Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2010, 03:31   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard "AAS-Advance and Secure" Arrowhead Mission Pack V1.13



Nach V1.11 kommt V1.13? Nicht ganz, V1.12 gab´s schon und war der erste AAS-Release für Arrowhead. Diesen Erstauslieferungszustand hat wohl keiner der hiesigen Leser überhaupt jemals gespielt, denn auf dem Basecamp liefen fortan jeden Tag neue Versionen, von daher wird der Stamm-Spieler von der nun folgenden Liste wenig überwältigt sein.

Es gibt einige wichtige Änderungen, die momentan an die Verwendung des aktuellen Beta-Patches Build 72107 am Client geknüpft sind mit dem der Basecamp-Server ebenfalls unterwegs ist. Das sind:
  • Thermal View bei Fahrzeugen in AAS Disabled (somit hat Blau bei AAS keinen einseitigen Vorteil mehr). Wer ohne den aktuellen Beta-Patch unterwegs ist, der kommt da bis zum Final-Update noch dumrum.
  • Medic Revive funktioniert wieder. Ungepatchte Patienten verschwinden leider nach wie vor dem Antlitz des gepatchten medizinischen Fachpersonals

    Mit dem erscheinen des nächsten OA-Final-Patches werden die Änderungen dann allerdings verbindlich.

    Weiteres:

  • X-RAY Spawnschutz ist nun Scriptseitig implementiert. Es kann somit nun nicht mehr aus X-Basen heraus und vor allem nicht hinein geschossen werden.
  • Das AAS-HUD in OA wurde in den letzten zwei Wochen bereits mehrfach überarbeitet und sollte nun Final sein: Überlappungen wurden beseitigt, die Schrift-Lesbarkeit insgesamt stark verbessert und die Minimap leicht vergrößert. Vorher-/Nachher-Bild gibt´s hier -> Advance and Secure (AAS) - Bug #11549: Arrowhead: Capping progress-bar blocks sight on OA-Hud if inside a vehicle - DH: (ArmA) Development Unraveled
  • Ein wunderbarer AAS-Network Ladebildschirm wurde hinzu gefügt.
  • Das strikt lineare AAS-Standard-Template wurde nun endlich ebenfalls nach OA portiert, damit stehen nun insgesamt 25 AAS-Vorlagen mit unterschiedlichen Setups für Takistan, Zargabad und die Wüste zur Verfügung.
  • Zehn neue AAS-Mission (insgesamt nun 16 für Operation Arrowhead) wurden hinzu gefügt und mitunter täglich entbuggt und verfeinert. Vier davon stammen aus der US-AAS-Community www.armacalypse.com , Vielen Dank!
  • M32/M79 Granatwerfer "Grenadier" beide Seiten hinzu gefügt (experimentell)
  • "Thermal View Mk16" beim Blauen Recon hinzu gefügt (als Gegenstück zur russischen Goshawk), prima geeignert um gegnerische Sniper aufzuklären!
  • Engineer-Klassenbezeichnung zu AA/AT mit jeweiliger Waffe geändert
  • Waffenbezeichnung im Menü vollständig überarbeitet'
  • Kits mehrfach überarbeitet
  • Bereits jetzt legendäres "Naked Mole" Fireteam hinzu gefügt
  • Diverse kleinere Bugfixes
AAS for Operation Arrowhead Release-Trailer (alle Videos zeigen noch den AAS-OA-PreRelease-Zustand, sind also noch älter als der V1.12-Release!):



Wie man AAS spielt: Der zweiteilige Video-Guide

Teil 1

Teil 2

Download

Interessierte Hosts und Missions-Designer sowie Einzelspieler die sich mit AAS in Ruhe vertraut machen oder sich mit der KI messen wollen laden AAS-Advance and Secure V1.13 bei www.advanceandsecure.com herunter.

Feedback

Wer Bugs findet oder Wünsche hat die in unserem Projekt-Space bei Dev-Heaven noch nicht gelistet sind oder vorhandene Tickets diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Natürlich wird auch hiesig geäußertes Feedback zur Kenntnis genommen.

