Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 19:48   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard co20 Airborne Assault







Airborne Assault ist an alle ArmA-Hobbypiloten gerichtet, bietet jedoch auch etwas für den Infanteristen.



Aufgabe ist es insgesamt 3 Städte anzugreifen und den gegnerischen Widerstand zu eliminieren. Die Städte sind schwer verteidigt und bieten viele Ziele für einen A10 Piloten oder eine AH64D-Besatzung. Die Mission sollte sehr Publictauglich sein sowie viel Raum für strategisches Vorgehen ermöglichen und nutzt die komplette Weite von Takistan aus.


Die Rollen wurden hier klar verteilt. Insgesamt 10 Piloten können sich dem Angriff mit einer A10 oder dem Apachee widmen oder logistische Aufgaben bewältigen, wie Infanterie in das Aufgabengebiet transportieren.

Alternativ besteht die Möglichkeit sich einem fünfköpfigem Special-Forces Team oder einem KSK-Team anzuschließen. Diese können die Piloten beim Angriff auf die Städte mithilfe von Bradleys und Linebacker unterstützen. Außerdem können sie sich auf S&D-Aufträge stützen. Diese sind zwar kein offizieller Teil des Auftrages, sollten aber den beteiligten trotzdem Spass bringen. Denn überall in Takistan verteilt befinden sich auf den höchsten Bergen AA-Nester die den Piloten zusätzlich versuchen das leben schwer zu machen.




Features:
Shilkas patroullieren regelmäßig durch ganz Takistan

regelmäßige Luftunterstützung für den Feind

Rollenbezogene Spielcharaktere (auch für die Fahrzeugnutzung)

MHQ zum Beamen (nur einmal Verfügbar!)

der Laderaum der C130 ist voll nutzbar (z.B. Panzer einladen und wieder per Fallschirm abwerfen)
Die Mission soll natürlich besonders Piloten ansprechen. Der volle Spielspass wird sich aber wohl erst entwickeln wenn ein Bodenteam unterstützt. (Und natürlich umgekehrt die Luftunterstützung für die Bodentruppen)


Über Kritik und Feedback würde ich mich freuen und bin gerne bereit auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.





mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: rar airborne_assault.Takistan.rar (35,9 KB, 130x aufgerufen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:56   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Hi Psycho,

habe die gerade mit Panzeraufklärer bei uns gezockt, und ich muss sagen macht ne Menge Fun!

Eigentlich sind uns null Fehler aufgefallen
Werden die sicher nochmals mit mehr Manpower zocken, weil die Infanterie eigentlich sehr wichtig ist

Hat echt Spaß gemacht!
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:48   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke.


ja, bugs hab ich selber auch noch nicht einen gefunden.
wir haben die gestern selbst zu 4. gespielt und ich habe es mal als inf versucht die piloten vom boden zu unterstützen. dabei sind mir noch so einige sachen eingefallen mit denen ich die mission noch erweitern will um sie noch anssprechender zu gestalten.

ob das die woche aber noch wird weis ich nicht. (muss noch die logistik eines umzuges bewältigen)



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 290
Standard

Ich hab sie mal gedownloadet Werde sie mal in nächster Zeit ausprobieren
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:39   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

es wird kommende woche ein dickes update zu der mission geben. dann werden kleine random tasks erscheinen die speziell für infanterie gedacht sein soll. so ssoll die mission noch ansprechender werden für leute die nicht gern fliegen oder nicht fliegen.

man kann die mission dann also als kleines specops team spielen welches sich nur um sidemissions kümmert oder eben die hauptmissionen als großangriff, mit bradleys, a10 und apachees durchführt.





mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:19   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Aus was für teilen besteht die statische Luftabwehr?
Nur ein paar Igla Pods oder auch mal ein schönes AA Nest mit Soldaten drinnen?

Ich schaus mir auch mal an.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:43   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

momentan nur aus igla-pod oder einem mg mit jeweils 2 wachen...

auf der neuen version sind es richtige aa-nester mit abwechslung und verteidigern der stellung. diese version liegt aber leider noch auf meinem rechner. hab es noch nicht geschafft zu releasen wegen zeitmangel.

jetz bin ich aber ausm urlaub zurück!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:33   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 7
Standard

@Psychobastard,

danke für die Missi!! Hab Sie am Freitag mal kurz angetestet.....macht echt Laune. Weiter so!!

