorschlägen:

parameter für mehr gegnerische luftfahrzeuge macht kein problem und wird berücksichtigt.

f35 etc wär möglich, aber ich mach dann lieber noch eine co-version extra.



...danke für die anreize
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 10:00   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Wir haben gestern nochmal ausgierbig die map gespielt und sind dann noch noch ein paar Kleinigkeiten getroffen, die nicht passen:

-wie schon mal erwähnt, spwant die A10 komplett ohne Munition. Nicht weiter tragisch, solang man der service point funktioniert.
Auszug aus dem server.log:
Code:
Cannot use magazine 1350Rnd_30mmAP_A10 in muzzle MaverickLauncher
Cannot use magazine 2Rnd_Maverick_A10 in muzzle SidewinderLaucher_AH1Z
Cannot use magazine 2Rnd_Sidewinder_AH1Z in muzzle BombLauncherA10
Cannot use magazine 4Rnd_GBU12 in muzzle FFARLauncher_14
Cannot use magazine 14Rnd_FFAR in muzzle CMFlareLauncher
Ich hatte mittlerweile das config des JSRS in Verdacht, was ich heute auch bestätigen kann. Werde mich also an Jarhead wenden müssen.

Hatte aber zudem gestern das Problem, dass ich bei mehrfachen Versuchen den Punkt nicht traf, an dem der Flieger aufmunitioniert wird. Ist der Trigger des service points deckungsgleich mit der Grafik auf der Karte?




-Zwei Sidemissions sind schon vollbracht, sobald sie starten, bei beiden soll man KI eliminieren. Scheint als würde die KI bei diesen sides nicht zu spawnen. (bei der zweiten sollte man, wenn ich mich richtig erinnere, einen feindlichen Offizier ausschalten)



-Nachdem ich als Truppführer mit einem Heli voller KI abstürzte verlor ich nach dem spawn das Kommando.
Etwas ärgerlich, amüsant war dann, dass sich die KI dann in einen anderen Heli setzte und dort den Rest der Schlacht abwarten wollte.




-die letzte Stadt war überraschend schnell befreit:
Code:
Bad conversion: array
Error in expression <, 300, "FORM"];Sleep 0.1;
_rds = (_unit nearRoads 50);
if(count _rds > 0) then 
>
  Error position: <nearRoads 50);
if(count _rds > 0) then 
>
  Error 0 Elemente angegeben, 3 erwartet
File mpmissions\__cur_mp.takistan\skripts\towndefence.sqf, line 126
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass die Leute auf unserem Server die Mission zwar immer wieder gerne spielen, sich aber alle einen höheren Schwierigkeitsgrad und mehr Städte wünschen.
__________________
est. 1848


Geändert von boggler (05.09.2010 um 10:06 Uhr).
boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 11:05   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jep, danke boggler wird alles berücksichtigt und erarbeitet.


hab momentan aber sehr wenig zeit.

zu dem schwierigkeitssgrad: ich empfand den schwierigkeitsgrad immer recht ansprechend. deshalb bräuchte ich mal genauere informationen ab wann für euch die mission zu einfach wird.


wie viele spieler seit ihr?
spielt ihr nur als piloten oder empfinden auch infs die mission als zu einfach?
spielt ihr nur mainmissions oder auch sidemissions?
welchen schwierigkeitsgrad habt ihr in den parametern eingestellt?



also mit einer neueren version und einer co-version (f35), rechne damit mal nicht im lauf der kommenden woche... evtl. so in den nächsten 2 wochen werd ich das schaffen.

mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:22   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon14

Wir haben gerade die neuste Version gespielt.

Das Flugfeld (3. Stellung) war bei uns auch sehr schnell erobert.
Das obwohl noch diverse Feinde da waren.

Wir waren drei Spieler. Haben so 90 Minuten gebraucht.
Nur die Shilka, die Static AAA und die Flugzeuge stellen eine gewisse Gefahr da.
Um AA Stellungen und AA Infanterie gefährlicher zu machen, könntest du
überlegen die Countermeasure zu reduzieren oder ganz zu entfernen (Parameter).

Einige bewegte Fahrzeuge (Panzerkonvois, BRDM etc) wären interessant.

Schön wäre n Heli Lift um Fahrzeuge an die Front bringen zu können.
Hier ist eine erweitere Version des Skripts von Xeno:

attach.sqf pastebin - collaborative debugging tool
lift.sqf pastebin - collaborative debugging tool
release.sqf pastebin - collaborative debugging tool

Code:
{
	if ((_x isKindOf "Helicopter") || ((typeOf _x) == "MV22")) then {_x addEventHandler ["GetIn","_this spawn AAS_fnc_Lift;"];};
} forEach vehicles;
Der Sandsturm ist mit der neuen Version klasse.
Vielleicht findest du noch einen passenden "Ambience Sound".
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 10:31   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

jep, danke boggler wird alles berücksichtigt und erarbeitet.


hab momentan aber sehr wenig zeit.

