HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Usermade Missions (https://hx3.de/usermade-missions-166/)
-   -   "AAS-Advance and Secure" Addon-Package Installer V1.1 Release (https://hx3.de/usermade-missions-166/aas-advance-secure-addon-package-installer-v1-1-release-18985/)

BCA Cat Toaster 14.05.2010 21:56

"AAS-Advance and Secure" Addon-Package Installer V1.1 Release
 


In der Entwicklung des Advance and Secure Spielmodus für Armed Assault ist der Release der Version 1.1 ein ganz besonderer: So einfach war es wohl noch nie Community-Addons zu installieren die in Verbindung mit dem Advance and Secure Spielmodus benutzt werden können. Insbesondere für Neulinge in der ArmA-Welt eröffnet dieses Paket praktisch und im wahrsten Sinne des Wortes ganz neue Welten.


Key-Features
  • Installation von ArmA2-Addons für AAS-Missionen so einfach wie nie zuvor!
  • Zukünftige Aktualisierungen über integrierten Updater
  • Durch Neusignierung (AAS-Key) der Inhalte kann eine Vermischung mit Clients die ältere Versionen der enthaltenen Addons nutzen verhindert werden, vorausgesetzt der Admin entfernt ggf. vorhandene Keys der Einzel-Addons auf dem Server
  • Über 100 AAS-Missionen für fast alle enthaltenen Welten (davon mehr als 20 neu in V1.1)
  • 3rd-Person-Ansicht nur für Fahrzeuge einzeln einstellbar!
  • Flugzeugträger begehbar
  • Vorlagen zum Bau eigener Missionen
  • Div. KI-Verbesserungen (Flug-Kollisionsvermeidungssystem)
  • Diverse Bugfixes und Optimierungen

YouTube Video



Das Paket bringt knapp 900MB auf die Waage und enthält folgendes:

Zitat:


Inhalt:

- Advance and Secure Mission-Set (1.1 r546)
- Advance and Secure ProMode-Mission-Set (Release 2010-04-17)
- Server-Key for AAS

@AAS Addon-Package featuring:

- LittleBirds 2.2 by Cyborg11
- Panthera 2.61 by IceBreakr
- Isla Duala 1.6 by IceBreakr
- Community Base Addons 0.4.0 by Sickboy, Dr_Eyeball, killswitch
- Namalsk 1.02 by Sumrak
- Quesh Kibrul 2.0 by floosy
- Everon 2.9b by SgtAce

Für Entwickler und Missions-Designer (…\ArmA2\aas-templates\):

- AAS-Missions-Vorlagen für Panthera, Chernarus und Sahrani
- Volldokumentierte AAS-Code-Version
Downloads

Mirror #1 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - arma-creations.com
Mirror #2 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - basecamp-allstars.de
Mirror #3 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - advanceandsecure.com
Mirror #4 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - slingfile.com

Advanced Users Only:

Mirror #1 AAS-Addon-Package 1.1 7zip (744MB)- basecamp-allstars.de

Muecke 15.05.2010 16:55

hey,coole Sache !
Bin es grad am laden....

BCA Cat Toaster 15.05.2010 22:03

Ach Du warst das! ;-) Und hat alles geklappt?

Muecke 16.05.2010 11:49

Zitat:

Zitat von BCA Cat Toaster (Beitrag 310280)
Ach Du warst das! ;-) Und hat alles geklappt?

lol
Ja ist ja extrem proffessionel gemacht mit dem Instal.
Jeder hat dann alles in einem Modfolder und kann online.
Keine Ausreden mehr für Noobs.:zahn:

Eine Liste mit Servernamen wo es gespielt wird wäre toll.
Werde meine Jungs mal drauf anheuern...
Für mich macht es den Eindruck das es sehr schnell gespielt wird.
Es wird zwar für mich kein Ersatz zu CRcti sein aber mit Sicherheit eine gutes Training.
Sollte mehr gepusht werden finde ich....
:daumen:

BCA Cat Toaster 16.05.2010 13:26

Du findest auf www.advanceandsecure.com eine Serverübersicht oben rechts und die verlinkt dann auf eine detailliertere Übersicht. Auch die Liste der Download-Mirrors wurde noch mal kräftig aufgestockt, so das man das Paket auch zügig bekommen sollte.

Wenn man AAS im Turnier, in der ClanBase oder eben einfach ein Funny spielt ist es natürlich sehr viel organisierter als Public.

Falls die Clanbase interessant ist, wäre übrigens mit kju ein deutschsprachiger Ansprechpartner verfügbar.

Und wenn´s Fragen gibt: Bloß keine falsche Scheu, bin selbst alles andere als ein ArmA/OFP-Veteran. Ich mag das Spiel und seine Möglichkeiten aber die Zugänglichkeit für Neulinge ist wirklich grauenhaft.