Gruß

Krüger
[BR]-Lt.Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:38   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

So, also wir haben die Mission zweimal gespielt.
Mir macht's auf jedenfall derbe Spaß, ich liebe es einfach mit zwei Mann im Apache tief ins Feindgebiet einzudringen und dann Ziele auszuschalten.
Die ersten beiden Städte sind auch gut gemacht, aber der Flughafen ist echt grausam.
Da stehen einfach nur lieblos um die 100 Panzer rum, das finde ich geht garnicht und sollte auf jedenfall noch geändert werden.

Ansonten gute Mission.
Vielleiht noch für die ACRE-Spieler ein kleines Script einbauen, was bei geladenem ACRE einige Longrange-Radios in die MunKisten lädt.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:18   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke fürs feedback.


das in der 3. stadt (flugfeld) ca. 100 panzer rumstehen ist ein bug, welchen ich nicht genau identifizieren kann. sollten eigentlich in jeder stadt gleich viele gegner sein.

das mit dem acre schau ich mir an - da hab ich null erfahrung. sollte aber leicht machbar sein.

habe heute mit ein paar leuten die neue komplett neue version als beta getestet und lief soweit alles gut. wird also (jetzt endlich mal wirklich!) ein neuer release kommen mit vielen neuen features und funktionen.



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:14   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

das in der 3. stadt (flugfeld) ca. 100 panzer rumstehen ist ein bug, welchen ich nicht genau identifizieren kann. sollten eigentlich in jeder stadt gleich viele gegner sein.

Schön zu hören, dass das nur ein Bug ist und keine Absicht.
Hört sich nach einem Lokalitätsproblem an, kommt öfter vor.
Wahrscheinlich wird das Spawnscript, das die ganzen Fahrzeuge erstellt, auf allen verbundenen Rechnern ausgeführt, dadurch entstehen halt deutlich mehr Fahrzeuge als gewollt.

Einfachste Lösung ist in das Script ein
Code:
if (!isServer) exitWith {}
ganz oben, direkt am Anfang einzuabeun.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 07:00   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nein, daran liegt es nicht. das script welches die panzer erstellt, ist das selbe wie in den beiden zielen zuvor. panzer werden immer weiter erstellt weil keine besatzung erstellt wird. die panzer sollten (fast) alle leer gewesen sein.

das script zählte nämlich die besatzung, statt der panzer. warum aber ausgerechnet da dann keine besatzungen mehr die panzer besteigen ist das rätsel!

hoffe das sich das problem dann erledigt hat, weil in der folgeversion dann die panzer statt der besatzung als mengenbasis dienen werden.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:52   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard co20 Airborne Assault v1.5

Airborne Assault v1.5






Hier kommt die neue Version - komplett überarbeitet behält sie trotzdem den Stil der Version 1.0. An der Hauptaufgabe, also daran einen großangelegten Luftangriff auf 3 Hauptziele durchzuführen, hat sich nicht viel geändert.

Jedoch bietet die Mission jetzt 12 nach Zufall erscheinende Nebenaufgaben. Die Aufgaben werden vom HQ erteilt und richten sich an die beiden Spezialeinheiten (KSK, Special Forces) der Mission. Der Schwierigkeitsgrad der Nebenmissionen variiert stark und der Aufgabenpool bietet viel Abwechslung.
Aufgrund dessen, dass es jetzt zwei "Schauplätze" gibt, existieren jetzt auch zwei Mobile Spawngeräte - ein MHQ und ein AHQ. Auch ist es jetzt im Gegensatz zu Version 1.0 möglich, die mobilen Spawnpunkte nach ihrer Zerstörung wieder auf der Base zur Verfügung stehen zu haben, bereit zum erneuten Einsatz.

Aufgrund dessen das der MHQ-Respawn per Lobbyparameter abgeschaltet werden kann, sowie nun auch der Schwierigkeitsgrad der Neben- und Hauptmissionen einstellbar geworden ist, bietet die Mission ein Spielniveau auf höchster Ebene für den ArmA-Vollprofi als auch für eine Runde entspantes vor-sich-hin-Zocken der Gelegenheitsspieler.

Ein weiteres Feature ist die ACRE-Tauglichkeit. Die Mission kann Modfrei (Vanilla), sowie mit dem ACRE Mod gespielt werden. Connected ein Spieler mit ACRE-Mod, stehen für diesen auch die Funkgeräte des Mods in den Waffenkisten zur Verfügung.