zu dem schwierigkeitssgrad: ich empfand den schwierigkeitsgrad immer recht ansprechend. deshalb bräuchte ich mal genauere informationen ab wann für euch die mission zu einfach wird.


wie viele spieler seit ihr?
spielt ihr nur als piloten oder empfinden auch infs die mission als zu einfach?
spielt ihr nur mainmissions oder auch sidemissions?
welchen schwierigkeitsgrad habt ihr in den parametern eingestellt?



also mit einer neueren version und einer co-version (f35), rechne damit mal nicht im lauf der kommenden woche... evtl. so in den nächsten 2 wochen werd ich das schaffen.

mfg

Wir waren 5-12 Spieler, haben uns hauptsächlich um die Hauptziele gekümmert. Bis auf Hermann , welcher allein die Sidemissions klärte.
Wir haben unter der Hilfe von Spottern mit Lasermarkern und CAS eine Stadt sehr schnell den Zahn ziehen können.
Restliche Ziele konnte man unter der Hilfe von Infantrie und bewaffneten Little Birds schnell beseitigen.
Der Schwieigkeits grad ist immer auf hart gestellt, zudem nutzen wir Zeus_Ai, damit das ganze nicht auf Tontaubenschiessen hinausläuft.

Wenn du es uns schwere machen möchtest, so bräuchte man:

-Patrouillen, die das Umland der Städte (vor allem die Berge) unsicher machen und Spottern das Leben schwer machen

-Feindflieger, die die A10 und die Apaches beschäftigen

-Verstärkungen, vielleicht durchs upsmon script, welche dafür sorgen, dass eine Stadt nicht gleich nach 2-3 Anflügen so gut wie sicher ist.

-versteckte Strela Stellungen, welche die Piloten zwingen im Tiefflug durch die Täler zu fliegen. Vielleicht kann man eine Balance finden, dass man diese zwar nicht so schnell wie markierten AA Stellungen ausschaltet, sie aber auch nicht so dominat sind, dass man nichtmals mehr von der Mainbase abheben kann.

Das ist, was mir spontan einfällt. Ob man jetzt zusätzlich die Helis Humvees einfligen lässt, ist mir zum Beispiel relativ schnuppe, da die Alternative mit der C130 sehr elegant finde und als willkommende Abwechslung zu den, in meinen Augen zuviel zugemuteten, UH-60.
__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:24   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@boggler, teilweise sehr schwierig umzusetzen. und sachen wie versteckte strela-stellungen existieren schon. wenn sie nicht treffen dann kann ich das leider nicht ändern. ;-)

aber super von .kju zum wunsch seiner anpassungen gleich die fertigen scripts mitzuliefern. wär schön wenn das jeder so machen könnte.
ich werd dem großen langen heli, dessen namen mir eben entfallen ist die transsportfunktion spendieren. dann wird der bh nicht überstrapaziert.



Zitat:

Der Sandsturm ist mit der neuen Version klasse.
Vielleicht findest du noch einen passenden "Ambience Sound".

da is schon ambience-sound enthalten. 4 verschiedene windgeräusche die man natürlich nur als inf mitbekommt. der sandstorm hat noch ein kleines problem: wenn man mit einem fahrzeug in den sturm einfährt und dann aussteigt flackert der bildschirm, der übergang läuft also nicht mehr soft über.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (07.09.2010 um 18:37 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:50   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

Also ich habe die Mission jetz 2,3 mal alleine gespielt. das ist fast unmöglich. kann das sein dass die zeilerfassungssysteme der hubschrauber anders sind als in normal ? habe mich mit nem apache vor eine AA stellung positioniert und mein computer wollte keinen von den gegner aufschalten ausserdem funktionieren die wärme suchraketen wohl nicht. hab hier was von "spottern" gelesen. wenn das wahr ist dass infanterie das lasermarkieren übernehmen soll dann müsste das irgendwo stehen im Briefing oder so. ich finde die ganze art der mission aber richtig geil. zu wenig aufmerksamkeit wird auf luft und fahrzeug gefechte gelegt.
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:03   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also jetzt zum aller letzten mal:


seit oa wird ein gunner benötigt um mit dem apachee ziele aufzuschalten bzw. die hellfire ins ziel lenken zu können! das wird einem schon im tutorial beigebracht!


und das ein lasermarker ziele für diverse waffensysteme markiert, bedarf keiner erklärung im briefing, denn das ist arma-allgemeinbildung da das schon seit (fast) 10 jahren so ist.
und mit welcher strategie der spieler zum ziel kommt ist seiner eigenen problemlösungsfindung überlassen. wer nicht auf die idee kommt ziele mit einem laiserpointer zu markieren, wenn auch immer ein freundliches fluggerät über ihm auftaucht, ist selber schuld.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:07   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

lol echt ? wusst ich noch garnicht. dachte das wöre in der OA kampagne einfach so integriert. weil es ja auch inhalt von missionen war.
ist aber gut zu wissen. aber beim normalen Arma 2 ist das nocht nicht mit drin oder ?
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armed assault 2 performance debakel rage2k Technische Fragen & Probleme 9 16.06.2010 09:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119