Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 18:33   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard Brainstorming-Thread

Gemeinsames Ideen-Sammeln für selbstgemachte Missionen
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:54   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 47
Beiträge: 72
Standard

Moin!
Ich hab jetzt eine "Halten" Mission im MP gespielt. Soweit war das ja ganz nett, aber ob man nun an der Burg war oder nicht, hatte keine Auswirkungen.
Besser wäre es wenn man das Zielgebiet zb. 5min Halten muss ohne das ein Feind das Gebiet betritt und so die Runde gewinnt.
Kann man sicher irgend wie machen.
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:22   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

ich bastel gerade an nem geiselszenario fürn singleplayer, us recons müssen geiseln befreien, die von speznas + miliz festgehalten werden auf nem flugplatz.

weiß wer, wieviel speznas zumutbar sind? weil die sind ja doch deutlich stärker als normale soldaten, oder?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:49   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

ich bastel gerade an nem geiselszenario fürn singleplayer, us recons müssen geiseln befreien, die von speznas + miliz festgehalten werden auf nem flugplatz.

weiß wer, wieviel speznas zumutbar sind? weil die sind ja doch deutlich stärker als normale soldaten, oder?

Nein, das geht nach dem Skill-Wert der jeweiligen Einheiten.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:37   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Gießen
Alter: 33
Beiträge: 107
UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach testen. scripted ihr das erscheinen von einheiten oder packt ihr eigentlich alles mit einem mal auf die map?
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:56   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

also ich pack bis jetzt immer alles mit drauf... hab das mit dem einheiten erstellen script noch nicht recht raus...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 02:15   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Brainstorming

Hmmmm, der Begriff ist für mich negativ belegt. Immer wenn zertifizierte Projektmanager und/oder Programmmanager ein "Brainstorming" hatten, dann kam etwas ganz Schwachsinniges bei raus. Nice coloured Bullshit on Powerpoint. Wird nur übertroffen von "Synergieeffekte suchen".

Bleibt lieber beim "ideen sammeln"
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 11:32   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 2
Standard

ich warte gespannt auf murray ohne dessen anleitung ich leider nich so fit bin beim mission making. (ich vergesse ständig wieder die befehle)

generell finde ich kleine feine missionen die mit liebe zum detail gemacht wurden ( intro musik abspann) viel besser als grosse schlachten mit 100 missionszielen die eh kaum einer schaffen kann aber dafür einen riesen fuhrpark zur verfügung stellen.

eine gute mission sollte innerhalb von 20 - 40 minuten schaffbar sein meiner meinung nach. erfolgserlebnisse find ich wichtig und bringen einen dazu eine map immer mal wieder zu spielen.

dass wären zumindest so meine grundüberlegungen

p.s. was ich echt super finden würde, wenn die website so einen kleines cms hätte in dem man seine mission reinstellen kann. so mit bewertungsfeld, kommentarfeld, bild unsw. opflashpoint.org hatte damals sowas. jede mission einzeln als post zu erstellen finde ich schlecht, weil somit auch echt gute missionen in vergessenheit geraten können.

Geändert von spacedps (09.06.2009 um 11:42 Uhr).
spacedps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:17   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Meiner meinung nach sollte es keine einzige reine SP-Mission geben, oder besser gesagt alle MP Missionen sollten auch als SP spielbar sein (was SEEEEEEHR schwierig ist).

Bestes Beispiel: crCTI, man kann sie als Team auf einer Seite spielen, bunt gewürfelt zu mehreren auf beiden Seiten, als SP oder man nimmt (wenn vorhanden) den Zivi-Slot und schaut zu wie sich 2 AI Armeen so richtig die Kante geben.

Vorteile liegen klar auf der Hand:

1.) Wann immer du Lust hast, kannst du verschiedene Aspekte einer Mission aus verschiedenen Sichtweisen durchspielen.

2.) Man kann verschiedene Aufgaben, welche von AI unzureichend gelöst werden, von Mitspielern erledigen lassen.