Hilfe

Wir suchen noch einen erfahrenen Coder/Scripter der AAS bereits schätzt wie es ist und bei der Umsetzung der offenen Bug- und Feature-Requests sowie der Code-Optimierung behilflich sein möchte. Um ein fundamentales Umkrempeln oder Feature-Überfrachtung geht es dabei nicht. Die einfache Bedienbarkeit für Spieler, Hoster und Missions-Designer stehen ebenso im Vordergrund wie der Erhalt der Skalierbarkeit bis zu 100 Spielern.

Danke

sagen möchte ich kju, der sich wieder einmal extrem stark eingebracht hat und ohne den hier schon lange gar nichts mehr ginge. Nicht zu vergessen die fleissigen Missions-Designer: quattro, DirtDog und SirAthlon die an diesem AAS für OA-Release mitgewirkt haben. Das viele konstruktive Feedback auch aus diesen Foren ist immer gehört geworden. Danke auch an die vielen Spieler die unseren Server in den letzten Wochen bevölkert haben, weswegen ich kurzerhand eine neue Kiste für den Zweck erworben habe. Bleibt bitte weiter am Ball und haltet AAS die Treue und vor allem: Erzählt es weiter, denn neue Spieler braucht die ArmA2-Welt! ;-)

So, ein 18h AAS-Tag geht zu Ende, wenn ich dann aufstehe kann ich den ganzen Kram noch mal auf Englisch schreiben und in ein halbes Dutzend Foren posten!

Viel Spaß auch weiterhin mit "Advance and Secure" wünscht Euch

Cat Toaster
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (18.07.2010 um 03:46 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 07:23   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Standard

Hi,

wenn ich AAS im SP spielen möchte, kommt die Mission dann trotzdem in den MP-Missionen Ordner ?
Also muss ich sozusagen einen Server erstellen ?
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 07:43   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Hi Wiggum,

ja genau, einfach in den mpmissions kopieren und dann im LAN ne Sitzung aufmachen. KI etc. kannst Du dann unter Missions-Parametern aktivieren.

Gruß,

Toaster

PS: Wie ich heute Nacht leidlich erfahren durfte scheint der Fahrzeug-Respawn mit dieser AAS-Version nur zu funktionieren wenn man die aktuellse OA-Beta benutzt, also 72107 und neuer, siehe Link im ersten Absatz des Startposts.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:36   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Auf dem Basecamp sind ab heute die folgenden Keys und somit Addons zugelassen. Wem da noch was fehlt, bitte melden:


Code:
 
 31stMEU.bikey
aas.bikey
act.bikey
ANDY.bikey
Apouh.bikey
APU.bikey
ARD.bikey
ASR.bikey
at.bikey
BC6.bikey
Beton.bikey
bi.bikey
BINK.bikey
brg.bikey
BWMod.bikey
CBA_v0-5-1.bikey
chill.bikey
cht.bikey
CLAY.bikey
Cole.bikey
CSM2.bikey
CYBP.bikey
D3_Sounds.bikey
DC.bikey
defunkt.bikey
DFS.bikey
fArmA.bikey
fnc_ballistics.bikey
fnc_scopes.bikey
FORTRANMOD.bikey
FRAN.bikey
gachopin.bikey
gdtmod_anti_tank_grenade_launcher_ironsights.bikey
gdtmod_anti_tank_guided_missiles.bikey
gdtmod_binocular.bikey
gdtmod_compass.bikey
gdtmod_hdr.bikey
gdtmod_helicopter_weapons.bikey
gdtmod_javelin.bikey
gdtmod_plants2.bikey
gdtmod_satchel.bikey
gdtmod_steerable_parachute.bikey
gdtmod_sun.bikey
GL4.bikey
GLT_ADDONS.bikey
GOE.bikey
HiFi_weapons_BETA.bikey
ibr.bikey
ICE.bikey
ice123.bikey
iCole.bikey
INKO.bikey
JONES.bikey
LandTex_2009_08_17.bikey
LJFHutch.bikey
M15YO.bikey
MANDO_.bikey
MAP.bikey
MBG_Celle.bikey
MBG_Kellu.bikey
mil64_compass.bikey
MkXIII.bikey
norrn.bikey
NST.bikey
o915.bikey
okt.bikey
pistolfied.bikey
PMC.bikey
PROPER_OA.bikey
PROPER_test_version.bikey
PvPscene.bikey
RadicalAtHeart.bikey
Raunhofer.bikey
RAVEN.bikey
Relli.bikey
RHI.bikey
SAH.bikey
saku.bikey
SAP.bikey
SDP.bikey
SenChi.bikey
sentinel.bikey
shacktac.bikey
Shole.bikey
six_shl.bikey
summerplantsbeta.bikey
swec.bikey
TBR.bikey
TCP_RFv07.bikey
TracersWAR.pbo.bikey
TRSM.bikey
usec.bikey
ussr.bikey
VICFA.bikey
VopSound.bikey
WarfxPE.pbo.bikey
WarFXWEPS.pbo.bikey
warfx_particles_core.bikey
warfx_particles_weps.bikey
wiper.bikey
ZEU.bikey
zGuba.bikey
Allein der PvPScene-Key enthält folgendes -> http://pvpscene.arma-creations.com/w...packs:contents
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (19.07.2010 um 10:39 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:54   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Toaster... sind das nicht ein wenig zu viele ?

