Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA2

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 21:56   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard "AAS-Advance and Secure" Addon-Package Installer V1.1 Release



In der Entwicklung des Advance and Secure Spielmodus für Armed Assault ist der Release der Version 1.1 ein ganz besonderer: So einfach war es wohl noch nie Community-Addons zu installieren die in Verbindung mit dem Advance and Secure Spielmodus benutzt werden können. Insbesondere für Neulinge in der ArmA-Welt eröffnet dieses Paket praktisch und im wahrsten Sinne des Wortes ganz neue Welten.


Key-Features
  • Installation von ArmA2-Addons für AAS-Missionen so einfach wie nie zuvor!
  • Zukünftige Aktualisierungen über integrierten Updater
  • Durch Neusignierung (AAS-Key) der Inhalte kann eine Vermischung mit Clients die ältere Versionen der enthaltenen Addons nutzen verhindert werden, vorausgesetzt der Admin entfernt ggf. vorhandene Keys der Einzel-Addons auf dem Server
  • Über 100 AAS-Missionen für fast alle enthaltenen Welten (davon mehr als 20 neu in V1.1)
  • 3rd-Person-Ansicht nur für Fahrzeuge einzeln einstellbar!
  • Flugzeugträger begehbar
  • Vorlagen zum Bau eigener Missionen
  • Div. KI-Verbesserungen (Flug-Kollisionsvermeidungssystem)
  • Diverse Bugfixes und Optimierungen

YouTube Video



Das Paket bringt knapp 900MB auf die Waage und enthält folgendes:

Zitat:


Inhalt:

- Advance and Secure Mission-Set (1.1 r546)
- Advance and Secure ProMode-Mission-Set (Release 2010-04-17)
- Server-Key for AAS

@AAS Addon-Package featuring:

- LittleBirds 2.2 by Cyborg11
- Panthera 2.61 by IceBreakr
- Isla Duala 1.6 by IceBreakr
- Community Base Addons 0.4.0 by Sickboy, Dr_Eyeball, killswitch
- Namalsk 1.02 by Sumrak
- Quesh Kibrul 2.0 by floosy
- Everon 2.9b by SgtAce

Für Entwickler und Missions-Designer (…\ArmA2\aas-templates\):

- AAS-Missions-Vorlagen für Panthera, Chernarus und Sahrani
- Volldokumentierte AAS-Code-Version

Downloads

Mirror #1 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - arma-creations.com
Mirror #2 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - basecamp-allstars.de
Mirror #3 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - advanceandsecure.com
Mirror #4 AAS-Addon-Package 1.1 Installer (855MB) - slingfile.com

Advanced Users Only:

Mirror #1 AAS-Addon-Package 1.1 7zip (744MB)- basecamp-allstars.de
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (14.05.2010 um 23:47 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 16:55   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

hey,coole Sache !
Bin es grad am laden....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 22:03   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ach Du warst das! ;-) Und hat alles geklappt?
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 11:49   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Icon14

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Ach Du warst das! ;-) Und hat alles geklappt?

lol
Ja ist ja extrem proffessionel gemacht mit dem Instal.
Jeder hat dann alles in einem Modfolder und kann online.
Keine Ausreden mehr für Noobs.

Eine Liste mit Servernamen wo es gespielt wird wäre toll.
Werde meine Jungs mal drauf anheuern...
Für mich macht es den Eindruck das es sehr schnell gespielt wird.
Es wird zwar für mich kein Ersatz zu CRcti sein aber mit Sicherheit eine gutes Training.
Sollte mehr gepusht werden finde ich....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:26   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Du findest auf www.advanceandsecure.com eine Serverübersicht oben rechts und die verlinkt dann auf eine detailliertere Übersicht. Auch die Liste der Download-Mirrors wurde noch mal kräftig aufgestockt, so das man das Paket auch zügig bekommen sollte.

Wenn man AAS im Turnier, in der ClanBase oder eben einfach ein Funny spielt ist es natürlich sehr viel organisierter als Public.

Falls die Clanbase interessant ist, wäre übrigens mit kju ein deutschsprachiger Ansprechpartner verfügbar.

Und wenn´s Fragen gibt: Bloß keine falsche Scheu, bin selbst alles andere als ein ArmA/OFP-Veteran. Ich mag das Spiel und seine Möglichkeiten aber die Zugänglichkeit für Neulinge ist wirklich grauenhaft.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (16.05.2010 um 13:30 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 23:59   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat:

Bloß keine falsche Scheu, bin selbst alles andere als ein ArmA/OFP-Veteran.