Muecke 16.05.2010 23:59

Zitat:

Bloß keine falsche Scheu, bin selbst alles andere als ein ArmA/OFP-Veteran.
Was soll das denn heißen ? :motz: Ich bin Veteran :lol:
Ne Spaß bei Seite,danke für den Tip mal eine HP richtig zu lesen.
Ich bin auf einem RUS Server gelandet und dann gings auch schon direkt voll ab.
Alles sieht extrem cool aus und ist absolut gut durchdacht und ausgearbeitet.
Wird aber wohl noch dauern bis ich meine CTI Jungs dazu bewegt bekomme.
Jedenfalls ist es eine super Spielvariante. PvP das beste was ich gesehen habe für A2...:daumen:

TeRp 17.05.2010 22:41

Hört sich echt interessant an, zumal es scheinbar ne ordentliche "Front" bzw. Einnahmereihenfolge gibt.
Das ist das, was mich von Berzerk immer abgehalten hat, da konnte man kreuz und quer gehen und wurde dabei auch immer aus allen Himmelsrichtungen gleichzeitig beschossen.

BCA Cat Toaster 18.05.2010 08:10

Zitat:

Jedenfalls ist es eine super Spielvariante. PvP das beste was ich gesehen habe für A2...:daumen:
Darf ich das zitieren? Danke für das Lob! Am Ball bleiben! :)

Zitat:

Hört sich echt interessant an, zumal es scheinbar ne ordentliche "Front" bzw. Einnahmereihenfolge gibt.
Ja, das gibt es. Es gibt auch nicht strikt linere Setups, wo zu Beginn drei neutrale Punkte gleichzeitig genommen und dann aber auch von einem Team gehalten werden müssen bevor es linear mit einzelnen Punkten weiter geht. Etwa so:



http://www.basecamp-allstars.de/ArmA...ns/troptac.jpg


Oder ein neutraler Punkt, dann zwei, dann eins:

http://87.118.122.205/ArmA2/Screens/lumberjacktac.JPG

Aber das wird oben rechts im HUD ja immer angezeigt welche Bereiche verteidigt und angegriffen werden müssen. Völliges Chaos entsteht dabei eher selten. Die meisten Setups sind in der Tat linear aber so muss es nicht sein.

Wir versuchen mehr Aufmerksamkeit für das Projekt zu generieren, allerdings ist das leider sehr schwierig. Hier mal ein Beispiel wo´s kürzlich geklappt auch außerhalb der ArmA-Szene:

ArmA 2: Neuer Mehrspieler-Modus und zusätzliche Spielwelten | GamersGlobal

Da darf gern mal auf "Kudos" geklickt und kommentiert werden, vielleicht schafft´s da dann noch in die Top-News.

Vielleicht klappt ja sogar irgendwann eine Erwähnung in den News von Armed-Assault.de? Ein neuer Spielmodus, 100 Missionen, ein Turnier, eine Liga, eine eigene Website, eine Entwickler-Site, ein Installer der einfacher nicht sein kann, ist das weniger Wert als eine Coop-Mission, ein Nackt-Patch oder ein Gebüsch-Mod? ;-)

Übrigens AAS-ProMode hat beim nächsten Release auch direkt BW-Mod-Support.

Muecke 18.05.2010 11:40

Ich finde auch daß hat mehr Aufmerksamkeit verdient !

BCA Cat Toaster 20.05.2010 19:42

Donnerstags (z.B. heute) ist auf dem Basecamp übrigens "AAS-Gaming Night". Also wer mag darf gern dazu stossen und ist natürlich auch in unserem Mumble/Murmur herzlich willkommen -> 87.118.122.205

@Muecke

Wie ich sehe habt Ihr nen AAS-Server aufgemacht, nice! Wäre vielleicht ne Überlegung Wert irgendwo auch "AAS" im Servernamen einzubauen, weil wir das im Guide auf der Webseite als Suchwort für Server mit auf den Weg geben. Vor dem OA-Release ist vermutlich eh nicht mehr mit vollen Häusern zu rechnen aber eben dafür bringen wir uns ja gerade schon mal in Stellung.

Pfandgiraffe 20.05.2010 22:46

ich war mal hinein schauen bei der aas-gaming night.

hat wirklich spass gemacht. mal was anderes... und mein arma-durst war auch schon nach einer guten stunde gestillt, da man sich sehr konzentrieren muss. was mir besonders gefallen hat, ist dass leicht umsetzbare teamplay, auch ohne ts/mumble.
das trifft besonders zu auf den zeitpunkt, als nur 12 spieler auf dem server waren, also 6vs6. mit 50vs50 könnte ich mir das nicht mehr vorstellen...:D

fazit: aas fetzt!

burns 20.05.2010 23:14

Bin geneigt den morgigen Hupen Abend gegen einen AAS Abend umzutauschen,
wenn der Server voll wird (32) wäre es ja lustig! Und die Addons haben wir bis auf die LB´s auch schon auf der Kiste, von daher gar kein Problem :D

BCA Cat Toaster 20.05.2010 23:31

Ja, hat Spaß gemacht heute abend. Die 22-23 Leute waren für die jüngste Zeit schon fast revolutionär bei uns. Mein Dank an alle die da waren, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Mir jedenfalls seit langem mal wieder!