Neuerungen im Überblick:
- 12 Sidemissions

- ACRE Kompatibel

- MHQ und AHQ

- Waffenkiste und ATV´s am MHQ

- Sandstürme über Takistan

- viele neue Lobbyparameter

Ich hoffe die Mission gefällt und ist Bugfrei! Besonders auf die ACRE Kompatibilität möchte ich noch nicht Wetten, daher hoffe ich wieder auf genügend Feedback.


MfG
Angehängte Dateien
Dateityp: rar airborne_assault.Takistan.rar (46,5 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:14   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Heilbronn, Ba-Wü
Beiträge: 78
vgsprfrmr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt sehr gut - bis auf den Panzer-Spawnbug am gegnerischen Flughafen hat die Mission Spass gemacht. Komplett mit 20 Mann, also inklusive Bodenteams und Unterstützungshelis wär das sicher 'n netter Abend
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:52   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sehr gute Mission. Macht Laune.

Bei uns schien die neue Version jedoch etwas verbuggt zu sein.
In der ersten Stadt waren gar keine Feinde.

Es gab nur die Su und Hind am rumfliegen; ab und an Shilkas und die stationären AA.
Haben die Shilkas schon maximum Skill? Zumindest Flugzeuge scheinen sie (mehr oder minder)
zu ignorieren.

N paar mehr Lufteinheiten (variable per Parameter) wären super.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:36   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Neue Version 1.65

danke fürs feedback! daher neue version 1.65



Changelog:

- kleine Codeänderungen (die das von .kju beschriebene Problem lösen sollten)
- jetzt OA-only fähig (kein CO mehr nötig)



DOWNLOAD Airborne Assault 1.65

MfG
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:51   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Super danke.

Hatte es im Editor nochma probiert - da waren einige AA Stellungen, wenige Fahrzeuge
und paar Infantrie Gruppen in der Stellung.

Werden wohl morgen die neue Version testen und dir Feekback liefern können.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:21   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Zumindest auf unserem rootserver ist das von .kju beschriebene Problem noch nicht behoben. Weder bei der side noch bei der main war feindliche Infantrie anzutreffen. Ab zumindest gibt es jetzt wieder Lasermarker in der Waffenkiste.




Würde mich über einen baldigen Hotfix freuen.
PS.: Du bist, ähnlich wie boninf es macht, gerne zum testen willkommen, da ich weiß, dass ihr zumindest bis zuletzt keinen eigenen dedicated mehr hattet.
__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:15   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das mit dem dedi ist richtig. ich hatte aber die alte und die jetzige version auf dedi getestet ohne dieses problem feststellen zu können.

hilfreich wäre ein auszug aus der serverlog datei.



mfg

p.s.: evtl muss ich die acre-kompatibilität wieder entfernen, könnte daran liegen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:29   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Ich bin nicht wirklich gut im scripten, aber es müssten diese Fehlermeldungen sein, welche für dich interessant sind:

Code:
Error in expression <_pos = getMarkerPos _mkr;

DetectEast = createTrigger ["EmptyDetector", _pos];
D>
  Error position: <createTrigger ["EmptyDetector", _pos];
D>
  Error 0 Elemente angegeben, 3 erwartet
File mpmissions\__cur_mp.takistan\skripts\MissionManager.sqf, line 6
Error in expression <;
_i=0;
while {_i < 4} do 
{
_wp = _grp addWaypoint [getMarkerpos (CB_MissionTow>
  Error position: <addWaypoint [getMarkerpos (CB_MissionTow>
  Error 0 Elemente angegeben, 3 erwartet
File mpmissions\__cur_mp.takistan\skripts\flightpath.sqf, line 9
Error in expression < (count CB_MissionTowns)-1;

_wp = _grp addWaypoint [getMarkerpos (CB_MissionTow>
  Error position: <addWaypoint [getMarkerpos (CB_MissionTow>
  Error 0 Elemente angegeben, 3 erwartet
File mpmissions\__cur_mp.takistan\skripts\flightpath.sqf, line 5
Error in expression <;
_i=0;
while {_i < 4} do
Diese wiederholen sich mehrfach.
__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armed assault 2 performance debakel rage2k Technische Fragen & Probleme 9 16.06.2010 09:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116