Nachteile: Missionserstellung, insbesondere AI-scripting ist seeeehr aufwändig. Ein MP-Scenario knallt jeder Anfänder in 10 Minuten im Editor zusammen, nur dass man es kaum allein spielen kann. Dies auch SP-fähig zu bekommen ist die hohe Kunst.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (10.06.2009 um 16:33 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:18   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon5

gibts schon jemand, der ein evolution für arma2 in angriff genommen hat?
wenn ja, diesmal auch für RED? mit begeisterung wurde ja primär immer nur die BLUE aktiv gehalten..
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:34   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 2
Standard

der haken an der sp - mp- geschichte ist oft, dass selbst wenn eine missi im sp brett hart ist weil man ja nur auf seine dumpfbackigen npc spieler angewiesen ist, sie im mp dann oft eigentlich zu leicht ist.

ok es soll vorgekommen sein dass echte spieler sich noch dämlicher verhalten als unsere liebe KI
spacedps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 00:10   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 24
Beiträge: 156
Standard

Charlie surft nicht.

Wie wärs.
Ein Force Recon Team wird in Chernogorsk abgesetzt und muss mehrere Standorte in verschiedenen Städten/ Einrichtungen (Fabrik, Kraftwerk, Burgen) nach einer Zielperson durchsuchen. Natürlich möglichst leise und unauffällig und ohne entdeckt zu werden.
Danach mit der Zielperson zum Extraction Point und ab nach Hause.
So im Prinzip.

Falls der Fall eintritt, dass sie entdeckt werden, muss sich das Team anpassen und die Mission verändert sich, sie muss den Feinden entkommen und sich zu einer (weit entfernten) Verbündetenbasis durchschlagen.

Grobe Idee.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:23   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Klingt nach viel laufen, wenig action und wenig spass
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:42   #14 (permalink)
SvN
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 30
Standard

Also ich hab fürs erste genug von Special Forces Kommando Aktionen

Lust hätte ich persönlich mal wieder auf ne Standart Infatrie Mission, so wie in den ersten Missionen der OFP:CWC Kampagne. Einfach mal nur Nummer 12 sein mit nem MG in der Hand.

Ich meine im SP mangelt es auch noch an guten Panzer/Helikopter/Jet Missionen. Davon gibts in Arma2 soweit ich weiss nur eine.
A la mit dem Huey Transportaufträge im Tiefflug ausführen, Flugabwehrstellungen umgehen, kleinen Konvoy ausschalten, und dann passiert x und man muss y machen.
SvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:49   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Hmmmm, der Begriff ist für mich negativ belegt. Immer wenn zertifizierte Projektmanager und/oder Programmmanager ein "Brainstorming" hatten, dann kam etwas ganz Schwachsinniges bei raus. Nice coloured Bullshit on Powerpoint. Wird nur übertroffen von "Synergieeffekte suchen".

Bleibt lieber beim "ideen sammeln"

sprichst mir aus der Seele! Nice coloured Bullshit on Powerpoint, du hast satirisches Talent. Ich mache garkeine Missionen, sondern knall den Editor einfach mit den Modulen voll, spawn mich mit einem kleinen Trupp an irgendeinem Easteregg und warte auf Order. Es wiederholt sich zwar alles nach ner Weile, aber irgendwie ist die Athmosphäre ne ganz andere Liga als fix&fertige Missionen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:50   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von SvN Beitrag anzeigen

Also ich hab fürs erste genug von Special Forces Kommando Aktionen

Lust hätte ich persönlich mal wieder auf ne Standart Infatrie Mission, so wie in den ersten Missionen der OFP:CWC Kampagne. Einfach mal nur Nummer 12 sein mit nem MG in der Hand.

Ich meine im SP mangelt es auch noch an guten Panzer/Helikopter/Jet Missionen. Davon gibts in Arma2 soweit ich weiss nur eine.
A la mit dem Huey Transportaufträge im Tiefflug ausführen, Flugabwehrstellungen umgehen, kleinen Konvoy ausschalten, und dann passiert x und man muss y machen.

dann mach mal, nachdem du ja mit der behind the lines mission schon talent bewiesen hast^^

Problem ist, das man, wenn man nur einer von vielen infies ist, auf ne gute ki als teamleader angewiesen ist^^

aber flugmissionen wären schon geil
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:59   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 35
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Knabencore

Also mir gefällt Deine Idee, klingt nach Spannung (da man immer und überall mit Feinden rechnen muss) und Realismus (da auch mal eine längere Periode nix passiert und Fußmärsche des Soldaten Tugend darstellen ).
Bei so einer Mission würde ich sogar mitbasteln, allerdings sollte man sich in der Rolle eines Standard-Infanteristen befinden, also Reconteam durch Armee austauschen
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116