Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 18:34   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon2 Wie Selbsterstelte level veröffentlichen ?

Hi, ich ich habe mein Lieblingslevel Evo verändert mit Neuen Waffen und Cars nun möchte ich diese allen zur verfügung stellen. Wie kann ich diese veröffentlichen, das man sie hier oder bei Armaholic runterladen kann?
Wie erstelle ich einen ubload?
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 19:37   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vielen Dank für Deine Initiative. Bei Missionsmachern, die sich schon einen "Namen gemacht" haben, kann man davon ausgehen, die Missionen sind bereits ohne Fehler. Oft werden neue Missionen/Kampagnen lange Zeit vorher in einem "Clan" getestet und verbessert, bevor sie der Öffentlichkeit zum download zugänglich gemacht werden. Also sollte man die ersten Versionen bei einen kostenlosen Hoster hochladen, den Download-Link zur Mission am besten hier posten und dann evtl. Fehler reparieren.

Bevor Du eine Mission eines anderen veränderst, solltest Du sicher sein ob eine Genehmigung nötig ist. Oft steht eine pauschale Erlaubnis in der Readme. Es ist auch gut, wenn man die "Erfinder" der Mission in der Readme nennt.

Wenn du eine modifizierte Evolution mit anderen Geräten und Fahrzeugen anbieten möchtest, solltest du vorher genau überlegen, ob der Macher der Addons damit auch einverstanden ist. Gerade weil Evo den Ruf hat, Arcade-lastig zu sein, haben zB die Macher von der Duala-Insel oder der BW-Mod vielleicht etwas dagegen.

Es braucht auch eine genaue Liste der Addons, die in der Mission verwendet werden und ebenfalls die dazu gehörenden Download-Links.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 19:41   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Scheis drauf machs wie BIS.... teste deinen krams beim Kunden und verbessere es dann
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 00:15   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Standard Mein Frage ist damit nicht beantwortet

Nun eigendlich ist es rechtlich so, da wenn jemand ein Addon oder eine Modifikation ins netz zum download stellt muß er auch damit einverstanden sein das es andere benutzen. Das ich die Mods oder wenn die Macher der Mods bekannt sind natürlich erwähne ist selbstverständlich. Nur meine eigentliche Frage ist damit nicht beantwortet.
Wie stelle ich meine Version ins Netz, so das sie andere auch runterladen können?
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 00:17   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Standard

Zitat von rocker Beitrag anzeigen

Nun eigendlich ist es rechtlich so, da wenn jemand ein Addon oder eine Modifikation ins netz zum download stellt muß er auch damit einverstanden sein das es andere benutzen. Das ich die Mods oder wenn die Macher der Mods bekannt sind natürlich erwähne ist selbstverständlich. Nur meine eigentliche Frage ist damit nicht beantwortet.
Wie stelle ich meine Version ins Netz, so das sie andere auch runterladen können?

Niemand ist ohne Fehler, aber Fehler kann man vermeiden.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 00:21   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

1. Du machst ne Mission und lädst sie irgendwo hoch, danach verbreitest du den Link zur Mission (z.B. hier).
2. Benötigte Addons in einer readme.txt Datei als Text-Link hinterlegen, optimalerweise neben Erklärungen wie diese zu installieren sind (für Leute die nix wissen), und weiteren Informationen zu deiner Arbeit (der Mission).

Ist alles keine Zauberei, bloß gesunder Menschenverstand.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:15   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon14 Danke

Danke für die Erklärung
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:28   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Gerade weil Evo den Ruf hat, Arcade-lastig zu sein, haben zB die Macher von der Duala-Insel oder der BW-Mod vielleicht etwas dagegen.

Also sollte dies so sein, dann finde ich es mehr als schwachsinnig.

Ich gehöre zwar auch zu den Realismusliebhabern ,dennoch sollte doch ArmA jeder so spielen wie er will. Nur weil die Map oder Mission Arcade ist, würde ich doch nicht gleich meine super schönen, ach so tollen "realistischen" Fahrzeuge verbieten!

Aber copyright ist copyright, das stimmt nunmal. <<< frage ist nur wer bitte will dich hier anklagen

Als Modder wäre es mir ehrlich gesagt eine Ehre, die Models in jeden xy Mod wiederzusehen ^^
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:06   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von rocker Beitrag anzeigen

Nun eigendlich ist es rechtlich so, da wenn jemand ein Addon oder eine Modifikation ins netz zum download stellt muß er auch damit einverstanden sein das es andere benutzen. Das ich die Mods oder wenn die Macher der Mods bekannt sind natürlich erwähne ist selbstverständlich.

Ich sehe das genauso!