Was soll das denn heißen ? Ich bin Veteran
Ne Spaß bei Seite,danke für den Tip mal eine HP richtig zu lesen.
Ich bin auf einem RUS Server gelandet und dann gings auch schon direkt voll ab.
Alles sieht extrem cool aus und ist absolut gut durchdacht und ausgearbeitet.
Wird aber wohl noch dauern bis ich meine CTI Jungs dazu bewegt bekomme.
Jedenfalls ist es eine super Spielvariante. PvP das beste was ich gesehen habe für A2...
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:41   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Hört sich echt interessant an, zumal es scheinbar ne ordentliche "Front" bzw. Einnahmereihenfolge gibt.
Das ist das, was mich von Berzerk immer abgehalten hat, da konnte man kreuz und quer gehen und wurde dabei auch immer aus allen Himmelsrichtungen gleichzeitig beschossen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:10   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Zitat:

Jedenfalls ist es eine super Spielvariante. PvP das beste was ich gesehen habe für A2...

Darf ich das zitieren? Danke für das Lob! Am Ball bleiben!

Zitat:

Hört sich echt interessant an, zumal es scheinbar ne ordentliche "Front" bzw. Einnahmereihenfolge gibt.

Ja, das gibt es. Es gibt auch nicht strikt linere Setups, wo zu Beginn drei neutrale Punkte gleichzeitig genommen und dann aber auch von einem Team gehalten werden müssen bevor es linear mit einzelnen Punkten weiter geht. Etwa so:






Oder ein neutraler Punkt, dann zwei, dann eins:



Aber das wird oben rechts im HUD ja immer angezeigt welche Bereiche verteidigt und angegriffen werden müssen. Völliges Chaos entsteht dabei eher selten. Die meisten Setups sind in der Tat linear aber so muss es nicht sein.

Wir versuchen mehr Aufmerksamkeit für das Projekt zu generieren, allerdings ist das leider sehr schwierig. Hier mal ein Beispiel wo´s kürzlich geklappt auch außerhalb der ArmA-Szene:

ArmA 2: Neuer Mehrspieler-Modus und zusätzliche Spielwelten | GamersGlobal

Da darf gern mal auf "Kudos" geklickt und kommentiert werden, vielleicht schafft´s da dann noch in die Top-News.

Vielleicht klappt ja sogar irgendwann eine Erwähnung in den News von Armed-Assault.de? Ein neuer Spielmodus, 100 Missionen, ein Turnier, eine Liga, eine eigene Website, eine Entwickler-Site, ein Installer der einfacher nicht sein kann, ist das weniger Wert als eine Coop-Mission, ein Nackt-Patch oder ein Gebüsch-Mod? ;-)

Übrigens AAS-ProMode hat beim nächsten Release auch direkt BW-Mod-Support.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (18.05.2010 um 08:12 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:40   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Ich finde auch daß hat mehr Aufmerksamkeit verdient !
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:42   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Donnerstags (z.B. heute) ist auf dem Basecamp übrigens "AAS-Gaming Night". Also wer mag darf gern dazu stossen und ist natürlich auch in unserem Mumble/Murmur herzlich willkommen -> 87.118.122.205

@Muecke

Wie ich sehe habt Ihr nen AAS-Server aufgemacht, nice! Wäre vielleicht ne Überlegung Wert irgendwo auch "AAS" im Servernamen einzubauen, weil wir das im Guide auf der Webseite als Suchwort für Server mit auf den Weg geben. Vor dem OA-Release ist vermutlich eh nicht mehr mit vollen Häusern zu rechnen aber eben dafür bringen wir uns ja gerade schon mal in Stellung.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:46   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich war mal hinein schauen bei der aas-gaming night.

hat wirklich spass gemacht. mal was anderes... und mein arma-durst war auch schon nach einer guten stunde gestillt, da man sich sehr konzentrieren muss. was mir besonders gefallen hat, ist dass leicht umsetzbare teamplay, auch ohne ts/mumble.
das trifft besonders zu auf den zeitpunkt, als nur 12 spieler auf dem server waren, also 6vs6. mit 50vs50 könnte ich mir das nicht mehr vorstellen...

fazit: aas fetzt!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:14   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Bin geneigt den morgigen Hupen Abend gegen einen AAS Abend umzutauschen,
wenn der Server voll wird (32) wäre es ja lustig! Und die Addons haben wir bis auf die LB´s auch schon auf der Kiste, von daher gar kein Problem
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:31   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ja, hat Spaß gemacht heute abend. Die 22-23 Leute waren für die jüngste Zeit schon fast revolutionär bei uns. Mein Dank an alle die da waren, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Mir jedenfalls seit langem mal wieder!