Wäre es nicht sinnvoller bei PvP so weit wie möglich third party Addons einzuschränken damit alle zumindest einigermaßen auf dem gleichen Stand sind ?

Frage nur, weil Du auch keys dabei hast, die die Waffen auf der Client Seite ändern und den Spielern die diese benutzen einen Vorteil bringen.
(Mal abgesehen davon das es nichts schlimmeres gibt vor einem Feind zu stehen und auf einmal plopt ein Dialog auf den man wegklicken muss, Fehler in JTD Fire and Smoke, betrifft nur die Spieler die das eben nicht benutzen).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:16   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Das sind die oben genannten weniger wild.

Problematisch sind eher a2 addons die teilweise mit OA (only) Probleme geben könnten.
Nur solange es keiner testet, weiss man es nicht. Wahrscheinlich jedoch recht problemlos.

Was ich raus nehmen würde:

CBA_v0-4-0.bikey (zumindest 0.5.x gibts doch für OA?)
ClanBase.bikey (alt)
SightAdjustment.bikey (obsolete?)
Rocco.bikey (Faces sind problematisch)
PROPER.bikey (PROPER_OA key statt dessen nehmen)
eliassound_2009_08_19.bikey (schätze es gibt da einen neueren)
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:25   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

@Xeno

Da hast Du Recht, des einen Freud des anderen Leid. Den leidigen JTD habe ich raus genommen, DANKE!

Wenn da für PvP was wirklich anstössiges dabei ist haue ich das natürlich gern raus (dazu bin ich auf Feedback angewiesen!), ich weiß bei 95% nicht mal was es ist, geschweige dann das ich es benutze.


@kju

Ich hab die alle aus Deinem Server-Verzeichnis genommen, ist aber auch schon ne Woche her. Solltest Du dann vielleicht auch mal aufräumen/aktualiseren ;-)

Werde das ensprechend anpassen, Danke!

PS: Obige Liste nach Feedback aktualisiert!
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (19.07.2010 um 10:40 Uhr). Grund: Nachtrag
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:56   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 46
Beiträge: 389
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Allein der PvPScene-Key enthält folgendes -> PvPscene.net

bei mir sagt der browser, dass pvpscene umgezogen ist. ist PvP Addon Packs' Content [PvPscene]

der inhalt, auf den du verlinken wolltest?
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:02   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Toaster es gibt noch kein PvPscene Addon Pack für OA.
Andere Themen haben Prio.

Da unser Server nicht wirklich n Publicserver ist; können die Keys dort veraltet sein.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:38   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ich halte nichts davon so viele Mods auf nem Public Server zu Erlauben.

Da ist so viel dabei was ich nichtmal kenne - und es könnte ja sein das die ein oder andere Mod fiese Vorteile bringt.
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:44   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Welche fiesen Vorteile?
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:05   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Keine Ahnung bessere Sicht, stärkere Waffen oder sowas in der Richtung.