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Aber copyright ist copyright, das stimmt nunmal. <<< frage ist nur wer bitte will dich hier anklagen

Copyright, anklagen...zwei Begriffe aus der Juristik. Hab nicht von Copyright gesprochen, sondern davon, dass man es respektieren sollte, wenn ein Modder sein OK nicht gibt. Der Threadstarter hat davon gesprochen seinen "Lieblingslevel Evo verändert mit Neuen Waffen und Cars" "allen zur Verfügung zu stellen". Frag dich mal selbst, welche Insel/Einheiten das wohl sein könnten...

Einen öffentlichen Betatest seiner Mission wird es nicht geben, er hat auch noch nicht gesagt, welche Addons es werden.

Und leider wird zwar vorher oft gesagt, man nennt den Autor der Mission in der Readme aber das wird leider auch oft schnell wieder verdrängt.

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Als Modder wäre es mir ehrlich gesagt eine Ehre, die Models in jeden xy Mod wiederzusehen ^^

Nope, bestimmt nicht - wenn du wochenlang auf Realismus und richtige Texturen geachtet hast, dann willst du deine Einheiten/Ausrüstung nicht in Deathmatch oder Zombie-Missionen wiedersehen.

Wenn ein Team einen kompletten Mod rausbringt, mit eigener Insel und Missionen/Kampagne, dann kann man vorher fragen ob es OK ist, wenn Teile davon nach ArmA2 konvertiert werden oder von anderen Mods benutzt werden sollen oder die Addons getauscht werden. (Die Rede ist von öffentlicher Herausgabe, nicht von privaten Dingen)

LG
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 19:57   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Icon13 Tolle reaktionen und ne gute diskusion

Ja ich finde eure reaktionen und die Dikusion sehr gut die ich ausgelöst habe. Nun ist es so, ich moechte das: 6th_Sense_Waffen_Pack, und AMP_BlackWeapons_1.0 integrieren. Bei neuen Fahrzeugen bin ich mir noch nicht sicher ob es die gibt. es ist das ranking, das ist aufjedenfall einfacher, Leider gibt es immer noch ein Problem, wenn man eine der neuen Waffen nimmt kommt eine Fehlermeldung das der sm_Sound das nicht unterstützt.
Ich gehe einfach mal davon aus, da ich den Sound original ARMA habe die neuen Waffen nicht unterstützt.
Es sind aber in beiden ADDONS Keys vorhanden, deshalb verstehe ich diese Fehlermeldung nicht.
Man kann aber das ganze spielen die Fehlemeldung kommt nur einmal also kann man immer die neuen Waffen verwenden.
Da ich lieber ARMA spiele und nicht ARMA II ist das ganze natürlich ein grosses Problem. Die guten Programmierer die neue Level und Mods machen gehen nur noch auf arma II. Wenn jetzt noch Arrowhwed kommt gucken wir in die Roehre.
Leider werden die Alten Spiele vernachlässigt, dabei ist ARMA noch nicht mal Bug frei.
Ich selbst mache alle Level nur für Queens Gambit, ich schreibe das auch in mein online Account mit rein aber keine Spielt das oder versteht was QG heist selbst wenn man es auschreibt.
Anscheinend spielen die wenigsten unte Queen Gambit. Deshalb hatte ich mir eigendlich Gedacht das mal mehr Leute sich um das erste ARMA kümm3ern.
Denn ARMA II is doof, zu schwehr die Gegner schiesen dur Waende, trotz neuesten Patch immer noch aus Winkeln die Ballistisch nicht möglich sind ubd so weiter.
Arma 1 is besser und nun gibts bald nen neues dann wirds mal wieder keine neuen Ubdates für ARMA II geben. Am besten ich steige aus und Spiele wieder Operation Flashpoint, daß waren noch Zeiten.
Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das Veröffentliche, vorallem weil Armaholic.com sich auf das neue ArrowHead einstellt.
Schade
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 15:07   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Germany West
Beiträge: 61
Standard Evolution zum download bereit

Nun ist es soweit ich habe meine Version, der Evolution ins Netz gestellt.
Ich habe die Blufor zum Flughafen bei Pita verlegt. Ausserdem fand ich das Ranking immer zu hoch habe es kurzerhand verkleinert, Neue Waffen und einen M60 Tank hinzugefügt. Die Ammobox die man anfordern kann enthält auch Mehr Waffen. Zwei Städte zum erobern hinzugefügt. MHQ und Parajump gehören ebenfalls dazu. Leider musste ich andere Sachen wieder rausnehmen die ich persönlich haben wollte, aber die führten immer zu Fehlermeldungen und abstürzen.
Mir macht dieses Level immer noch am meisten Spass, trotz der vielen anderen Level die es noch gibt, vielleicht findet Ihr ja auch gefallen dran.
Hier der link:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Gespielt wird unter Arma QueensGambit, alle Addons sind im Download. Ein feedback währe nicht schlecht.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 15:35   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Okay, das hat nun wirklich nix mit ArmA2 zu tun *schieb*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BW-Mod Warfare GER_CJ-187 Usermade Missions 65 24.02.2013 19:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116