@burns

Die Leute die das oben genannten AAS-Package geladen haben werden auf den Server nicht drauf kommen wenn der damit nicht auch läuft, weil wir ja ein "Re-Pack" mit "Re-Sign" gemacht haben, also neu signiert. Die Clients die das Paket geladen haben würden dann alle abfliegen wenn Ihr Serverseitig die Einzel-Addons benutzt. Da gibt´s folgende Möglichkeiten:

1. Nur AAS-Chernarus-Mission hosten (aber wenigstens den AAS.key auf den Server legen, sonst fliegen die Clients mit dem Pack!)

2. Oder eben doch das Pack aus dem Startpost auf den Server packen und damit serverseitig hosten.

Hintergrund der Aktion: Wenn Du die Einzel-Keys der Inhalte auf dem Server hast (wie bisher halt), dann kann ja jeder mit jeder Version verbinden. Zum Beispiel hostest Du Panthera 2.61 und ein Client verbindet mit 2.31 und spawnt im Wasser wo in 2.61 Land ist. Und das geht leider für jedes Addon, weil die Autoren/Modder immer denselben Key für alle Versionen ihrer Arbeit und tw. sogar verschiedene Mods nutzen. Das ist im MP verheerend. Daher haben wir den Re-Pack/Re-Sign gemacht und den Installer um es einfacher unter die Leute zu bekommen. Wird dann auch mit jeder Version einen neuen Key geben um die Versionskontrolle weiterhin zu gewährleisten.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr das AAS-Projekt vielleicht doch mal mit einer News hier auf armed-assault.de würdigen könntet. Für Rückfragen stehe ich selbstredend gern zur Verfügung. Letztlich wird sich ohne PR kein AAS-Server füllen. Bin morgen allerdings auf Junggesellenabschied und kann daher leider nicht beiwohnen.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (20.05.2010 um 23:46 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:58   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Der Key müsste eigentlich reichen. Die Addons haben sich ja nicht verändert (Klassen, pbo Namen, etc.), und solange der aas.key erlaubt ist dürfte es für den Client keinen Unterschied machen ob er mit erlaubtem Einzelkram oder mit erlaubtem Gesamtpaket kommt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 00:23   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Wenn ich mit Panthera aus dem AAS-Paket verbinde, dann ist die mit "panthera2.pbo.aas.bisign" signiert. Wenn Du auf dem Server die Original-Panthera hostest die mit dem ibr.key signiert ist, dürften die eigentlich auf keinen Fall zusammen kommen, ob der aas.key da ist oder nicht, denn der Key passt ja nicht zum serverseitig laufendem Addon. Du müsstest dann schon auch die aas.bisigns´s verwenden. Bervor man da stückelt, würde ich auf Nummer sicher gehen, ich mein der Download Server2Server dauert keine zwei Minuten.

Oder hab ich da grundlegend was falsch verstanden? Solang Du keine Mission hostest die eines der Addons benutzt, reicht Dir nur der Key um die grundsätzliche Kompatibilität mit den Clients zu gewährleisten die mit @AAS verbinden, weil die Inhalte ja auf dem Server noch gar nicht aktiv ausgeführt werden. Sobald sich das aber ändert und der Server unterschiedliche Signaturen für dieselben Addons hat wie die Clients, dann muss es doch knallen, sonst macht das ganze Signatur-Thema doch keinen Sinn?
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 01:25   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Wenn Du auf dem Server die Original-Panthera hostest die mit dem ibr.key signiert ist, dürften die eigentlich auf keinen Fall zusammen kommen, ob der aas.key da ist oder nicht, denn der Key passt ja nicht zum serverseitig laufendem Addon.


Wenn das so wäre könnte ich kaum mit clientside-only Addons connecten.
Aber vllt. stellt es sich auch alles als Mist heraus was ich rede, wird sich zeigen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 06:21   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Client-Side Only Addons laufen ja auch nicht auf dem Server wie der Name schon sagt, es findet da also niemals eine Prüfung statt, ob die Bisign am Client und Server zueinander passen sondern nur ob der Key da ist...

Alle AAS-Package Inhalte sind Addons die serverseitig laufen MÜSSEN wenn gewährleistet sein soll das jede Mission im Paket auch gehostet werden kann.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 07:11   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sprich kurz gefasst:

1 AAS Key auf den Server
2 Keine Panthera Mission spielen
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:37   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

So die Herren, ich habe das mal kurz getestet!
Ergebnis: burns - win / Rest der Welt - noobs

Dem Server ist es vollkommen egal ob Einzelkey oder Sammelkey.
Denn wie gesagt, an den pbos und deren Klassen hat sich nix verändert,
die bikey´s werden ja auch nicht in die mission.sqm geschrieben.

Logik kann so einfach sein
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:33   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Ich glaub der Burns hat zuviel gehupt die letzte Nacht !
Was ist wenn jemand mit einer alten Map verbindet ?
Muß er dann dort wo der Burns mit dem Fahrrad fährt ,schwimmen ?

__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116