Hab ja uch nur KÖNNTE geschrieben
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:16   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

@ fiese Vorteile

Ich weiss jetzt nicht genau was sich hinter den jeweiligen keys verbirgt aber:

saku_sun und gdtmod_sun sorgen für bessere Sicht bei Gegenlicht, INKO sind wohl disposable launchers in den munikisten / fahrzeugen und von shacktac gibts nen HUD was vieles leichter macht^^

ist jetzt alles reine Spekulation, ist mir halt eigefallen beim überfliegen der Liste
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:53   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und mein CYBP Key ist für meine Camels und meine Little Birds.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:54   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

> stärkere Waffen

Nein.

> bessere Sicht

Nein.

Siehe auch Banned addons.


> saku_sun und gdtmod_sun

Wer ohne solche essentielle Fixes/Verbesserungen spielen will, dem kann man nicht helfen.

Generell gilt Spielerfertigkeiten und -fähigkeiten, Hardware und Konfiguration entscheiden
um ein Vielfaches mehr.


INKO sollte raus jo. Das HUD is im Vergleich zur AAS Minimap ohnehin fast obsolete.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:58   #16 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

AAS "pro mode" haben wir auf der LAN gespielt. Hat Spass gebracht. Anschließende MiniBFs Mirov / Lipany / MiniDesertRumble war dagegen nur "okay", obwohl wesentlich responsiver in der Steuerung

Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, aber dass man als eine bestimmte Klasse startet und dann beispielsweise keine Granaten in seiner Waffe hat ist nit so lustig. Bei einigen Missionen musste man auch erstemal direkt "Mun-Wahl" nutzen, damit die Waffe überhaupt einen Schuss abgibt. Man frage mich nicht nach Versionen oder Mapnamen - Suff vernebelt alles
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:34   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Wie schauts mit der Tracer Mod (TracersWAR.pbo.bikey) von Opticalsnare aus. Hatte man da nicht nur noch Leuchtspurmunition.... das wäre auch noch ne Sache die man rausnehmen könnte. Die Effektmod ist ja ok.... Aber die Tracermod? mhhhh

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:17   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Jo wäre sinnvoll.

Man man was eine Unordnung bei uns.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:49   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich bin ja selbst Schuld... Da Edit hier ja nur bis zu 37 Minuten nach dem Post klappt... Das ist jetzt noch übrig:

Code:
 
aas.bikey
bi.bikey
BWMod.bikey
CBA_v0-5-1.bikey
CYBP.bikey
D3_Sounds.bikey
defunkt.bikey
eliassound2_2010.bikey
HiFi_weapons_BETA.bikey
ibr.bikey
LandTex_2009_08_17.bikey
NST.bikey
PvPscene.bikey
RHI.bikey
saku.bikey
TRSM.bikey
VopSound.bikey
WarfxPE.pbo.bikey
WarFXWEPS.pbo.bikey
warfx_particles_core.bikey
warfx_particles_weps.bikey
wiper.bikey
ZEU.bikey
Es ist halt auch bei Bedarf noch ein ArmA2-Server, von daher darf´s da für die entsprechenden Addons auch Keys geben, man muss ja die Leute für Addons die eh nicht genutzt werden vom Server schmeissen wenn sie sie denn anhaben.

Für die Anfänger: Ab dem 3.Post hättet Ihr aufhören können diesen Thread zu lesen.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 02:52   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard Danke!

Angesichts der kleinen Zahl dort unten in der Mitte:



(die 79 für die Spielerzahl ist gemeint) will ich einfach mal Danke sagen!

Ich bedanke mich auch bei all jenen die nicht Müde werden mir zu sagen wen ich kicken soll und wann ich "OK" und "Weiter" zu drücken habe und natürlich dass der Server und die Missionen alle total Scheisse sind: Danke das Ihr die Qualen aushaltet!
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"AAS-Advance and Secure" Complete Mission Pack V1.11 BCA Cat Toaster Usermade Missions 25 19.07.2010 09:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116