@burns

Die Leute die das oben genannten AAS-Package geladen haben werden auf den Server nicht drauf kommen wenn der damit nicht auch läuft, weil wir ja ein "Re-Pack" mit "Re-Sign" gemacht haben, also neu signiert. Die Clients die das Paket geladen haben würden dann alle abfliegen wenn Ihr Serverseitig die Einzel-Addons benutzt. Da gibt´s folgende Möglichkeiten:

1. Nur AAS-Chernarus-Mission hosten (aber wenigstens den AAS.key auf den Server legen, sonst fliegen die Clients mit dem Pack!)

2. Oder eben doch das Pack aus dem Startpost auf den Server packen und damit serverseitig hosten.

Hintergrund der Aktion: Wenn Du die Einzel-Keys der Inhalte auf dem Server hast (wie bisher halt), dann kann ja jeder mit jeder Version verbinden. Zum Beispiel hostest Du Panthera 2.61 und ein Client verbindet mit 2.31 und spawnt im Wasser wo in 2.61 Land ist. Und das geht leider für jedes Addon, weil die Autoren/Modder immer denselben Key für alle Versionen ihrer Arbeit und tw. sogar verschiedene Mods nutzen. Das ist im MP verheerend. Daher haben wir den Re-Pack/Re-Sign gemacht und den Installer um es einfacher unter die Leute zu bekommen. Wird dann auch mit jeder Version einen neuen Key geben um die Versionskontrolle weiterhin zu gewährleisten.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr das AAS-Projekt vielleicht doch mal mit einer News hier auf armed-assault.de würdigen könntet. Für Rückfragen stehe ich selbstredend gern zur Verfügung. Letztlich wird sich ohne PR kein AAS-Server füllen. Bin morgen allerdings auf Junggesellenabschied und kann daher leider nicht beiwohnen.

burns 20.05.2010 23:58

Der Key müsste eigentlich reichen. Die Addons haben sich ja nicht verändert (Klassen, pbo Namen, etc.), und solange der aas.key erlaubt ist dürfte es für den Client keinen Unterschied machen ob er mit erlaubtem Einzelkram oder mit erlaubtem Gesamtpaket kommt *prost*

BCA Cat Toaster 21.05.2010 00:23

Wenn ich mit Panthera aus dem AAS-Paket verbinde, dann ist die mit "panthera2.pbo.aas.bisign" signiert. Wenn Du auf dem Server die Original-Panthera hostest die mit dem ibr.key signiert ist, dürften die eigentlich auf keinen Fall zusammen kommen, ob der aas.key da ist oder nicht, denn der Key passt ja nicht zum serverseitig laufendem Addon. Du müsstest dann schon auch die aas.bisigns´s verwenden. Bervor man da stückelt, würde ich auf Nummer sicher gehen, ich mein der Download Server2Server dauert keine zwei Minuten.

Oder hab ich da grundlegend was falsch verstanden? Solang Du keine Mission hostest die eines der Addons benutzt, reicht Dir nur der Key um die grundsätzliche Kompatibilität mit den Clients zu gewährleisten die mit @AAS verbinden, weil die Inhalte ja auf dem Server noch gar nicht aktiv ausgeführt werden. Sobald sich das aber ändert und der Server unterschiedliche Signaturen für dieselben Addons hat wie die Clients, dann muss es doch knallen, sonst macht das ganze Signatur-Thema doch keinen Sinn?

burns 21.05.2010 01:25

Zitat:

Zitat von BCA Cat Toaster (Beitrag 311233)
Wenn Du auf dem Server die Original-Panthera hostest die mit dem ibr.key signiert ist, dürften die eigentlich auf keinen Fall zusammen kommen, ob der aas.key da ist oder nicht, denn der Key passt ja nicht zum serverseitig laufendem Addon.


Wenn das so wäre könnte ich kaum mit clientside-only Addons connecten.
Aber vllt. stellt es sich auch alles als Mist heraus was ich rede, wird sich zeigen :D

BCA Cat Toaster 21.05.2010 06:21

Client-Side Only Addons laufen ja auch nicht auf dem Server wie der Name schon sagt, es findet da also niemals eine Prüfung statt, ob die Bisign am Client und Server zueinander passen sondern nur ob der Key da ist...

Alle AAS-Package Inhalte sind Addons die serverseitig laufen MÜSSEN wenn gewährleistet sein soll das jede Mission im Paket auch gehostet werden kann.

.kju 21.05.2010 07:11

Sprich kurz gefasst:

1 AAS Key auf den Server
2 Keine Panthera Mission spielen

burns 21.05.2010 11:37

So die Herren, ich habe das mal kurz getestet!
Ergebnis: burns - win / Rest der Welt - noobs

Dem Server ist es vollkommen egal ob Einzelkey oder Sammelkey.
Denn wie gesagt, an den pbos und deren Klassen hat sich nix verändert,
die bikey´s werden ja auch nicht in die mission.sqm geschrieben.

Logik kann so einfach sein :trill:

Muecke 21.05.2010 12:33

Ich glaub der Burns hat zuviel gehupt die letzte Nacht !
Was ist wenn jemand mit einer alten Map verbindet ?
Muß er dann dort wo der Burns mit dem Fahrrad fährt ,schwimmen ?

:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119